Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wie kommen denn eure mit Katzen zurecht?
Nicht wirklich gut. Man kann sie ignorieren oder still unter Beobachtung haben, aber viel lieber würde man sie lautstark verjagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine drei haben mit einer Katze zusammengelebt bis ich sie vor 1 1/2 Jahren einschläfern lassen musste. Die Katze ist über die Hunde drübergeklettert wenn sie irgendwo gelegen haben. Bei Balou war es harte Arbeit, dass er die eigene Katze nicht jagt.
Wenn wir unterwegs Katzen begegnen kommt es darauf an wie die Katze sich verhält. An ruhigen Katzen die nur irgendwo rumsitzen kommen wir ohne Probleme vorbei. Wenn die Katze wegläuft wollen Balou und Mogli hinterher. Da springt dann der Jagdtrieb an.
Mal sind Balou und Mogli (Hermann gab es damals noch nicht) als wir Besuch bekommen haben durch die halboffene Hoftür geschlüpft und haben die Nachbarskatze in ihrem Garten gestellt, d.h. sie haben sich bellend vor ihr aufgebaut und die Katze hat alles Fell am Körper aufgestellt das sie hatte. DIESE Katze ist jetzt auf der "roten Liste" der Hund und an der Katze kommen wir auch nicht mehr ruhig vorbei wenn sie irgendwo sitzt.
-
Das ist ja interessant. Anscheinend ist Nala der einzige Hund hier, der fremde Katzen nicht sofort vermöbeln möchte
Liegt das vielleicht daran, dass sie selbst etwas Katze ist?
-
Nein, sie is nicht die einzige.

Meine Mädels machen um Katzen einen kleinen Anstandsbogen und fertig.
Der Rüde würde sausende Katzen draußen wohl jagen - aber einfach, weil er außerhalb des Gartens alles jagen möchte, das lebt.
Die eigenen Katzen liegen im Korb mit ihm, kein Problem. -
Ach, was ich noch erzählen wollte: Wir haben am Wochenende Nalas Krallen gekürzt... ohne Tierarzt, also wir selbst, alleine
Eigentlich wollte wir nur eine machen, weil die schon sehr lang war, länger als die anderen. Aber irgendwie waren wir dann doch so motiviert. Joa. Stressfrei war das nicht, aber leichter als gedacht
Das werden wir jetzt einfach immer wieder üben, verschiedene Ablenkungen ausprobieren und vielleicht schaffen wir es irgendwann ohne Blut und Tränen 
-
-
Das ist ja interessant. Anscheinend ist Nala der einzige Hund hier, der fremde Katzen nicht sofort vermöbeln möchte

Ne, Amber möchte die auch nicht vermöbeln.
Nur, wenn sie in ihrem Garten plötzlich auftauchen.
Da haben sie aber auch nichts zu suchen (ihrer und meiner Meinung nach!
) -

Ne, meiner interessiert sich auch nicht für die Katzen.

Ich habe meinem Kleinen eine gerollte Kaustange mit Fleisch innen geholt. Ich dachte er kaut sie vielleicht mal komplett, weil er ja ans Fleisch will. Macht der Herr natürlich nicht. Er entrollt mit vollem Körpereinsatz lieber die Stange und isst das Fleisch.

Sind eure auch so oder wird ordentlich gekaut? Ich wäre ja froh, wenn er mal richtig kauen würde, da er an einem Backenzahn leider leichten Zahnstein hat.. ich trage jetzt täglich Herbax auf. Hat jemand Erfahrung mit Herbax? Ich habe es zuvor leider schleifen lassen.. als ich Herbax regelmäßig aufgetragen habe, hatte er gar keinen Zahnstein. :/
-
Rex war am Wochenende mal wieder Quotenmini
Wir waren zusammen mit @Tüdeldü und ihrem Rüden auf einem Seminar - "Fußarbeit und Positionen".Und ich bin sooo stolz auf Rex, den er hat sehr brav und freudig mitgearbeitet
(Okay, am zweiten Tag war er dann schon ein wenig müde).
Aber scheinbar liegt ihm das und macht ihm Spaß. Jetzt mòchte ich gern regelmäßig was in die Richtung mit ihm machen, also nen BH-Kurs, Obedience oder auch Rally-Obedience, mal schauen. Das wäre wohl echt was für denkleinen Mann
-
Arbeitslinien-Chi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach, ich nehme an, wenn wir uns eine Katze anschaffen würden, dann würde das mit dieser einen Katze schon klappen.
Dexter findet die einfach unheimlich, und weiß nicht, was damit anfangen, zudem er schon von welchen angegangen wurde - er kennt halt einfach auch keine (nette) Katze näher.
Und Max, naja, der will ja eh am liebsten alles auf höflichem Abstand haben.Dafür sind beide völlig verliebt in Kaninchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!