Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wehe, wenn sie losgelassen

Und ich dachte gerade noch, die Zwerge sind doch total zahm in dem Video. Ich hatte jetzt wer weiß was erwartet- aber die werfen sich ja nicht mal durch die Gegend.

Sie haben das ganze Kieswerk links gemacht.
Ich hab immer Angst dass sich irgendwann noch jemand die Haben bricht wenn sie die hohe Treppe so runter Brettern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann das Video leider nicht anschauen.
Mein Browser unterstützt das wohl nicht
Die Zeit ist aber schon ein Thema und das Spazierengehen ist auch nicht so einfach.
Also Otis und Emma spürt man gar nicht. Aber Enzo und Flo spielen gerne die Aufpasser und die muss man immer im Auge haben.
Mit allen 4 gehe ich ehrlich gesagt ungern alleine. Wobei das nicht oft vorkommt.Ich denke mir das oft, wenn Leute 3 oder mehr Hunde haben

Ich bin ehrlich, ich wäre mit 3 Hunden beim Spaziergang echt überfordert!
Wenn meine Eltern mich bitten, dass ich mit ihren Hunden gehe (weil Hochzeit oder so) dann gehe ich mal mit Amber und der Kleinen und dann mit der Großen noch einmal alleine.
Alle 3 traue ich mir nicht zu.Wie teilst Du denn die Spaziergänge auf?
Wer mit wem? Oder immer unterschiedlich?
-
och, mit 5 Hunden Gassi gehen ist gar nicht kompliziert. Auch 6 Hunde Krieg ich noch hin. Dann allerdings ist meine aktuelle Grenze erreicht

-
Ich glaub, wenn man das mal gewöhnt ist, dann gehts auch.
Da bekommt man einen eigenen rundum Blick vermutlich, oder?
Wenn man aber immer nur mit einem Hund geht, kann man sich das gar nicht vorstellen.
Jeden einzelnen Hund im Auge zu behalten....
-
ja, das ist echt Gewöhnung. Ich hatte ja auch nich von jetzt auf gleich 5 Hunde.
-
-
Ich hatte ja letztens auch 5 Hunde.
Das geht schon. Aber man muss bissel organisiert sein.
Ich kann mit 2 Hunden die Flexi benutzen.
Mit mehr nicht mehr -
Joa, Flexi bei 5 Hunden muss der Horror sein!

...und wenn man mit so vielen Hunden unterwegs ist, sollte vermutlich auch jeder verträglich sein.
Wenn nicht, dann stelle ich mir das auch ziemlich schlimm/anstrengend vor
-
flexi gibt es hier gar nich, auch keine Schleppleine.
Und 2 von 5 sind Leinenpöbler
-
Joa, Flexi bei 5 Hunden muss der Horror sein!

...und wenn man mit so vielen Hunden unterwegs ist, sollte vermutlich auch jeder verträglich sein.
Wenn nicht, dann stelle ich mir das auch ziemlich schlimm/anstrengend vor
Wäre es. Es sei denn man hat diese doppelflexis wie hier https://m.schecker.de/wigzi-dual-dog…=81-aa&httpref=
Ella bräuchte keine sie läuft immer frei.
Brauch die Leine nur für Extremsituationen und Hauptstrasse.
Aber ist schon praktisch wenn man beide Flexis hat und die Karabiner verhakt kann man sie super am Hals tragen -
Was es alles schon gibt....
Man muss sich nur merken, welcher Hund an welcher Farbe hängt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!