Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Bzgl Hundefriseur. Meine Freundin hat da genau die gleichen Erfahrungen wie Lisa geschildert. Wenn die Menschen dableiben und den Hund dauernd betüddeln ist es viel schwieriger und viel mehr Stress für den Hund. Sie hat auch Hunde, meist Kleinsthunde, die sich zB im Gesicht nicht schneiden lassen wollen oder die Pfoten nicht anfassen lassen usw usw und da die Besitzer noch tüddelnd auf den Hund einreden während dieser versucht meine Freundin zu beissen. Sie sagt das sind die Momente wenn sie die Besitzer bittet vor die Tür zu gehen, dem Hund bisschen Zeit zum runterkommen lässt und ihn dann ganz normal behandeln kann.
    Der Hundefriseur hat ja den Vorteil dass Hund und er sich anfangs fremd sind. Wenn da vom ersten Besuch an die Grenzen klar gesetzt sind bedarf es keiner Diskussion mehr dass Hundi jetzt doch bitte still zu stehen hat. Wenn Frauchen dabei ist haben die Hunde einerseits "Verstärkung", andererseits werden sie von deren Stimmung beeinflusst. Wenn ich da hin gehe und dauernd denke /sage ach mein Hund mag dieses nicht und jenes nicht und dabei ganz aufgeregt und verkrampft bin überträgt sich das ja auf den Hund.

Ich gehe mit Muri zwar mit, aber das hat einfach nur den Grund dass wir die Zeit zum Quatschen nutzen.

• Klein Jaffi will hoch hinaus. Wollte eigentlich nur, dass die beiden vorne bei der Wurzel auf dem umgestürzten Baum posieren, aber Jaffa hat sich gleich auf den Weg an die Spitze gemacht. Das war ganz schön hoch, wirkt auf den Fotos gar nicht so.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @snofelta
    Alle zwei Wochen etwa ist es bei Max wieder nötig. Der wuchert da so, dass er ohne schneiden aussieht wie ein Yeti an den Pfoten. Die reinsten Schneeschuhe.
    Und er tritt sich dann auch ständig irgendwas rein :roll:

Haha, Nala auch :lol: Die sieht dann richtig verwildert aus.
    Wenn es hier dann wieder so weit ist, frage ich "Naaaaaliiiii, bist du ein Straßenhund?" und dann weiß sie meist schon bescheid :D

• So, wenn es bei mir ein Chi wird, habe ich ziemlich sicher meine Zucht gefunden. Die Züchterin vermittelt nicht nur auf ihrer HP schon einen super Eindruck, ihre Hunde gefallen mir auf den ersten Blick, sondern auch telefonisch war sie genau der Schlag Mensch den ich mir erhoffe. So zum Beispiel geht sie nur noch selten auf Ausstellungen, weil ihr dieses übertypisierte bei den Chis nicht gefällt. Sie schaut einfach, dass sie sich ihre nötige Zuchttauglichkeit abholt und fertig. Alles andere auch sehr angenehm!
    Natürlich müsste ich noch persönlich alles anschauen, aber wenn es dem entspricht was sie erzählt hat und auf der HP zeigt, wäre ich zufrieden. :herzen1:

• Und um welche Zucht handelt es sich? Oder ist das vorerst noch geheim? :smile:
    Freut mich jedenfalls sehr!

Ab wann könnte denn bei Dir ein Dritthund einziehen?
    Gibt es denn schon fixe Pläne? :smile:

Ich habe nun übrigens offiziell keinen Chihuahua mehr sondern einen mexikanischen Schäferhund :klugscheisser:

(War wiedermal eine Aussage von meinem Mann) :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!