Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
[...] oder auch weshalb ihr euch dagegen entschieden habt.
Unter anderen Umständen hätte ich vermutlich auch einen Zweithund.
Aber im Büro wäre mir das einfach zu viel, mit zwei Hunden.Das ist so der Hauptgrund, der dagegen spricht.
Ich habe mir natürlich schon oft vorgestellt, wie es mit zwei Chihuahua's wäre.
Schöner Gedanke! Würde mir sehr gefallen! Aber trotzdem, die Vernunft siegt.Welche Rasse würde es denn bei Dir werden, @Feyra478, wenn Du Dir einen zweiten Hund holen würdest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als ich Felix zu Snoopy geholt habe, war das auch nicht eine komplette Vernunftsentscheidung, so im nachhinein betrachtet. Es wurde aber dringend ein Zuhause gesucht und ich hatte die Möglichkeit ihn immer wieder mal abzuholen um zu sehen obs passt. Auch zwischen Snoopy und ihm. Als das alles super war, hab ich mich nach Rücksprache mit meinen Eltern dazu entschlossen, Felix zu nehmen. Ohne meine Mama würde es kaum funktionieren, da ich Vollzeit arbeite. Obwohl Snoopy 14 Jahre immer Einzelhund war, ging es gut. Die gemeinsame Zeit mit den beiden, wenn sie auch nur sehr kurz war, war nicht immer einfach aber immer schön. Snoopy ging es durch Felix eine zeitlang auch etwas besser. Beide mochten sich, für Felix war es aber kein großer Verlust als Snoopy dann gehen musste. Ich überlege auch immer mal wieder einen Zweithund zu holen. Da wäre ein zweiter Chi ein großer Traum. Müsste kein Welpe sein. Allerdings siegt bei mir auch die Vernunft. Meine Mama müsste auf einen zweiten Chi aufpassen wenn ich arbeiten bin. Das würde sie tun, aber trotzdem ist es viel verlangt. Der finanzielle Aspekt ist nicht ganz ohne, nachdem ich sehe wie viele Tierarztkosten es schon mit Felix gibt und gab. Außerdem ist Felix so ein Einzelprinz
und extrem auf mich fixiert. Erstmal wird es ein Traum bleiben. Ist schon schwierig genug eine Wohnung mit einem Hund zu finden 
-
Unter anderen Umständen hätte ich vermutlich auch einen Zweithund.Aber im Büro wäre mir das einfach zu viel, mit zwei Hunden.
Das ist so der Hauptgrund, der dagegen spricht.
Ich habe mir natürlich schon oft vorgestellt, wie es mit zwei Chihuahua's wäre.
Schöner Gedanke! Würde mir sehr gefallen! Aber trotzdem, die Vernunft siegt.Welche Rasse würde es denn bei Dir werden, @Feyra478, wenn Du Dir einen zweiten Hund holen würdest?
Es würde ein 2. Yorki oder ein Havaneser werden.

-
Deine Voraussetzungen finde ich aber gar nicht mal schlecht für einen Zweithund.
Du hast ja sogar jemanden, der auf beide Hunde aufpassen würde
Ich denke, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es mir mit dieser Situation überlegen.Aber gut, das Finanzielle ist natürlich so eine Sache.
Diesen Aspekt darf man natürlich nicht außer Acht lassen- wie Du schon richtig schreibst.
_____________________________________________________Wisst ihr eigentlich, wie ungewohnt das ist, wenn Amber mal nicht im Büro dabei ist?
Sie wurde vor circa 10 Minuten von meinem Mann hier abgeholt, daheim hat sie es eindeutig besser (wir haben eine sehr kühle Wohnung).
So ungewohnt irgendwie....
(Aber klar, wir sind ja doch immer 24/7 zusammen, wäre ja komisch, wenn es anders wäre) -
So ein schönes Bild... wie übrigens auch das was du als Avatar hast. Gibt es das auch in Groß?
So, anbei das Foto.
Wenn man es größer macht, ist es verschwommen.
Bei dem Bild stimmt die Qualität leider überhaupt nicht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich spiele (wieder) mit dem Gedanken mir einen Zweithund zu meinem Kleinen zu holen. Ich bin mir jedoch noch unsicher, ob das tatsächlich so gut ist. Daher würde ich gerne von euch hören weshalb ihr es letztendlich getan habt oder auch weshalb ihr euch dagegen entschieden habt.
Was war bei euch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ihr einen kleinen Zweithund geholt habt? Und wie war/ist euer Ersthund charakterlich?
Bonny hat die Jungs immer vermisst wenn sie nicht da waren.
Und sie hatte draußen zu ihren Freunden immer sehr gern Kontakt und sich riesig gefreut.
Seit Ella da ist gibt es drinnen wie draußen mehr Interaktion.
Und so wie beide spielen kann ich das mit Bonny nicht... -
Ich bin nur neugierig.
Hat hier zufällig jemand einen Chi aus einer Zucht in Iserlohn?
Die Zucht gibt es jetzt seit 4 Jahren nicht mehr.Ich habe ein Häuschen gekauft was vorher einen Chihuahua Züchter gehört hat.
Ich hatte mit den Erben einer Sonderübereinkunft und habe das Haus "voll" übernommen...mit Oppas Socken im Schrank und mit unglaublich vielen Chihuahua-Sachen und Preisen und Pokalen.Mich würds einfach nur interessieren ob es hier Hunde aus "meinem" Haus gibt

-
Nö, Amber stammt aus einer Zucht in Österreich (wir sind ja aus Ö) und diese Zucht gibt es (leider) auch nicht mehr.
-
Ja, die Voraussetzungen sind nicht all zu schlecht und spazieren gehen etc wäre ja dann nur statt einem Hund mit zwei. Die "Arbeit" wäre mir ein zweiter Hund definitiv wert. Mal sehen, vielleicht passt es irgendwann und ein Chi sucht in einem Tierheim ein Zuhause oder es wird doch noch mal ein Welpe einziehen.
-
PS: Ein Chi zu Öri wäre toll Soll es denn ein Welpe sein?
Das weiß ich noch nicht, ich klopfe zur Zeit nur unsere Möglichkeiten ab. Ich weiß bisher nur sicher, es wird ein Rüde aus der FCI Gruppe 9.
Ich spiele (wieder) mit dem Gedanken mir einen Zweithund zu meinem Kleinen zu holen. Ich bin mir jedoch noch unsicher, ob das tatsächlich so gut ist. Daher würde ich gerne von euch hören weshalb ihr es letztendlich getan habt oder auch weshalb ihr euch dagegen entschieden habt.
Was war bei euch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ihr einen kleinen Zweithund geholt habt? Und wie war/ist euer Ersthund charakterlich?
Bei mir war der Zweithund eine direkte Folge des Charakters meines Ersthundes. Malin ist rassenbedingt super selbstständig, stur und zudem kein Hund, den man irgendwo hin mitnehmen kann. Ich wollte einen Hund, mit dem ich das kann. Der mich begleiten kann und dazu handlicher ist. Und es war eine hervorragende Entscheidung- bis auf die Lust auf Arbeit und Tricks bietet Öre alles und ist ein perfekter Begleithund. Ich würde es immer wieder so machen.
So, anbei das Foto.Wenn man es größer macht, ist es verschwommen.
Bei dem Bild stimmt die Qualität leider überhaupt nicht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist soooo schön... hat was feenhaftes.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!