Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Sina ist auch absolut keine Frostbeule. Die friert auch bei -13 Grad nicht. Allerdings liegt hier kein Schnee. Ich könnte mir vorstellen, dass sie, wenn sie ununterbrochen im Schnee läuft, dann schon irgendwann frieren würde.
    Gestern hat sie sich bei -10 Grad im Gras gesonnt während ich die Kaninchen ausgemistet habe.
    Zu frieren beginnt sie nur wenn es von unten her nass ist (da kann es auch 0-5 Grad "warm" sein) und wir länger herumstehen.

• Ähm... Magst Du das Problem noch Mal schildern?
    Ich verstehs nicht so richtig.

• Wir sind ja sozusagen eine Nummer größer als Chihuahua aber gestern bei -8 Grad war den beiden so kalt trotz Overall. Nino bekommt gleich noch den Bodywarmer drunter und meine Zypern Frostbeule den Wintermantel über den Overall. Ich will Frühling :dafuer:

• @corrier
    Ich hab das Gefühl wenn die Hunde meinen der Napf wird leer... also der Boden sichtbar... fressen sie mehr...
    Jetzt hab ich einen kleineren Napf hingestellt womit es mehr aussieht...
    Aber hat sich dann wohl gerade erledigt, denn: 60 Gramm innerhalb einer Stunde inhaliert...
    Seufz...

• Ich verstehe es immer noch nicht. Sie können doch nicht mehr fressen wenn es alle ist? Ist doch dann egal wieviel es aussieht? :???:

Sie sollten es sich besser einteilen...
    Problem ist... ist nix drin(zumindest Abends/Nachts) mutiert Ella zum Houdini und macht wieder die Schublade im Esszimmer auf...
    Hab es jetzt so aufgeteilt dass sie morgens 50 Gramm Abends 50 Gramm und bevor ich schlafen gehe nochmal 30 Gramm rein bekommen...

• Sie sollten es sich besser einteilen...

Das wird ein Hund von seiner Natur her gar nicht mitbringen. Vielleicht können das einige Hunde; aber von Natur aus sind Hunde eben Schlinger und fressen gleich alles weg.

Tagesmenge in 2-3 Mahlzeiten aufteilen und wenn es alle ist, ist es eben weg.

• @corrier
    Ich hab das Gefühl wenn die Hunde meinen der Napf wird leer... also der Boden sichtbar... fressen sie mehr...

Also du meinst sie fressen nicht, wenn es ihnen nach "zu viel" aussieht?

Das Gefühl hatte ich bei Nala auch mal. Hat sich aber irgendwie von selbst erledigt.
    Ich hab mich eh daran gewöhnt, dass sie frisst wie sie will (also mal alles, mal nix, mal nur halb), normal wäre ja langweilig.

Edit: Ok, ich war zu langsam :lol:

• @Nalas-Frauchen
    Nee leider umgekehrt...
    Wenn mehr drin ist fressen sie bis es leer ist...
    Ich wollte ja bei All you can eat bleiben... aber wegen Bonny geht es derzeit nicht mehr...
    Sie nimmt zu...

Vorher bin ich mit All you can eat gut gefahren... seit Ella da ist nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!