Shopping mit Hund

  • Ich kann mich @Jessica83 nur anschließen. Ich denke, hier prallen einfach verschiedene Konzepte der Hundehaltung aufeinander. Mir würde es umgekehrt z.B. gar nicht in den Sinn kommen, den Hund zu Hause zu lassen, wenn man einen Stadtbummel mit anschließendem Restaurantbesuch plant. Das ist aus meiner Sicht wertvolle Zeit, die ich gemeinsam mit meinem Hund verbringen kann und möchte. Ich habe mich ganz bewusst für eine Rasse entschieden, die anpassungsfähig und am liebsten bei ihren Menschen ist, weil ich einen Hund haben wollte, den ich eben nicht ständig zu Hause lassen muss,

    Danke für Deinen und @Jessica83 Kommentar, die es beide auch für mich auf den Punkt bringen.


    Nach meinen beiden vorherigen Hunden (2 DSH) die tatsächlich entweder gar nicht (meine erste Hündin) oder nur sehr eingeschränkt (mein zweiter Rüde) stadttauglich waren, war ein Kriterium bei der Rassewahl, dass ich einen Hund möchte, der zu einem möglichst hohen Anteil zu meinem Alltagsleben mit all seinen Facetten kompatibel ist. Ich finde dahingehend meine Rassewahl sehr gelungen, denn ich kann tatsächlich meine Hunde in einen Großteil meines Alltags einbinden. Und genau das ist es, was ich wollte.


    Die Unterstellungen hier finde ich teilweise sehr befremdlich. Ich gehe eigentlich bei Vielschreibern des Forums davon aus, dass diese höchst interessiert am Thema Hund sind und sich intensiv damit befassen. Und dann solchen Leuten zu unterstellen, dass diese nicht in der Lage seien zu erkennen, wann ihr Hund Stress hat befremdet mich.


    Nach mehreren Jahren des Zusammenlebens kann ich sehr gut einschätzen, was meinem Hund zumutbar ist und was nicht und dementsprechend entscheide und handle ich auch.

    Eben!


    Manche Dinge sind sogar gar nicht auf unserem Mist gewachsen. Hier wurde so oft geschrieben, dass Hunde nur geduldet würden. Dass Geschäfte diese eigentlich gar nicht wollten.....


    Uns ist genau die umgekehrte Einstellung so oft begegnet. Dass Verkäufer sich gefreut haben, dass wir unsere Hunde dabei haben und sich kaum noch von diesen trennen konnten. Wir hatten mehr als nur einmal den Fall, dass Kassierer ihre Kasse verlassen haben, weil sie unbedingt die Hunde streicheln wollten. Unsere Hunde haben in Geschäften so oft ein Lächeln in Gesichter gezaubert. Böse Kommentare haben wir noch nie gehört (vielleicht selektives Gehör?).


    Als wir vor unserer Hochzeit zum Vorgespräch und zur Terminvereinbarung bei der Standesbeamtin waren, hatten wir Gino dabei. Wie es so seine Art in Gebäuden ist, lag der tiefenentspannt in der Gegend rum. Die Standesbeamtin meinte "den bringen Sie aber bitte auch zur Trauung mit....." Ähhhh, auf den Gedanken, dass man das dürfe, waren wir noch gar nicht gekommen. Sie hat uns dann bequatscht, dass der mit müsse, der sei so toll bläh....dass wir das im nachhinein auch eine tolle Idee fanden. Und es war auch toll. Ich bin froh, dass wir das durften. Und Gino war wie er in solchen Situationen immer ist....tiefenentspannt. Er ist einfach glücklich, wenn er dabei sein darf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shopping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • eine Hochzeit ohne meine Hunde wäre für mich ein NoGo
      Finde ich einen befremdlichen Gedanke.


      Dafür bin ich jemand, der in der Stadt eher auf Schaufenster achten mag als auf meine Hunde.


      Das ist doch das Spannende. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Hundehalter.

    • Ich plane meine Hochzeit auch mit Hund wenn ich ehrlich bin :D :D
      Hab letztens ein Foto von einer Draußen-Hochzeit bei Instagram gesehen, da läuft da Brautpaar nach der Trauung an den Gästen vorbei - und der Bräutigam hat eine Leine mit einem Westie dran in der Hand :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Da bin ich weggeschmolzen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!