Shopping mit Hund

  • Ich persönlich sehe gar keinen Grund darin, meinen Hund überall mit hin zu nehmen.
    Sie geht mal flott mit zum Fressnapf und mal ein Eis holen , das war es.
    Sie hat auch schlicht nichts davon, wenn ich sie zum shoppen mit nehme und mich würde es auch nerven beim aussuchen und anprobieren noch den Hund dabei zu haben.


    Im H & M , Kaufhof und auch bei Esprit und Hilfiger habe ich schon Hunde gesehen.

    Kann ich mich nur anschließen. Viele sprechen davon, dass deren Hunde kein Stress haben. Stress äußert sich aber auch nicht immer im starken Hecheln, Schwanz einziehen oder dergleichen. Er kann euch nicht sagen, wie es ihm dabei geht, denn er kann ja nicht sprechen.



    Mich nervt es sehr oft, wenn all die Pfiffis und auch größere Hunde in den ohnehin engen Gassen oder eben in den Läden noch umherirren. Vielen sieht man eben an, dass sie keinen Spaß haben. Was hab ich denn davon , dass ich meinen Hund mitnehme? Und was hat der Hund davon? Für mich persönlich haben beide Seiten nichts davon.

    Das wäre mein persönlicher Albtraum! Wenn ich einkaufen gehe, möchte ich das in Ruhe tun, mich stören schon die Dutzenden Flexihunde in der Einkaufszone, über die man fast stolpert.
    Ist es denn wirklich nötig, seinen Hund überallhin mitzuschleppen?
    Mal davon abgesehen, daß es für die Hunde auch richtig Stress ist.
    Ich habe eher das Gefühl, daß solche Hunde das Alleinebleiben nicht beherrschen.

    Auch hier bin ich bei Lorbas. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Ich möchte auch nicht, dass Hunde in einen solchen Laden dürfen, dafür würde ich alles tun, dass es weiterhin ein verbot bleibt. Genauso wie eben in Apotheken. Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Tierhaarallergiker gibt? Ja, schon minimale Hautschuppen und Härchen reichen, um einen Anfall auszulösen.


    Für mich bleibt der Hund Zuhause, dort wo er Niemanden stört, wo er seine Ruhe hat und vor allem mich beim Einkaufen nicht stört und ich ständig aufpassen muss. Wenn ich mit ihm unterwegs bin und mir fällt ein ich muss da und da hin, dann bleibt er entweder kurz im Auto oder ich fahre ihn nach Hause.


    Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen und meine Ansicht kundtun. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shopping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei mein Shopping eher mit einem Marathon zu vergleichen ist. :roll: Rein in Laden, ausgesucht und raus aus dem Laden. Da ist nix mit stundenlangem Shopping und Laufen an der Leine. xD Ich mag das ja selbst nicht. Aber wenn, dann eben nur mit meinem Mädchen. :herzen1:


    • Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen und meine Ansicht kundtun. ;)

      und genau das möchte ich unterstreichen. Es ist schön, wenn jeder seine Meinung kund tut und den anderen, der es eben anders handhabt und eine andere Ansicht hat wegen dessen Meinung nicht verurteilt.


      Ich kann es zu. b. Nicht verstehen, warum man es mit dem Hund nicht macht. Ihn Mal in die Stadt mitzunehmen. Davon stirbt er nicht, auch wenn es Mal Stress bedeutet. Aber das ist meine Meinung und, wie ich gerne und oft sage - muss doch jeder selbst wissen. Wir lassen uns doch eh viel zu viel Meinungen aufdrücken. ;)

    • ich war nach Seite 1 eigentlich recht erschrocken und bin froh, dass die Meinungen da auch mehr in meine Richtung gehen


      Meine Hunde sind Hunde. Sie rennen durch Matsch etc. Sie werden nicht täglich gebadet oder gebürstet. Klar sind sie gepflegt, aber auch mal huddelig, weil Hunde es für mich dürfen.


      Klar haben sie die Erziehung, um mit in den Laden zu gehen, aber was haben sie davon?
      Ob es ihnen so viel Spaß macht?


      Da sie gelernt haben, alleine zu bleiben und dort zu pennen, sind sie daheim besser aufgehoben.


      Auch wenn ich sehe, wie unerzogen manche Hunde sind, wo sie überall dran gehen etc. ... da bin ich doch froh um die Lebensmittelläden, wo KEINE Hunde sind.

    • Ich glaub die wenigsten Leute nehmen ihren Hund zu stundenlangem Shopping mit (Ausnahmen gibt es natürlich). Nur, wenn man halt gerade mit dem Hund unterwegs ist und einem einfällt, dass man schnell ein, zwei Sachen besorgen muss, ist es doch unnötig, mit dem Hund heim zu hetzen und dann ohne Hund in die zwei, drei Läden zu gehen, sofern Hunde in diesen erlaubt sind.


      Berufstätige zB die ihren Hund zur Arbeit mitnehmen sind vermutlich sehr froh drüber, ihren Hund, wenn sie mittags kurz was kaufen wollen oder abends noch eine Besorgung machen müssen, in den Laden mitnehmen zu können, anstatt ihn zuerst nach Hause bringen und dann wieder los zu müssen.


