Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich werde ja auch immer mehr zum Kleinhundfan :herzen1:

    Wobei die beiden Shelties hier mit unter 5kg ja auch schon fast in den Thread passen :smile: . Wo ist denn da eure Grenze, um hier mitschreiben zu dürfen?

    An der Flexi laufen übrigens beide nicht, der Zug ist zu doof |) .

  • Wobei die beiden Shelties hier mit unter 5kg ja auch schon fast in den Thread passen . Wo ist denn da eure Grenze, um hier mitschreiben zu dürfen?

    Ich würde sagen, zehn Kilo ist für mich die Grenze zum Kleinhund. Also alles darunter und unter 40cm SH. :smile:


    Sagt mal, welche Konggrösse nehmt ihr für eure Plüschnasen?

    Wir haben Größe XS von dem Classic (also die gleiche Größe wie der Puppy Kong, nur in rot) und finden den gut. Er hat die richtige Größe für Öri, die Menge da drin ersetzt dann auch nicht gleich eine Tagesportion.

  • Danke :winken:

    S war auch der erste Kong den ich hatte, 7cm, der ist bloss leider immer ruckzuck alle.
    Ich habe jetzt zwei in M (8,5cm) geholt und die wirken echt riesig im Vergleich. Bin gespannt wie lange es dauert bis die alle sind :D

  • Oh mann...

    Öri ist wirklich ein 'Mama- Hund'. Ich habe es jetzt durch das Fenster gesehen.

    Sie verweigert das spazieren gehen mit jemand anderem. Sobald sie Pipi gemacht hat, zieht sie zurück. Geht man nicht darauf ein, legt die sich eiskalt hin und lässt sich theoretisch über den Asphalt ziehen.
    Wenn wir mit mehreren (bekannten) Leuten (inklusive meines Mitbewohners) unterwegs sind und irgendjemand ruft sie- kommt sie sofort. Zu mir. Egal wer sie gerufen hat.
    ... und sie will auch nicht, dass ihr irgendjemand anderes ausser mir Augentropfen verabreicht oder ihre Krallen schneidet- und zeigt das auch deutlich. :ugly:

    Könnte das der Chi in ihr sein?

    Hier ist meine Yorkie-Maus so drauf wie Öri. Liegt aber bestimmt vor allem an der Vorgeschichte.

    Ansonsten ist das Charaktersache, denke ich. Und vllt auch Gewöhnung. Rex geht mit Sitterin, Großeltern, Kumpel etc problemlos mit. Und seitdem ich meine Maus habe, weis ich es ehrlich gesagt erst richtig zu schätzen, dass Rex sa so unkompliziert ist.

    PS: Ein Chi zu Öri wäre toll :dafuer: Soll es denn ein Welpe sein?

  • Ich spiele (wieder) mit dem Gedanken mir einen Zweithund zu meinem Kleinen zu holen. Ich bin mir jedoch noch unsicher, ob das tatsächlich so gut ist. Daher würde ich gerne von euch hören weshalb ihr es letztendlich getan habt oder auch weshalb ihr euch dagegen entschieden habt.

    Was war bei euch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ihr einen kleinen Zweithund geholt habt? Und wie war/ist euer Ersthund charakterlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!