Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Das Nassfutter (verschiedene Sorten, z. B. Dehner bestNature, Edeka Naturals, Rinti usw) wird von mir mit Gemüsebabybrei aus dem Glas gemischt, oder mit frisch gegartem Gemüse von unserem Essen.
Dazu Haferflocken oder gepuffter Amaranth.
Allgemein bekommen die Jungs sehr abwechslungsreich, und auch Reste von unserem Abendessen.Seitdem hat Max nicht mehr gemäkelt.
Wobei man bei intakten Hunden auch an die hormonelle Komponente denken sollte.
Kann ziemlich auf den Appetit schlagen.Reinfleischdosen wie die mit Geflügelherzen sind eigentlich kein Alleinfutter, da ja doch sehr einseitig. Wenn es allerdings nur ab und zu mal in den Napf kommt, ist das aber freilich zu vernachlässigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, oft kann ich ihr das nicht geben. Davon muss sie so oft raus....
Aber da ist es egal, welches Nassfutter von RINTI- kommt bei allen vor.Dabei ist das das einzige Futter, welches sie total liebt und ständig fressen könnte.

-
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich wieder einen "Pansentag" bzw. vielleicht eine Pansenmahlzeit in der Woche einführe. Aber das Zeug stinkt so

Und bekommt man den überhaupt in kleinen Dosen?!Oder ich probiere wirklich mal die Herzen (passt auf, Nala ist wahrscheinlich der einzige Hund auf Erden, der die nicht mag
).@Feyra478 Welches Trockenfutter fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
-
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich wieder einen "Pansentag" bzw. vielleicht eine Pansenmahlzeit in der Woche einführe. Aber das Zeug stinkt so

Und bekommt man den überhaupt in kleinen Dosen?!Oder ich probiere wirklich mal die Herzen (passt auf, Nala ist wahrscheinlich der einzige Hund auf Erden, der die nicht mag
).@Feyra478 Welches Trockenfutter fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
Damals war es Josera Mini Junior (aber kann man auch erwachsenen Hunden geben, steht sogar dabei).
Aktuell bekommt er Mera Natures Effect Mini Ente (ist ein gebackenes Futter, man sieht sogar noch die Karottenstückchen) mit Rosmarin, Karotten und Kartoffeln. Als Abwechslung bekommt er manchmal Mera Mini fresh meat Truthahn und Kartoffel, allerdings nicht weil er das fordert. Ich denke ein bisschen Abwechslung mag er sicher auch, aber er isst das andere auch weiterhin ohne Probleme. -
Also ich finde du hast schon gute Tipps bekommen.
Mir gefallen am besten zwei Ideen einfach unterschiedliche Marken füttern und so für "abwechslung" sorgen...oder wirklich mal Tockenfutter hin stellen und stehen lassen.
Ich habe zwei Fressraupen und kenne das Problem gar nicht.
Nur von deinen Erklärungen habe ich auch ein wenig das Gefühl das Nala die Abwechslung erwartet. Du bietest ihr ja immer was besseres oder anderes an, vielleicht ist sie schon in der Erwartungshaltung wenn ich das nicht fresse gibt es noch dies oder jenes dazu und wenn ich lange genug warte kommt Frauchen auch mit was neuem um die Ecke.
Was nimmst du denn für Leckerchen? Meine bekommen da ja einfach Trockenfutter ...
Oder du lässt sie ihr Futter erarbeiten (dann müsstest du auch Trockenfutter nehmen ist mit NF nicht so cool ^^) -
-
Ich habe zwei Fressraupen
Ich auch!!! Dachte schon, mein Chi is die einzige Fressmaschine hier. -
Auf jeden Fall Langhaar!

Mir gefallen nur ganz, ganz wenige KH- Chis... bisher tatsächlich nur Flo von @ChiBande.
Oh danke. Wir finden sie auch ganz süß.
Die kleine schwarze Nase und die dunkelbraunen Augen, dazu ist sie so zart und kuschelig und kann sich gaaanz klein zusammenrollen und ist einfach nur süß.
Und dann ist sie wieder eine totale Hexe, immer die Klappe offen und mischt die Buben ordentlich durch.
Beim Essen sind unsere - bis auf Enzo - auch mäkelig.
Emma ganz besonders. Aber das neue Trockenfutter von Wow frisst sie gerne.Dosen würden sie aber um einiges lieber fressen, nur ist der Kot davon viel weicher und stinkt auch mehr. Deswegen bekommen sie Trockenfutter abwechselnd mit Barf.
Seit kurzen wechseln wir das Trockenfutter ab.
Sie bekommen entweder Wow, Belcando, Wolf of Wilderness, Bosch soft, Happy dog.Vertragen wird bisher alles. Am liebsten haben sie Wow und Bosch soft.
Wobei sie zur Zeit allgemein sehr wenig fressen. Wir können das Futter leider nicht stehen lassen, weil sonst Enzo alle Schüsseln leerfressen würde.
Wir räumen es nach einiger Zeit weg, wenn keiner frisst und bieten es ihnen später wieder an. -
Ich würde mir ja wahnsinnig gerne mal wieder viele Bilder von deiner Bande ansehen... aber die müsste ich jetzt einzeln in allen möglichen Threads zusammen suchen.

-
Ich auch!!! Dachte schon, mein Chi is die einzige Fressmaschine hier.Ey, wir sind auch noch hier! Und gemäkelt wird hier auch net wie du weißt

Oh Gott, weil hier Pansen erwähnt wurde... hab meinen neulich so ein gekochtes Hundefutter serviert, Pansen mit Bandnudeln. Natürlich haben sie es verschlungen... aber danach hatten sie beide so was von Dünnpfiff
Werde ihnen den auch roh wohl eher nicht geben, zum Glück ist diese Komponenten ja kein Muss. -
Dexter ist ein Labbi in Mini, rein vom Appetit her. Und Max mittlerweile genauso (nur dass der von Fremden nix annimmt).
Da macht Füttern wirklich Freude! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!