Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Rex, Jasmin und meine Wenigkeit wünschen euch allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und entspannte, erholsame Feiertage <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe Weihnachtsleckerlis für die Zwerge bei Hundekeks.at bestellt. Die Knusperwaffeln kommen bei den Zwergen schon mal prima an!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die "Frostigen Donuts" hebe ich für die Weihnachtstage auf - morgen dürfen sie dann zum Frühstück einen davon naschen und später gibt es dann noch den "Rudolph"-Keks sowie einen "Leberkuchenmann" zum Vertilgen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rex kann es jedenfalls kaum erwarten, sich über die besonderen Leckereien hermachen zu dürfen :b
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wünschen wir euch ebenfalls
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hunde Tragetaschen-Besitzer gesucht!
Nachdem ich es jetzt immer öfters habe das der Dackel keine Lust hat auf Gassi bei schlechtem Wetter oder Schnee überlege ich, ihm so das zu kaufen um ihn zwischendurch „eintüten“ zu können.
Habe jetzt die von Hunter gesehen, die macht einen ganz guten Eindruck. Gibt es da Erfahrungen? Oder hat jemand eine andere Tasche die er empfehlen kann?
Hugo wiegt ca. 5,6 kg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Willst Du wirklich Lustlosigkeit mit einer Tasche unterstützen?
Sehr weite Strecken, Alter und Krankheit, da würde ich eine Tasche nehmen aber doch nicht für Wasser und Schnee doof.
Regenmantel oder Wintermantel, wenns sonst gar nicht geht.
-
Ja, ich will das definitiv unterstützen...
Vielleicht habe ich mich ja oben ungünstig ausgedrückt.
Es hat schon seine Gründe, warum ich frage. Wenn mein Hund trotz Pullover und Mantel neben mir steht und so zittert, dass man die Zähne klappern hört und nicht mehr laufen möchte, dann muss er das nicht. Der läuft sich dann nicht mehr warm. Bei Regen wird er trotz Regenmantel ja nicht nur von unten nass, sondern auch von oben. Heute waren wir z. B. eine Runde von 9 km im Schnee spazieren, da war dank Schneeverwehung der Schnee stellenweise höher als der Dackel hoch ist
-
-
Rhea sitzt mittlerweile bei nasskalten Wetter auch zum Teil in einer Tasche.
Wir gehen jeden Tag zwischen zwei und drei Stunden Gassi, egal bei welchem Wetter. Und ihr tun mit der Zeit einfach die Füße weh.
Passende, wasserfeste Schuhe, die nicht reiben und die sie nicht im Schnee verliert, hab ich nicht gefunden. Jedes Mal zuhause lassen find ich blöd. Also kommt sie bei nasskaltem Wetter, so wie heute, mitsamt Taschenwärmer in die Tasche und beaufsichtigt die anderen aus angemessener Höhe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich lese gespannt mit. Suche auch eine Tasche mit möglichst festem Boden, von der man dazu nicht schon nach 15 Minuten Schulterschmerzen bekommt (aber ist wohl unmöglich oder?)
-
Habe im letzten Jahr nach langer Suche eine Tasche für Speedy gefunden. Meine Vorstellung war auch ein fester Boden, damit hat Speedy sich aber nicht wohl gefühlt.
Wir haben im Geschäft einige probiert und letztendlich eine von Trixie gekauft. Die hat einen Boden aus gesteppten, leicht gepolsterten, festen Stoff und sehr lange Schlaufen, so dass die Tasche über die Schulter getragen werden kann.
Speedy hat ziemlich lange Beine für seine Größe, daher waren Taschen mit festen Böden ihm zu klein/unbequem.
Das Tragen auf einer Seite ist okay, wir nutzen sie hauptsächlich in Öffis oder wenn wir unsere Tochter in der Stadt besuchen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich unterstütze hier lustlosigkeit auch mit ner Tasche. Lol. Geile formulierung.
ich nehmen einfach so ein baumwolltragetuch, das man an der seite hängen hat. damit gehen wir auch mal 10 km im hunsrück wandern ohne probleme (ich wandere, hund lässt sich tragen).
Was suchst Du denn? Tasche, Rucksack, Bauchbeutel?
-
Ich hatte für Finya früher eine Tasche, fand das aber super unpraktisch.
Wir haben jetzt seit Jahren das 4lazylegs Tuch. Damit hab ich Finya schon über Kilometer geschleppt und Frodo hab ich die ersten Monate auf den großen Runden auch drin rumgetragen. Das klappt sehr gut.
Wir sind inzwischen ja leider schon einen Schritt weiter und so zieht diese Woche ein Hundebuggy für Finya ein. Ich hab mich jahrelang dagegen gewehrt, aber wenn Hund halt nicht mehr kann, wie er will und ich sie nicht mehr mehrere Kilometer tragen kann, bleibt ja nichts anderes mehr.
Ich denke sie wird das Teil toll finden...und ich werde mich wohl oder übel dran gewöhnen, dass ich bald noch blöder beäugt werde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!