Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Jaffi ist wirklich kein Handtaschenhund, aber ein totaler Schoßhund. Wenn ich irgendwo sitze, möchte er immer auf den Schoß. Bjarki liegt dann gerne unter meinem Stuhl und Jaffa sitzt auf dem Schoß (wo es möglich ist).

• Jaffi ist wirklich kein Handtaschenhund, aber ein totaler Schoßhund. Wenn ich irgendwo sitze, möchte er immer auf den Schoß. Bjarki liegt dann gerne unter meinem Stuhl und Jaffa sitzt auf dem Schoß (wo es möglich ist).

Ja, das ist definitiv ein Vorteil. Vini wollte ja auch immer gerne auf den Schoß. Bei 20 kg aber grenzwertig... :roll:
    Nemo passt perfekt auf den Schoß und genießt es... xD

• Das auf dem Schoß Liegen mag Max ebenfalls und normalerweise darf er auch.
    Er würde gerne noch viel öfter und länger auf dem Schoß und Arm sein, allerdings neigt er zum Kontrollieren, und so bestimme letztlich ich, ob er darf und wie lange.

Mit einem niedlichen Kontrollfreak-Tacker braucht es leider etwas mehr Grenzen.

• Ja Schoß ist wieder was anderes.

Kaum hat mein Hintern die Couch berührt, hab ich mindestens einen Hund am Schoß. Meist Flo.
    Die rollt sich dann ganz klein zusammen. Und dann kommt Emma und legt sich auf sie drauf.
    Den Buben bleibt dann nur noch der Platz neben mir. Mit Körperkontakt - versteht sich.

Da sind die Kleinen sicher verwöhnter als, wenn ich einen Großhund hätte.
    Der dürfte nicht ständig zu uns auf die Couch. Wäre wohl auch ein Platzproblem...

• Oh, Manni wäre auch gerne ein Schoßhund. Aber bei mir passt es platztechnisch nicht und auch den GöGa findet er wohl was unbequem.

Sofa ist hier ein neues eingezogen, damit wir alle ganz viel platz haben. und was ist?
    ich quetsch mich mit beiden hunden auf ca 1qm zusammen, während der göga den rest vom xxl sofa zur verfügung hat :lol:

• Ach hey, wenn mein Kleinteil auf den Arm will bin ich eh machtlos. Sie ist gerne auf dem Arm, zappelt auch nicht rum und genießt das (und pennt auch schonmal ein dann).

Schoß sowieso. Die ist echt ein Schoßhund, der am liebsten mit mir verwachsen wäre. Kaum berührt der Hintern eine weiche Unterlage, ist sie auf mir drauf. Entweder auf dem Schoß oder zwischen den Beinen (am liebsten unter der Decke). In letzter Zeit mag sie auch gerne auf den Schoß wenn ich am PC arbeite. Ich wickele uns dann beide in eine Decke ein und sie macht es sich bequem und schläft dann ein in meinen Armen. :herzen1:

Ich kenne das gar nicht mehr dass ich mich irgendwo alleine hinsetze. Hingehen übrigens auch nicht. Wenn sie merkt dass ich das Haus verlassen will rast sie meistens zur Eingangstür und parkt ihren Hintern auf der Fußmatte, sodass ich die Tür nicht aufbekomme ohne sie wegzuschieben. Dann schaut sie mich mit Schmelzblick an und hebt ein Pföti an. Nur eins. Deswegen... ich hab mich inzwischen dran gewöhnt dass sie wirklich überall, wo ein Hund irgendwie erlaubt oder vertretbar ist, mitkommt. Das ist das Größte für sie. Möglichst keine Sekunde des Tages von mir getrennt zu sein.

• Huhu, darf ich mich hier einklinken?
    Charly ist zwar kein Chi aber ein Malteser :)
    Das fällt dann wohl unter die Kategorie „Kleinhund“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!