Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Von der Warte aus hatte ich es noch nicht betrachtet, danke für den Input.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schon schwer, einer mir fremden Person zu vertrauen. Hundesitter lerne ich vorher halt gut kennen, aber beim Hundefrisör finde ich es nochmal schwerer, mir ein Bild zu machen.

Bei Jasmin würde ich aber so oder so dableiben, weil sie ja vor fremden Menschen die sie anfassen wirklich große Angst hat. Da würde ich einfach nichts riskieren wollen. Und ich habe schon den Eindruck, meine Anwesenheit beruhigt sie. Generell beruhigt schließlich meine Präsenz sie, ob beim U-Bahnfahren, bei Hundebegegnungen, beim Tierarzt...ich glaube nicht, dass es beim Frisör dann anders wäre.

• Bjarki war letzte Woche das erste Mal bei einer neuen Hundefriseurin, da bin ich dann auch erst mal da geblieben. Wobei der Wartebereich so abgetrennt war, dass man eh nicht viel sehen konnte (anfangs stand ich noch,so dass ich gut sehen konnte). Ich war sehr schnell davon überzeugt, dass der Umgang in Ordnung ist und hab mich dann hingesetzt und nur zwischendurch mal geschlinzt. Nächstes Mal würde ich Bjarki auch nur abgeben und dann mit Jaffa eine Runde drehen.

Lisa nimmt die Hunde auch immer alleine mit in den Salon, wenn wir bei ihr sind. Beim ersten Mal bin ich auch dabei geblieben und hab sie wahrscheinlich tierisch genervt mit meinem Übermuttitum. :ops:

Man muss auch bedenken, dass der Umgang des Hundefriseurs vielleicht mal grob wirken kann, aber in Wahrheit der Sicherheít des Hundes dient. Wenn der sich windet und Anstalten macht, vom Tisch zu springen, macht es mehr Sinn, mal fester zuzupacken, als ihn sich beim Sprung oder ner anderen Aktion verletzen zu lassen.

• Andererseits hab ich auch schon gesehen dass Bonny etwas grober angepackt wurde und meine Hand weggeschlagen wurde weil sie nicht parriert hat und weder sie noch ich wusste wo sie jetzt denn schneiden will.
    Da hätte man reden können und sagen ich will dahin und halt mal so zum Beispiel.

Bei Sandra war der Verlauf da auch klarer.
    Evtl lass ich Bonny von ihr auch mal etwas in Form schneiden.

• @persica habt ihr da einen bestimmten Trimmen oder Rasiererer? Suche sowas auch schon länger.. Sollte bei den Mini Pfoten halt nicht zu groß sein =)

• @persica habt ihr da einen bestimmten Trimmen oder Rasiererer? Suche sowas auch schon länger.. Sollte bei den Mini Pfoten halt nicht zu groß sein =)

Es ist tatsächlich nicht leicht, einen kleinen Trimmer zu finden, der keine Unsummen kostet, und auch noch gut funktioniert.
    Habe ein durchschnittliches Model gekauft, und das hat fast keine Haare rasiert.
    Also nicht zu gebrauchen.
    Danach hatte ich erstmal die Lust verloren, weiter zu suchen.

Insofern nutzen wir immernoch den alten Trimmer von meinem Mann, und der ist zwar groß und wuchtig, schneidet aber sehr gut.
    Wenn der mal kaputt ist (toitoitoi, der hält schon ewig), muss ich wohl in ein teureres, kleines Markenmodell investieren.

• Alao, ich pack meine Hunde nun auch nicht in Watte, grob anpacken wenn aus Sicherheitsgründdn nötig ist kein Thema.. aber im Salon werde ich weiterhin dabeibleiben, da ich mich damit einfach wohler fühle und Jasmin auch =) Ob ich mit meiner Anwesenheit nerve, keine Ahnung, aber in meinen bisherigen Jobs gabs auch immer nervige Savhen dabei, das ist ja normal.

Beim TA wurde ich auch noch nie aufgefordert zur Seite zu treten, ich helfe da eher mit so gut ich's halt kann, zB beim Festhalten der Hunde etc.

• Ich muss mich mal zitieren bei dem Kleinhundegewusel

Emma genießt Streicheleinheiten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mutti schafft und alles guckt zu

Flohzirkus

Schaut mal wer unbedingt zu mir wollte.
    Mama hat sie extra schicken müssen. Sie hat oben gefiepst sich aber nicht getraut.

Mädelsbande bei mir :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!