Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Nein, aber ich frage mal, ein besonders hübscher ist in der Nachbarschaft. Leider müssen wir uns wg beiderseitigen Rüdengehabes eher aus dem WEg gehen. Aber ich schrei mal über die Strasse.
Polen könnte natürlich sein.
Es gibt hier auch tolle Dobermänner. in uralter Optik. Die entspringen Ostdeutsch/ Ost europäischen Zuchterverbindungen (a ber nicht VDH sondern reine GEbrauchszuchten). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man muss sich ja nicht auf D und somit den VDH beschränken. Guckt man in Nachbarländer kann man da unter FCI Zucht durchaus fündig werden denk ich mal. Ist ja bei einigen Rassen doch nen gewisser Unterschied von Land zu Land
Was ist denn mit "Gebrauchszuchten" gemeint? Komplett ohne Verband und selektiert auf was genau?
-
Interessant. Ich kenne so extreme Auswuechse im Gebaeude fast nur aus dem Ausland
Die Boxer, die ich kenne, stammen alle aus Zuchten mit Schwerpunkt auf Sport. Ausstellungen sind nett, aber auch nur das, was man fuer ne ZZL braucht. Atmen hoert man die Hunde aber dennochUnd voellig OT:
Ich wundere mich echt ueber die Aussage, die Malis waeren weg (im Gegensatz zu den Boxern), wenn man endlich richtig hart hetzen wuerde. Einige der Malis auf der DM kommen ueber den DMC. Und deren Pruefung werden in meinen Augen richtig hart gehetzt (und auch gerichtet!).
Ich wuesste nicht auf welcher Pruefung eines RZV sonst z.B. zig Softstoecke kaputt gehen
Aber gut...ist OT und passt wohl eher in den Schutzdienst-Thread -
Interessant. Ich kenne so extreme Auswuechse im Gebaeude fast nur aus dem Ausland
Die Boxer, die ich kenne, stammen alle aus Zuchten mit Schwerpunkt auf Sport. Ausstellungen sind nett, aber auch nur das, was man fuer ne ZZL braucht. Atmen hoert man die Hunde aber dennoch
Ich habe spaßeshalber mal eben gegoogelt und geschaut, ob ich in anderen Ländern athletischere Boxer finde. Man staune, in den USA scheinen die Boxer nicht so extrem übertypisiert zu sein. Die USA sind zwar bekanntermaßen kein FCI-Land, aber der amerikanische Boxerklub wird zumindest von Atibox ( die internationale Boxervereinigung) angegeben. Inwieweit da gemeinsam gerichtet bzw kooperiert wird, weiß ich natürlich nicht. Offiziell arbeiten sie nur mit FCI-Verbänden zusammen.
Inwieweit die Optik da mehr Schein als Sein ist, weiß ich natürlich nicht. -
Es gibt hier auch tolle Dobermänner. in uralter Optik. Die entspringen Ostdeutsch/ Ost europäischen Zuchterverbindungen (a ber nicht VDH sondern reine GEbrauchszuchten).
Darf ich fragen welche Zuchten das sein sollen?Dass die in Osteuropa noch irgendwo vernünftige Dobermannzuchtbasis in Sachen Gebrauch hätten, wäre mir nämlich komplett neu
-
-
Aöso weder der Boxer der gegenüber gewohnt hat noch der Boxer der sich damals Löle geschnappt hat waren zu hören. Die hatten ganz normale Atmung und Nasen.
Die Frau mit dem Boxer der Löle gebissen hat hatte den aus der Boxernothilfe, inzwischen lebt da ein neuer und wenn ich die mal sehe höre ich den auch nicht. -
Ich pers empfand da schon recht starke Unterschiede je nach Land bei den Boxern und die aus CZ / NL vom Gebäude größtenteils athletischer und sportlicher als das was ich (!) hier häufig sehe. Aber da bin ich auch nicht so drin und hab mich nur aus Neugierde immer mal unterhalten und umgesehen, also wenn das nur die Ausnahmen sind mea culpa für den Beitrag
-
Also meine Boxer Hündin hat auch nicht geschnarcht.
Die war aber auch nur eine Hinterhof Vermehrung.Von dem Züchter von dem ich einen Boxer will.
Schnaufen die auch nichtUnd nein ich überhöre das auch nicht
-
Also ich bin ja Laie was Hundeanatomie betrifft aber wenn ich ein Tier sehe, dem irgendwie die Schnauze fehlt, das vor sich hin röchelt und bei 25 Grad platt auf dem Boden liegt, dann bin ich in der Lage meine Schlüsse zu ziehen.
Da braucht mir niemand mit " das habe ich nicht gewusst, die waren nur so süß" zu kommen. Man sollte wenigstens zu seiner Entscheidung, dass Optik wichtiger ist als Lebensqualität, stehen.
Hier gibt es eine Franz. Bulldoggen Epidemie; und jedesmal wenn ich beim Tierarzt Tabletten o.ä. hole, sitzt da so ein armes Schwein und ringt um Luft. Oft noch fett gefüttert und mit einem Jahr schon körperlich angeschlagen.
Solchen Besitzern würde ich einen Asthma Anfall gönnen, damit sie mal sehen, wie es ist. -
Oh Gott, wusstet ihr, dass es Pocket Bulldogs gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!