Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich mag viele Merle Chis leiden. Vom Züchter würde keiner einziehen. Da würde ich mir nicht bewusst einen Hund mit Gen-Defekt kaufen.
Ich hab mich damit nicht befasst Bonny war für mich nur ein heller Gremlin als sie einzog

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich damit nicht befasst Bonny war für mich nur ein heller Gremlin als sie einzog

Also hast Du nicht bewusst Merle gekauft.

-
Also für seinen Farb- bzw. Zeichnungsgeschmack muss sich ja niemand rechtfertigen oder schuldig fühlen!
Mir würden sie halt auch nicht gefallen, wenn der Standard Merle erlauben würde
Mir gefallen auch nicht alle Chis, die unter dem VDH gezogen werden.
Grundsätzlich mag ich auch die KH-Chis lieber, bzw. allgemein eher KH-Hunde.
Ist eben unterschiedlich, was man so für Vorlieben hat, und das ist doch auch gut so
sonst gäbe es nicht soviel Vielfalt!Finde allerdings auch, dass es ein Unterschied ist, ob Rassen in eine andere Rasse erlaubt eingezüchtet werden, und somit auch kontrolliert, oder ob das außerhalb des Standards einfach so kreuz und quer gemacht wird wie eben bei den Merle-Chis.
Das öffnet eben auch gesundheitlichen Problemen eher Tür und Tor.
Kontrollierte Einkreuzungen sind aber eine gute Sache, wenn man damit beispielsweise zu kurzen Schnauzen entgegenwirken kann!Max hätte gerne Burger!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Kleenes87 ist Bonny vom Züchter? :) wusste ich gar nicht.
Ich finds so lieb wie du über deine Hunde schreibst @ChiBande. Ich hätte auch gern so ein Rudel aber dafür fehlt mir die Zeit (und das Geld)
-
@Kleenes87 ist Bonny vom Züchter? :) wusste ich gar nicht.
Ich finds so lieb wie du über deine Hunde schreibst @ChiBande. Ich hätte auch gern so ein Rudel aber dafür fehlt mir die Zeit (und das Geld)
Bonny hat Papiere.
Aber sie ist durch viele Hände gegangen bevor sie mit einem Jahr bei einer "Vermehrerin" raus gekauft wurde und bei mir landete.Eigentlich sollte sie damals zum Babys machen herhalten. Zum Glück im Unglück hat der Stress und die Mangelernährung dafür gesorgt dass sie erst läufig wurde als sie bei mir war.
-
-
@persica
Ja die bunte Vielfalt an Hunderassen, Fellbeschaffenheit und Farben ist toll.
Unkontrolliertes kreuzen, vermehren und als Designerdog verkaufen finde ich auch nicht toll.Ich finds so lieb wie du über deine Hunde schreibst @ChiBande. Ich hätte auch gern so ein Rudel aber dafür fehlt mir die Zeit (und das Geld)
Der Vorteil der Zwerge ist ja, dass sie beim Futter recht billig sind.
Anfangs hab ich viel Geld in Leinen und Halsbänder gesteckt. Natürlich mal 4, damit sich niemand vernachlässigt fühlt.
Aber jetzt, wo ich wieder vernünftig bin, halten sich die Kosten sehr in Grenzen.
Allerdings habe ich das Glück, dass meine 4 gesund sind. Bisher keine OPs, keine Futterunverträglichkeit, keine Verletzungen, keine Allergien, etc die ordentlich ins Geld gehen.
Ich hoffe das bleibt so.Die Zeit ist aber schon ein Thema und das Spazierengehen ist auch nicht so einfach.
Also Otis und Emma spürt man gar nicht. Aber Enzo und Flo spielen gerne die Aufpasser und die muss man immer im Auge haben.
Mit allen 4 gehe ich ehrlich gesagt ungern alleine. Wobei das nicht oft vorkommt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch kleine Hunde können alles in Schutt und Asche legen
-
Auch kleine Hunde können alles in Schutt und Asche legen
Da hast du vollkommen Recht

-
Wehe, wenn sie losgelassen

-
Und ich dachte gerade noch, die Zwerge sind doch total zahm in dem Video. Ich hatte jetzt wer weiß was erwartet- aber die werfen sich ja nicht mal durch die Gegend.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!