      Und ich glaube nicht, dass jeder Hund in Läden zwingend gestresst ist. Das ist ja letztlich auch nur Übungssache und hängt natürlich auch vom Charakter des Hundes ab.

    • Wenn man sich vom Hund gestört fühlt und selbst Streß hat wenn er dabei ist, dann ist es sicher das Richtige für ihn wenn er zu Hause bleibt. Oder sogar wenn es den Hund total streßt...auch dann sollte er lieber nicht mitkommen. Das muß ja dann nicht sein.
      Wenn ich Cooper bisher dabei hatte und gesehen habe, wie gerne er dabei ist und wie sehr er genießt, mit uns unterwegs zu sein, dann habe ich mich einfach nur gefreut. Für mich sind das sehr positive Erfahrungen und ich denke schon, daß ich meinen Hund gut genug kenne und sein Verhalten auch richtig einschätzen kann. Hätte er nur Streß, wenn er dabei ist, dann würde ich ihn lieber zu Hause lassen.
      Das muß wirklich jeder für sich und seinen Hund einschätzen können und entscheiden. Eine allgemeine und für alle passende Regelung wird es da sicher nicht geben. Früher hätte ich mir auch nicht vorstellen können, daß ich meinen Hund bei manchen Einkäufen und Erledigungen mitnehme. Dann kam Cooper und wir haben bemerkt wie schön das sein kann...wenn es denn für Hund und Halter paßt.

    • Ich hab einen sehr gechillten Hund. Als er jung war, hat er Restaurants, Städte, Zoos, Fussgängerzonen etc kennengelernt. Auch Hotels, durch unsere Urlaube. Der ist allerdings schäferhundgroß.
      Zum Einkaufen würde ich sie im Alltag nie mitnehmen, weil das einfach durch ihre Größe unpraktisch ist. Ich müsste dann doppelt vorausschauen - enge Gänge und ich muss die Menschen um mich rum im Blick haben, da viele einfach auf Grund der Tatsache, dass sie groß ist, nen Bogen machen. Das ist für mich nervig und auch für den Hund.
      Von daher käme ich nie auf den Gedanken.


      Was mich wundert: wie oft und wie lange seid ihr denn in Apotheken?? Da bin ich allerhöchstens alle 3 Monate für 3 Minuten drin, und nee, da brauche ich keine Hundebegleitung.


      Lebensmittelläden mit Hund geht gar nicht, meiner Meinung nach. Da würde ich nicht einkaufen...


      Irgendwer nannte vorhin Kino....sorry, das geht gar nicht! So ein Hundegehör ist deutlich empfindlicher als ein menschliches Gehör und das ist definitiv zu laut für Hunde.


      In Restaurants, wo Hunde erlaubt sind, kommt meine mit. Die liegt aber auch dann unterm Tisch uns pennt, in der Regel bekommen umliegende Gäste überhaupt nicht mit, dass da ein Hund dabei ist.

    • und genau das möchte ich unterstreichen. Es ist schön, wenn jeder seine Meinung kund tut und den anderen, der es eben anders handhabt und eine andere Ansicht hat wegen dessen Meinung nicht verurteilt.
      Ich kann es zu. b. Nicht verstehen, warum man es mit dem Hund nicht macht. Ihn Mal in die Stadt mitzunehmen. Davon stirbt er nicht, auch wenn es Mal Stress bedeutet. Aber das ist meine Meinung und, wie ich gerne und oft sage - muss doch jeder selbst wissen. Wir lassen uns doch eh viel zu viel Meinungen aufdrücken. ;)

      Naja, weil mein Hund nichts davon hat, wenn er in die Läden "geschliffen" wird. Ich sehe mich immer in dem Hund, denn dieser sieht ja eigentlich nur Beine und Kleiderständer oder andere Dinge. Dazu die oft unerträglichen Gerüche usw.


      Versteht mich nicht falsch, Baxter ist auch schon mitgekommen. Aber nie zum shoppen, bei uns war es eher ein Spaziergang am Rhein und dann bisschen durch die Stadt. Aber da merkte ich für mich schon: Nee muss ich nicht haben und er auch nicht. Wir hatten ihn auch schon auf einen kleinen Weihnachtsmarkt mit, er war augenscheinlich entspannt, aber doch glücklich wieder rauszusehen aus der Menschenmasse. Selbst wenn ich einen Hund habe, der absolut entspannt ist, würde ich ihn persönlich nicht mitnehmen :)

    • Wenn mein Hund mit ist, kommt es höchstens mal zum Zufallskauf. Da nehme ich ihn im engen Laden mal kurz auf den Arm.


      Ich hätte echt gar keine Lust, meinen Zwerg 2 Stunden zu tragen. Und die Stolperfalle durch die Gänge zu jonglieren, damit niemand zu Schaden kommt ist mir zu nervig.

    • ganz naiv bin ich mit Hund zum Standesamt gedackelt weil ich mir eine Geburtsurkunde holen wollte. Wurde nett hinausbefördert. Auch Amtsgericht ging nicht aber der Pförtner hat bereitwillig aufgepasst :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!