Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Merle gefällt mir eigentlich nur bei Aussies richtig gut.
Ansonsten find ichs auch nicht so dolle.Ich mag ja Schoko-Hunde so gern

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einem Secondhandhund ist das wieder ne andere Sache. Da entscheidet zwar auch mit die Optik, aber eben nicht alleine.
Und der Hund kann ja nichts für seine Herkunft.Secondhand-Hunde schließe ich bei meinem geschriebenen immer automatisch aus. Denn da unterstützt man soetwas nicht aktiv.
Würdest Du Dir den Hund vom Züchter holen oder würdest Du aktiv nach Chihuahua's in Merle in den Kleinanzeigen suchen?
-
Huch, der Beitrag hat sich jetzt überschnitten. Sonst hätte ich das mit zitiert:
Ich mag ja Schoko-Hunde so gern
Ich auch!
Meine "Lieblingsfarbe" bei Chihuahua's ist cremeweiß, wie mein Hund, danach kommt Schokobraun. So hübsch!

-
Für mich kommt entweder nur Züchter in Frage oder Tierschutz.
Aber an sich, ist bei einem normalen Chihuahua (kein Merle) MDR1 unwahrscheinlich, oder? Das würde vermutlich auch in den Papieren stehen bei den Angaben zu den Eltern?
-
@snofelta
Ich habe Otis nicht testen lassen.
Otis ist auch nicht krank, oder hat Allergien, Fellprobleme oder sonstiges was man mit Merle in Verbindung bringt.Mir gefällt Merle prinzipiell schon.
Auch finde ich es nicht so problematisch wenn Merle (ordentlich) gezüchtet wird.
Wie kürzlich geschrieben, sind bei den Langhaar Chis einst Spitz und Papillon dazugemischt worden. Und trotzdem gelten Langhaarchis (aus ordentlicher Zucht) als reinrassig.Es gibt viele tolle Farben beim Chi. Ich habe ja einige davon.

Aber ich finde Merle nicht furchtbar. Mir ist aber klar, dass Otis kein reinrassiger Chi ist.@persica
Otis' rechtes Auge hat unten einen blauen Punkt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist aber sehr klein und man sieht ihn nicht immer.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bonny hat ja Merle mit drinnen.
Beschrieben wird sie aber mit Creme weiß.
An der Stirn sieht man es zwar auch aber so richtig ausgeprägt sieht man es in den Augen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da könnt ich nicht mal sagen welche Augenfarbe sie nun eigentlich hat. -
Danke @ChiBande! Ein entzückender Kerl
hast du Otis aus einer Zucht?@Kleenes87 hast du Bonny auf etwas testen lassen bzgl MDR1?
-
Danke, Otis besticht eigentlich durch seinen Charakter.
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich mag seine Farbe.
In seinen Flecken lassen sich immer spannende Dinge entdecken. Ein Fleck sieht wie ein Schwert aus, einer wie ein Herz...
Ich mag sein buntes Fell. Merle gefällt mir, auch wenn es mir vorkommt, als wäre das "unschicklich" das zuzugeben.Otis habe ich nicht gekauft. Ich war für Otis eine Urlaubsbetreuung und er ist geblieben.
Aber mir gefällt Merle. Aber nach Farbe würde ich keinen Hund aussuchen.Bei Emma wollte ich eigentlich ihre Schwester. Schoko mit ganz viel weiß.
Emma war dann aber die jenige, die sich auf dem Schoß meines Sohnes zusammengerollt hat und eingeschlafen ist. Da war klar, die muss es sein.
Enzo - black and tan. Ich finde die Farbe voll fad irgendwie. Aber er so auf meine Tochter fixiert und ist ständig an ihr geklebt, da wusste sie, dieser muss es sein.

Und bei Flo - also wildfarben finde ich auch irgendwie unscheinbar und kurzhaarig auch noch.
Wollte ich gar nicht. Und dann war da die kleine Maus und um mich war es geschehen.Und Otis - ja der ist geblieben.
Also keiner meiner Hunde ist von der Farbe der gewesen den ich mir ausgesucht hätte.
Und trotzdem sind sie so perfekt.
-
@Kleenes87 hast du Bonny auf etwas testen lassen bzgl MDR1?
Nö. Hat aber auch niemand gesagt dass ich das müsste
-
Ich mag viele Merle Chis leiden. Vom Züchter würde keiner einziehen. Da würde ich mir nicht bewusst einen Hund mit Gen-Defekt kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!