Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@ChiBande du hast doch einen Merle Chi, oder? Hast du da eigentlich auf den MDR1 Defekt checken lassen oder wie ist das mit einem Merle? Chihuahuas sind ja grundsätzlich eher nicht Träger davon, aber bei Merle hört man ja öfter davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich achte immer drauf das die Kauartikel nicht zu groß sind... Sie würden auch ein ganzes Ohr nehmen dauert dann nur länger... Murmel lässt auch gerne Reste liegen, dann muss ich aufpassen das Mary nicht zu viel frisst
oder es wird getauscht
oder einer hat beide.. da gehe ich dann hin und nehme eins weg ... -
Was fasziniert Dich denn so an einem Merle Chihuahua, @snofelta?
Ich muss gestehen, für mich würde das niemals in Frage kommen.
-
Wenn das ein Welpe vom Züchter wäre, würde ich das ganz genauso sehen, und nicht unterstützen wollen.Bei einem Secondhandhund ist das wieder ne andere Sache. Da entscheidet zwar auch mit die Optik, aber eben nicht alleine.
Und der Hund kann ja nichts für seine Herkunft. -
Was fasziniert Dich denn so an einem Merle Chihuahua, @snofelta?
Ich finde sie besonders hübsch. Ein Merle wäre insgeheim so ein Traum von mir. Habe mich total in die Merle verliebt..

Hab aber auch gehört, das diese oft krank sind oder anfällig. Und noch einen Hund, der sehr anfällig ist brauch ich nun wirklich nicht. (bin glücklich Felix zu haben, aber ich würde es nicht drauf anlegen einen Hund zu nehmen, der an sich schon als anfällig gilt)Wieso würde es für euch nicht in Frage kommen?
-
-
Ich möchte bei Chihuahua's einfach kein Merle-Gen unterstützen.
-
Wieso würde es für euch nicht in Frage kommen?
Weil Merle im Standard ausgeschlossen ist (und damit zuchtausschließend), und nur durch wildes Einkreuzen anderer Rassen reingekommen ist.
Im Grunde weißt du halt nicht, was du da bekommst. -
Und ich muss ja gestehen, ich habe mich an Merle total satt gesehen... egal bei welcher Rasse. Selbst wenn Merle im Standard stünde- ich würde inzwischen immer eine andere Färbung wählen. Merle finde ich inzwischen nur noch langweilig.
Und gerade beim Chi, wo echt alle Farben erlaubt sind- da muss es echt nicht sein, finde ich. Grundsätzlich. Second Hand Hunde selbstverständlich ausgenommen.
-
Kann ich nachvollziehen. Ich finde sie sehr hübsch, aber ob ich wirklich einen nehmen würde, müsste ich sehr gut abwägen.
-
Ist halt rein optisch stark Geschmackssache. Bei den meisten Hunden gefallen mir so z.B. keine blauen Augen. Nichtmal immer bei einem Husky. Merle gefällt mir auch nur sehr selten wirklich gut. Meistens finde ich es eher unschön, vorallem wenn die Augen nicht "normal" gefärbt sind, sondern so gesplittert in der Farbe, teils blau und grün und braun.
Deswegen kanns ja trotzdem ein genialer Hund sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!