Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Du musst ja dich auch nicht anziehen und rausstapfen, sondern nur die Terassentür aufmachen ;)

    Meinst du mich? Also ich muss mich anziehen und runter zur Straße (zum Grünstreifen). Und selbst wenn ich könnte: Terrassentür aufmachen wäre mir schon zu viel, wach wäre ich dann ja trotzdem :lol:


    Ich glaube ich probiere zuerst mal die Körbchen-im-Flur-Idee... Sie kann dann ja trotzdem noch ins Bett, aber vielleicht ist es ihr bei uns im Zimmer auch einfach zu laut :ka:

  • Also, die Josephine MUSS im Bett schlafen. Sonst kann ICH nicht schlafen. |)


    Ich liebe das. Im Winter schläft sie unter der Decke, im Sommer obendrauf.


    Sie wartet abends vorm Bett, ich heb sie rauf, leg mich zurecht und sie bohrt sich dann wie ein kleiner Regenwurm unter die Decke und klemmt sich neben mich.


    Morgens wach ich oft Nase an Nase mit ihr auf, sie hat sich dann nachts hochgearbeitet und liegt dann da wie ein winzigkleiner Mensch, Körper unter Decke, Kopf heraußen, und schnarcht leise.


    Wenn der Wecker klingelt, bohrt sie sich in einem Affentempo wieder zurück unter die Decke, möglichst weit und tief und stellt sich tot... :pfeif:

  • Amber schläft nicht im Bett sondern entweder in ihrer Kuschelhöhle oder in ihrem Körbchen daneben. Ich wache aber dennoch immer auf wenn sie von Höhle zu Körbchen wandert oder umgekehrt. Ich hab einen sehr sehr leichten Schlaf :ka:


    Jetzt während der Läufigkeit bin ich auch ständig von ihrem Schlecken munter geworden.


    Jedenfalls weiß ich was du meinst, wenn ich mit Amber auf der Couch einschlafe dann wache ich auch immer auf, wenn sie sich umdreht, streckt, Platz wechselt,....


    Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass es mich gar nicht so stört :smile:

  • Neville schläft in seiner Box neben dem Bett. Die ist momentan noch geschlossen, weil ich seiner Stubenreinheit mit 6 Monaten noch nicht ganz traue :D Morgens darf er dann ins Bett, da hebe ich ihn rein. Von selbst würde der eh nicht hoch kommen, der kommt schon nicht auf die Idee aufs Sofa zu springen. Und dann kuscheln wir im Bett weiter, Neville schläft dann auch wieder ein.

  • Also Mary und Murmel pennen auch im Bett. Sie können jederzeit ins Körbchen wenn sie wollen.
    In den Flur und die Küche können sie auch aber alle anderen Türen sind zu.
    Selten muss mal eine Raus Mary rennt dann hin und her und macht mich damit wach finde ich aber gut besser als ins die Wohnung machen ^^

  • ich schlafe wie ein Stein. Die zwei Hunde mit im Bett. Der Fuchs kann selber vom Bett runter, der Wolf ist dafür zu klein. Die wechseln ständig die Position. Ich wache davon aber nicht auf. Wenn mitten in der Nacht mal einer dringend muss weil er Durchfall oder so hat (von dem "ich muss mal" gewinsel bin ich sofort wach... Mein Mama Modus sozusagen:) ), dann geh ich runter und mach die Gartentür auf und geh danach wieder schlafen und das klappt problemlos :hurra: da ist mein Körper sehr cool drauf. Als der Fuchs ein Welpe war wohnte ich noch woanders ohne Garten und musste erstmal einen Haufen Treppen runter und eine Straße überqueren, danach war ich wieder tief schlummernd im Bett

  • Finya will nicht im Bett schlafen, was ich jeden Abend bedaure. Schließlich riecht sie so herrlich nach Butterkeksen oder Briochekipferln und strahlt immer so eine unfassbare Ruhe aus.
    Frodo schläft im Winter fast immer im Bett (extra flauschige Wärmflasche :D ), im Sommer nur manchmal.


    Die zwei haben im Schlafzimmer 2 Höhlen, 1 Softbox und ein großes Kuschelbett und wechseln ihren Schlafplatz nachts auch, aber da drei der Betten alle in einem Eck stehen und dazwischen ein Teppich liegt, höre ich das gar nicht.
    Die 2. Höhle steht in einer anderen Ecke. Da geht Finya morgens rein, wenn sie das Wetter blöd findet und nicht aufstehen will :lol:



    Als Frodo Giardien hatte, hat er mir nachts oft rein gemacht. Nach ein paar Nächten mit Putzpause war ich arg gerädert und entsprechend gelaunt.
    Wäre das hier Standard würde ich den Hund auf ein Indoorklo trainieren...Schlaf ist wichtig, sondern kann ich irgendwann für nichts mehr garantieren :ugly:

  • Rex darf auch bei mir im Bett schlafen. Bis auf den Hochsommer macht er das auch jede Nacht und verbringt den Großteil der Nacht in meinem Bett :)
    Er hat aber auch zwei Körbchen zum Schlafen, das Sofa darf er auch als Schlafplatz nutzen und oft wandert er in den frühen Morgenstunden zu meiner Mutter und kuschelt sich zu ihr ins Bett - gerechte Aufteilung quasi :lol:

  • Hm, interessant... scheinen ja doch recht viele Hunde im Bett zu schlafen/schlafen zu dürfen :p


    Letzte Nacht: Alex hatte Nachtschicht, also nur Nala und ich. Mal davon ab, dass Nala sich plötzlich von ihrem Spiegelbild im Schrankspiegel belästigt fühlte, schliefen wir beide durch :ka:
    Ist also der Herr das Problem? Aber was machen? Ausquartieren? Bett im Flur? :lol: xD
    Hmpf.


    Und: Nala schlief natürlich nicht auf der leeren Seite des Bettes, sondern rollte sich am Fußende zwischen meinen Beinen zusammen |) Die braucht so viel Körperkontakt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!