Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich würde es auch mal beobachten. Aber Rex hatte das auch schon mal, ohne dass ich dahintergekommen war, was ist.

Meine Großeltern haben Rex gestern gesittet und mir dann erzählt, dass er beim Spazierengehen ein paar Mal die linke Hinterpfote so komisch angehoben hätte. Und haben steif und fest behauptet, dass da, wo sie gehen, kein Salz gestreut wurde und das was anderes sein muss... joa, und als ich heute mit ihm gegangen bin, hat er ganz unterschiedliche Pfoten angehoben, eben weil hier gestreut wurde und ihm das unangenehm war... auch wenn ich normalerweise ein überbesorgtes Frauchen bin, in dem Fall bin ich mir sehr sicher, drass mit Rexos linker Hinterpfote alles in Ordnung ist und es am Schnee und dem Streuen lag - oh Mann, danke für den Schrecken, liebe Großeltern :muede:

• Vielleicht PL? Oder einfach nur vertreten?

PL würdest aber, denke ich, merken indem sie dauernd humpelt, bzw immer ein Bein beim Laufen auslässt.

Ich würde auch auf Kälte oder vertreten denken.

Amber hat heute morgen übrigens auch zuerst die rechte Pfote, dann die linke Pfote angehoben und hat gehumpelt. Das dürfte das Salz gewesen sein (oder die Kälte).

• Ich hätte auch auf Salz getippt. Minni zeigt dann das identische Verhalten, setzt sich auch, ganz untypisch für sie, plötzlich hin. Salzkörnchen zwischen den Pfotenballen finde ich in der Regel nicht, es tut ihr dann einfach weh beim Drauflaufen.

Zusätzlich bekommt sie flüssigen Durchfall, wenn ich ihr nach Streusalzkontakt nicht die Pfoten zuhause abdusche.

Bei uns waren es heute minus 11 Grad. Minni hat nun einen "Woll"pulli bekommen, der mehr wärmt als ihr Mantel. Trotzdem versuche ich die Spaziergänge kurz zu halten.

• Vermutlich habt ihr alle Recht.
    Gestern Abend hob sie wieder einmal die hintere linke Pfote an, danach auf einmal vorne links. Liegt also bestimmt doch nur an der Kälte :roll:
    Im Haus zeigt sie das auch gar nicht. Nächste Woche soll es ja GsD milder werden, mal schauen.

Ich dachte mir gestern auch, bei -8 °C darf man dem Hund wohl mal seinen Mantel anziehen... was soll ich sagen... es wird einfach nichts. Die mag das so überhaupt nicht, schüttelt sich alle 2 Sekunden, schubbert sich am Boden und vergisst dabei zu pinkeln. Dann halt wieder ohne, solange sie nicht arg friert solls mir egal sein :hust:
    Da fragt man sich manchmal echt: Hund oder Esel? :ugly:

• Jap.Halstücher sind meist schon zu viel...

Achje...
    Bonny mag Pullis auch nichta aber sobald das Ding an ist isses ok... und draußen ist sie schon sehr dankbar und bewegt sich aber frei.

• Die letzten Tage wollte Amber überhaupt nicht Spazierengehen, ich musste sie da wirklich überreden, weiterzugehen.

Aber heute war sie plötzlich wieder top motiviert :ugly:
    Vielleicht hat sie sich nun an die Minusgrade (-12°) gewöhnt.

• Ich hab mich ja im Nervthread beschwert dass die Portionen im großen Napf so mini aussehen...
    Ich teste jetzt...
    Im ersten sind 55 Gramm

Hier 60 Gramm

Trofu einweichen hat nicht viel gebracht, erst komische Blicke... warum ist es so weich und knackt nicht... aber am Ende wars genauso schnell weg.
    Wenn das mit der zweiten Variante klappt, dann bestell ich diese hier:

Knuffelwuff Melamin Hundenapf Doppelnapf, 800 x 400ml

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!