Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Und um welche Zucht handelt es sich? Oder ist das vorerst noch geheim?

Freut mich jedenfalls sehr!Ab wann könnte denn bei Dir ein Dritthund einziehen?
Gibt es denn schon fixe Pläne?
Nein, ist nicht geheim.

Dritthund ab nächstem Frühjahr- Sommer, das ist so der Plan. Fix ist noch nichts. Nur dass es ein Rüde sein muss.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hübsche Hunde! Gefallen mir!
Und wäre dann LH oder KH bevorzugt?

-
Auf jeden Fall Langhaar!

Mir gefallen nur ganz, ganz wenige KH- Chis... bisher tatsächlich nur Flo von @ChiBande.
-
Mir gefallen nur ganz, ganz wenige KH- Chis... bisher tatsächlich nur Flo von @ChiBande.

ich mach natürlich nur Spaß! 
Ja, Flo ist wirklich zuckersüß! Gefällt mir auch sehr gut! -
Freunde, ich bin gerade wirklich ratlos (und ja, auch etwas genervt) :|
Seit Nalas Einzug "doktern" wir nun am Futterproblem herum und finden einfach kein Futter, was dauerhaft - also ohne Mäkelei - gefressen wird.
Und langsam gehen mir die Alternativen aus.
Von Trockenfutter, über Nassfutter bis hin zum Barf haben wir schon so viel probiert und nichts wird länger als ein paar Wochen am Stück gefressen (wenn überhaupt). Ich habe Reis/Nudeln/Kartoffeln hinzugefügt, Obst und Gemüse, Joghurt, Quark und zuletzt Babygläschen. Nichts scheint zu helfen
Wir haben Leckerlies komplett weggelassen, sie frisst trotzdem nicht. Sie frisst dann halt einfach ein paar Tage gar nichts (und bettelt ohne Ende nach Leckerlies oder unserem Essen!)
Auch so, wenn ich den Napf nach 10 Minuten wegnehme und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder anbiete. Irgendwann kommt zwar der Hunger, sie frisst einen Napf voll und die nächsten Tage dann wieder einfach gar nicht.Zur Zeit bekommt sie Real Nature Wilderness NF, das hat sie gut gefressen. Jetzt seit ca. einer Woche wieder gar nicht. Am Wochenende kauften wir dann Babygläschen Karotte+Kartoffel (mag sie EIGENTLICH beides), es wurde anfangs auch gefressen. Der zweite Napf eher wieder zaghaft und ab dem dritten Mal gar nicht mehr
Das kann es doch echt nicht sein
Dieser Hund macht mich verrückt...Fällt euch noch etwas ein, was ich probieren könnte?
Ich bin eigentlich offen für alles, nur selbstgekochtes möchte ich nicht füttern, dafür fehlt mir schlicht die Zeit (und ehrlicherweise auch die Lust).Am liebsten würde ich einfach einen Napf voll Trockenfutter hinstellen und dann soll sie sich halt selbst was nehmen, wenn sie Bock hat
Nur dann habe ich Angst, dass sie verhungert 
-
-
@Nalas-Frauchen
Hast du Royal Canin und Josera auch schon probiert? -
Am liebsten würde ich einfach einen Napf voll Trockenfutter hinstellen und dann soll sie sich halt selbst was nehmen, wenn sie Bock hat
Ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee.

-
Ich kann von diesen Problem echt ein Lied singen!
Aber, ich sehe es mittlerweile viel entspannter.
Denn: kein Hund wird vorm vollen Napf verhungern!Amber möchte am liebsten nur mehr RINTI Geflügelherzen fressen.
Das geht nicht auf Dauer, da sie davon ständig Kot absetzen muss. Auch Nachts.Deswegen wechsel ich, u.a. gibt es Terra Canis, wo ihr Kotabsatz perfekt ist.
Dann gibt es noch Rocco, Lukullus Frischebeutel, Herrmanns Biofutter,....Sie lässt auch einige Portionen stehen oder frisst teils nur ein paar Bissen davon. Sie teilt sich ihr Futter einfach so ein, wie sie es braucht.
Zum Glück haben wir auch kein Nüchternerbrechen mehr!
Ich packe das Futter dann in ein Geschirr, stelle es in den Kühlschrank und es gibt die Portion etwas später wieder (wenns wieder warm geworden ist)

Jedenfalls würde ich mir an Deiner Stelle den Kopf nicht mehr so arg darüber zerbrechen. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab das jetzt jahrelang durchprobiert!
Aber, wenn sie Hunger hat, dann frisst sie. Bevor sie kotzt und ihr schlecht wird.
Auch, wenn es nur eine Portion in 2 Tagen ist oder nur paar Bissen davon...Natürlich bettelt sie uns dann auch an.
Aber da hat sie, hart ausgedrückt, Pech gehabt. -
@Nalas-Frauchen
Hast du Royal Canin und Josera auch schon probiert?Probiert habe ich die noch nicht, ich habe mir aber zumindest von Josera schon eine Probe zuschicken lassen (keine Ahnung wann die ankommt
). Mal schauen.Ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee.

Das dachte ich mir nämlich auch.
Sie lässt auch einige Portionen stehen oder frisst teils nur ein paar Bissen davon. Sie teilt sich ihr Futter einfach so ein, wie sie es braucht.
Zum Glück haben wir auch kein Nüchternerbrechen mehr!Ich packe das Futter dann in ein Geschirr, stelle es in den Kühlschrank und es gibt die Portion etwas später wieder (wenns wieder warm geworden ist)

"Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf"- da bin ich mir echt nicht mehr sicher
Mein Problem ist halt, dass ich die Portion immer wegwerfen darf. Denn eintuppern und nochmal am selben Tag anbieten bringt hier nichts... Sie frisst es dann trotzdem nicht. -
Wenn es bei ihr vor allem so ist dass sie nah ein paar Tagen mit demselben Futter mäkelig wird, kauf doch einfach die Dosen querbeet und füttere dann immer anders. Mach ich bei Jasmin auch so; an einem Tag gibts vllt Real Nature, dann Dog's Love, dann Select Gold... vllt würde das ja schon helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!