Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Mein Schäfchen hat neben dem Bett ne große offene Box, da geht sie manchmal rein (wenn ich weggehe, ist sie immer dort drin). Meistens pennt sie aber unter dem Bett.
Ist ganz witzig, erst liegt sie auf dem Bett, während ich mich bettfertig mache. Sobald sie hört, wie ich den Spiegelschrank zu mache, springt sie runter und kriecht unters Bett. Jeden Abend.
Da hat sie einen kleinen Deckenberg auf einem breiten Teppich oben am Kopfende. Falls ihr die Decken zu warm werden, kannn sie auf den Teppich ausweichen.
Ist immer wieder aufregend, wenn man dann versucht einzuschlafen und aus den Tiefen unter dem Bett ein Grollen kommt, das sich langsam zum Knurrbellen und Schlafwuffen steigert ^^Ins Bett kommt sie nur morgens, wenn der Wecker bzw. das Radio angeht, meist dösen wir dann noch ne Weile beim Kuscheln. Nachts, wenn draußen etwas knallt, kommt sie auch aus ihrem Loch zu mir raufgeklettert. Bei verirrten Feuerwerksraketen, Fehlzündungen oder was weiß ich, was das nachts immer für seltsame Geräusche sind ^^
Als sie mal ne Weile einen Lampenschirm aufhatte, kam sie damit nicht unters Bett und hat gleich die ganze Nacht bei mir im Bett verbracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal: Wo bzw. wie schlafen eure Hunde eigentlich? Also im Schlafzimmer, im Köbrchen/Bett, mit geschlossener/offener Tür etc.?
Minni schläft im Körbchen neben dem Bett. Die Schlafzimmertür ist offen, hier sind generell nie irgendwelche Zimmertüren zu.
Ich hätte Angst, dass sie nachts unglücklich aus dem Bett springt und sich ihr schiefes (bereits einmal gebrochenes) Beinchen nochmal bricht, daher möchte ich nicht, dass sie mit ins Bett kommt. Sie hat auch noch nie Anstalten gemacht, ins Bett zu wollen. Sie möchte auch nicht auf die Couch.
Ich denke, das liegt daran, da sie Körperkontakt nicht mag. -
Also untertags ist das bei uns so:
Emma und Enzo haben im 1. Stock das Zimmer meiner Tochter und das Wohnzimmer zur Verfügung. Emma schläft im Körbchen oder in Tochters Bett und Enzo im Wohnzimmer, im Körbchen vor der Glastüre, damit er nichts verpasst....Otis und Flo schlafen im Erdgeschoß. Entweder in meinem Bett oder in den Körbchen im Esszimmer oder Schlafzimmer oder Vorzimmer verteilt.
Nachts schlafen Enzo und Emma bei Tochter im Bett und Otis und Flo in meinem Bett.
Selten wenn es Otis zu warm ist, schläft er auf dem "Polster" gegenüber von meinem Bett. Meist liegt er aber, wenn es ihm unter der Decke zu warm wird, auf der Decke. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Vielen Dank, wir wünschen Euch ebenso frohe Ostern!
-
-
Wir wünschen euch auch allen Frohe Ostern
-
Hallo ihr Lieben, sagt mal gibt es irgendwas, was ihr speziell für die kleinen empfehlen könnt (Spielzeug, Kleidung, Leckerlis usw.) ist ja schon nicht immer so einfach etwas in der „passenden“ Größe zu finden
-
Hallo ihr Lieben, sagt mal gibt es irgendwas, was ihr speziell für die kleinen empfehlen könnt (Spielzeug, Kleidung, Leckerlis usw.) ist ja schon nicht immer so einfach etwas in der „passenden“ Größe zu finden
- Spielzeug - doof (finde ich)
- Kleidung - doof (aber im Alter Pflicht, sagt mein Personal)
- Leckerli - meine Hundekekse (Pflicht, sage ich)
- Schlafplätze - weiche Katzenliegen mit hohem Rand und mit Fleecedecke (da stimme ich mit meinem Personal überein)
LG Kiro genannt der Monk
-
Als Leckerlie verwenden wir hauptsächlich dieses Trockenfutter:
Das mag sie sehr gerne und es sind kleine Brocken.
Kleidung? Meinst Du im Winter beziehungsweise bei Kälte?
Da hat Amber nur selbstgestrickte Sachen, die an Amber angepasst sind (damit es auch schön warm ist).Spielzug: interessiert meinen Hund kaum. Außer eins (das dafür besonders!):
TRIXIE Hundespielzeug Mammut aus Plüsch
Sie liebt diesen Mammut SO SEHR. Wir mussten ihn schon mehrmals nachkaufen.
Geschirr verwenden wir nur Puppia in Größe S. Passen bei ihr perfekt.
-
Hahaha, alles klar
Achso, mit Kleidung war auch nur „Funktionskleidung“ gemeint, also was für den Winter zum beispiel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!