Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich finde es auch immer super, wie meine zwei sich auf ihr Fressen stürzen, das macht einfach total viel Spaß und ich muss mich nie darüber ärgern, Geld umsonst ausgegeben zu haben, denn sie verschlingen alles

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich finde du hast schon gute Tipps bekommen.
Mir gefallen am besten zwei Ideen einfach unterschiedliche Marken füttern und so für "abwechslung" sorgen...oder wirklich mal Tockenfutter hin stellen und stehen lassen.
Ich habe zwei Fressraupen und kenne das Problem gar nicht.
Nur von deinen Erklärungen habe ich auch ein wenig das Gefühl das Nala die Abwechslung erwartet. Du bietest ihr ja immer was besseres oder anderes an, vielleicht ist sie schon in der Erwartungshaltung wenn ich das nicht fresse gibt es noch dies oder jenes dazu und wenn ich lange genug warte kommt Frauchen auch mit was neuem um die Ecke.
Was nimmst du denn für Leckerchen? Meine bekommen da ja einfach Trockenfutter ...
Oder du lässt sie ihr Futter erarbeiten (dann müsstest du auch Trockenfutter nehmen ist mit NF nicht so cool ^^)Ähem, also, ja... es wird vermutlich ein hausgemachtes Problem sein
Bevor sie zu uns kam, fraß sie (ein schlechteres) Trockenfutter.
Bei uns dann plötzlich nicht mehr. Also haben wir ihr immer anderes Futter angeboten und irgendwann sind wir da so reingerutscht
Als Leckerchen bekommt sie zur Zeit tatsächlich Bosch Soft Mini Trockenfutter, davon habe ich mal ein paar Probetütchen bekommen. Also als Leckerlies funktionieren die, aber ob sie die auch aus dem Napf fressen würde...

Oh danke. Wir finden sie auch ganz süß.
Die kleine schwarze Nase und die dunkelbraunen Augen, dazu ist sie so zart und kuschelig und kann sich gaaanz klein zusammenrollen und ist einfach nur süß. :cuinloveOoooh, jetzt mag ich auch eine Flo haben

-
Aaaaaaaaaaaaaalso: Nachdem sie gestern das Frühstück (Real Nature + Babygläschen) wieder stehen ließ, holte ich die noch übrig gebliebene Rinti Feinest-Dose raus und gab ihr abends die Hälfte mit Babygläschen.
Jo. Da wurde sogar der leere Napf nochmal ausgeleckt
Heute Morgen hatte ich dann meinen Futterkreisel wieder (Nala konnte es nicht erwarten)
Es gab den Rest Feinest.
So weit, so gut!Heute Abend muss es dann wieder Real Nature sein, weil die Dose halt noch voll ist und ich eh nichts anderes habe. Ich habe ja etwas Schiss, dass sie jetzt nur noch Rinti Feinest erwartet

-
Es hat, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile.
Ich muss dafür nie die Angst haben, dass mein Hund übergewichtig wird!
Ich bin froh, dass wir nach 5 Jahren einen guten Weg gefunden haben. Heute Morgen wurde sogar Terra Canis geschlemmt.
Man muss die Eigenheiten halt akzeptieren.
Verhungern wird sie mir nicht.
Nicht, wenn Fressen im Napf bereit steht.
Ich glaub, sie hat es auch mittlerweile raus, WANN sie Fressen muss, damit ihr NICHT schlecht wird. -
Sagt mal, knabbern eure eigentlich an Rinderohren und co.?
Also mögen die das? Ich hatte Nala mal so ein Teil mitgebracht aber ich hatte das Gefühl ihr war das Ding einfach zu groß, selbst um daran zu knabbern
Stellt nur die sich so an oder ist bei anderen Zwergen auch so?
Diese mit noch Fell dran finde ich ja furchtbar ekelig, aber irgendwie reizt mich das schon... also für Nala
-
-
Sagt mal, knabbern eure eigentlich an Rinderohren und co.?
Also mögen die das? Ich hatte Nala mal so ein Teil mitgebracht aber ich hatte das Gefühl ihr war das Ding einfach zu groß, selbst um daran zu knabbern
Stellt nur die sich so an oder ist bei anderen Zwergen auch so?
Diese mit noch Fell dran finde ich ja furchtbar ekelig, aber irgendwie reizt mich das schon... also für Nala
Meinem sind die eher suspekt. Er springt drum herum, aber rührt sie nicht an.
Ich muss sie halbieren sonst geht er nicht dran. Mittlerweile hole ich aber nur noch Dinge, die er auch so anrührt. -
Rinderohren hatte meine bislang noch nicht. Aber ich hab ausm Laden jetzt mal ein Rehohr mit Fell mitgenommen, mal sehen was sie dazu sagen.
Zum Knabbern kriege meine im Moment gern Ochsenziemer (den Klassiker), Hühnerhälse, Fleckstangerl...
-
Sie knabbern es schon bzw. versuchen es mit aller Kraft. Als ich sah das dann Blut aus dem Maul an diesen harten Kausachen ist, gab es so etwas (Rinderohr, Rinderhaut) nicht mehr.
Sie bekommen von Vitakraft diese Calcium-Knochen mit Fleisch umwickelt oder mal ein Stück Lammlunge oder Rinderpansen. Das klappt gut.Mein Rüde ist auch so gierig und schluckt von diesen harten Sachen zu große Stücke. Ich habe Angst es bleibt mal ganz doof stecken. Das hatten wir einmal und es kam dann auf dem Weg zur Klinik von alleine wieder raus.
-
Sie knabbern es schon bzw. versuchen es mit aller Kraft. Als ich sah das dann Blut aus dem Maul an diesen harten Kausachen ist, gab es so etwas (Rinderohr, Rinderhaut) nicht mehr.
Sie bekommen von Vitakraft diese Calcium-Knochen mit Fleisch umwickelt oder mal ein Stück Lammlunge oder Rinderpansen. Das klappt gut.Mein Rüde ist auch so gierig und schluckt von diesen harten Sachen zu große Stücke. Ich habe Angst es bleibt mal ganz doof stecken. Das hatten wir einmal und es kam dann auf dem Weg zur Klinik von alleine wieder raus.
Oh ja, mein Kleiner schluckt leider auch zu große Stücke von harten Dingen, die dann weich werden. Bei uns gibt es daher vorwiegend Dentastix, Dörrfleisch und zur freien Verfügung dünne Rinderhautrollen sowie einen Rinderhautknochen gefüllt mit Pansen. Da kann nichts passieren.
-
Rinderohren, Schweineohren und Kaninchenohren werden gern angenommen. Allerdings werden nur die Kaninchenohren auch aufgefuttert. Die scheinen vom Knusper- und Kaufaktor her ideal zu sein
Daher kaufe ich schon lange keine anderen Ohren mehr, weil sie nach relativ kurzer Zeit bloß noch herumliegen.
Und Kaninchenohren auch eher selten mal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!