Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Seit Ella da ist schlafen beide im Körbchen neben dem Bett.
    Aber nur weil sie es selbst wollen.
    Dabei will Ella rechts liegen und Bonny sollte links liegen sonst wird Ella zu unruhig und wandert.
    Manchmal hat Bonny keine Lust auf uns und nächtigt im Bettchen im Flur.

  • Wieso wollen eure Hunde nicht ins Bett? :( Dahingehend haben wir Nala leider total verzogen :ugly:
    Und es ist mir grundsätzlich total egal, dass sie unbedingt im Bett schlafen will... wenn sie denn durchschlafen würde.


    alle im Bett.
    Rhea muss oft gegen 4 Uhr nochmal pipi.

    Und das stört dich nicht?
    Also mein Wecker klingelt in der Woche um 6. Wenn ich mir vorstelle, noch jede Nacht mit ihr raus zu müssen... :lepra:

  • Mein Zwergpudelmädchen Nala schläft in meinem Schlafzimmer und hat die Wahl zwischen ihrem Hundeetagenbett (oben oder unten), einer kuscheligen, engen Höhle oder meinem Bett.
    Wenn sie sehr müde ist, zieht sie sich in die Höhle zurück, wenn sie wachen will, wechselt sie in die obere Etage des Stockbettes.
    In der Aufwachphase morgens kommt sie in mein Bett zum Kuscheln.
    Lotte, das Löwchen, schläft im Nachbarzimmer, natürlich auch nicht allein.

  • Wieso wollen eure Hunde nicht ins Bett? :( Dahingehend haben wir Nala leider total verzogen :ugly:
    Und es ist mir grundsätzlich total egal, dass sie unbedingt im Bett schlafen will... wenn sie denn durchschlafen würde.


    Und das stört dich nicht?Also mein Wecker klingelt in der Woche um 6. Wenn ich mir vorstelle, noch jede Nacht mit ihr raus zu müssen... :lepra:

    nö, gar nicht. Mein Wecker geht auch um 6 Uhr =)

  • Du musst ja dich auch nicht anziehen und rausstapfen, sondern nur die Terassentür aufmachen ;)


    Meine schlafen auch im Bett, jedenfalls meine beiden eigenen. Der Gasthund dürfte auch, aber will nicht.

  • Die Jungs schlafen im Schlafzimmer, in ihren eigenen Bettchen - Max links vom Bett, und Dexter rechts, es wird aber auch mal getauscht.
    Und da bleiben sie, bis ich früh aufstehe.


    Ich kann mit Hunden im Bett nur schlecht schlafen, auch weil Dexter fies tritt, und irgendwie fünfmal soviel Platz braucht, als er groß ist.
    Dazu ist Max wenn er aus dem Tiefschlaf hochschreckt manchmal sehr ungenießbar, und Dexter findet Max Nähe unter der Decke blöd... Und da hab ich nachts echt null Bock drauf.


    Insofern kommen sie erst morgens noch etwas kuscheln, und ggf dösen wir dann noch ne Runde zusammen.


    Das ist für uns alle die beste Lösung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!