Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Wtf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, wusstet ihr, dass es Pocket Bulldogs gibt?
Jop kenne ich schon, es gibt alles in Pocket.
Und vieles gibt's auch in XXL(siehe zb American Bully) -
Und die Exotic der American Bully Hunde sehen sogar noch schlimmer aus als die Pocket Version
-
Joa gibt es ja schon recht lange. Mich verwundert ja das hier bislang kaum welche anzutreffen sind, mal nen XL oder classic aber sehr selten.
-
Den folgenden Text findet man in einem Tierheim hier in der Nähe bei betroffen Rassen bei deren Beschreibung. Ich finde schon gut das, dass Tierheim darauf hinweist.
Ich habe eh schon so Mitleid mit diesen Hunden und nun sitzen sie im Tierheim.
Zu schön wäre es wenn solche Züchter sich einen solchen Text schon gleich an die Eingangstür hängen müssten..... Die Hoffnung das spätestens dann sich der Verstand meldet darf man ja noch haben...
Das ist der Text:
Diese Tierrasse entstammt einer Qualzucht. Die züchtungsbedingten morphologischen und/oder physiologischen Veränderungen können zu Verhaltensstörungen führen und sind mit körperlichen Leiden und Schmerzen für die Tiere verbunden. Laut § 11b Tierschutzgesetz ist die Zucht solcher Tiere verboten.
Ein Kennzeichen dieser Rasse ist die züchterisch erzeugte starke Verkürzung des Gesichtsschädels. Dies führt zu einer Verengung der oberen Atemwege und des Tränenkanals, Einwärtsdrehen des Augenlidrandes sowie Vorbiss, Überbiss und Schiefbiss, was unter anderem die Nahrungsaufnahme extrem erschweren kann. Der breite Schädel erschwert eine natürliche Geburt. Wenn die Tiere anatomisch bedingt leiden, handelt es sich um eine Qualzucht. Als Anwälte der Tiere lehnen wir diese ab. Tierhalter, die solche Zuchten unterstützen, handeln unverantwortlich. -
-
@Mejin Es ist natürlich immer schwierig sich selbst zu beurteilen, was die eigene Wahrnehmung angeht.
Ich denke optisch habe ich mich definitiv an die kurze Schnauze gewöhnt.
Hört sich jetzt doof an. Mir ist natürlich bewusst das sie eine zu kurze Nase hat aber da ich sie bereits fast 5 Jahre habe, gerät das auch einfach in den Hintergrund. Bewusst denke ich nur ab und zu daran wenn ich sie im Profil sehe.Bezgl. Atemgeräusche fällt mir ihre Atmung negativ auf wenn sie sehr intensiv an etwas riecht. Dann hört man ein "Schnorcheln" wenn sie stark die Luft durch die Nase zieht.
Wenn sie SO immer atmen würde, würde ich über eine OP bzw. einen Termin bei Dr. Schrader in Hamburg nachdenken. Ihre normale Atmung ist aber nicht hörbar. Bei Belastung hört man eben irgendwann hecheln.
Da merk ich einfach einen deutlichen Unterschied wenn wir andere Frenchies treffen. Und da nehme ich bei anderen Frenchies auch röcheln war. Oder eben ständiges "schnorcheln" bei normaler Atmung.Also ich höre schon Unterschiede.
Vllt. sollte ich mal ein Video von Molly drehen.
Ich nehm dir nicht übel das du fragst aber meiner Einschätzung nach kann ich das auch beim Boxer unterscheiden. Es ist aber eben meine Einschätzung. Vllt. mache ich wirklich noch ein VIdeo. -
Ernsthaft?
Zitatinternationaler Champion
Jahressieger CfM 2016, best in show
German Champion CfM and VDH 2016
Dutch Champion
Amsterdam Winner 2015
Jahressieger VDH 2015
Bundessieger VDH 2015
German Winner 2015
Jahressieger CfM 2015, best in show
MNCN Clubwinner 15, Netherlands, best in show
Europajugendsieger VDH 2014
Jahresjugendsieger CfM 2014
MNCN Clubmatch Netherlands best young dog
dt. Jgd. Ch. CfM
European Youth Winner FCI 2014Externer Inhalt www.a-castore-et-polluce.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatJahressieger CfM 2014
Eukanuba World Challenge Germany 3rd place
Top Dog of the Year Germany
Alpencupchampion 2016
Jahressieger VDH 2015 & 2016
internationaler Champion
deutscher Champion VDH &CfM
CACIB Innsbruck, 3rd group 2
CACIB Leipzig 2016, winner group 2
CACIB Lingen 2016, best in show
CACIB Offenburg 2016, 3rd group 2
CACIB Nürnberg 2016, winner group 2
CACIB Hannover 2015, best in show
Bundessieger Dortmund 2015, 3rd group 2
CACIB Leipzig 2015, 2nd group 2
CACIB Ludwigshafen 2015, 3rd group 2
World Dog Show Milano 2015, V2
CAC Aarau-Switzerland 2015, best in show
Europasieger Dortmund 2015, winner group 2
CAC Saarbrücken 2015, winner group 2
CACIB Saarbrücken 2015, winner group 2, res. best in show
CACIB Offenburg 2015 res. best in showExterner Inhalt www.a-castore-et-polluce.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.a-castore-et-polluce.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ganz, ganz schlimm. Was waren das mal für tolle Hunde
-
Der Hund am ersten Foto sieht aus, als hätte er einen Pyjama an!
Das ist ja furchtbar! -
Der Hund am ersten Foto sieht aus, als hätte er einen Pyjama an!
Das ist ja furchtbar!DAS HABE ICH AUCH GEDACHT
(<- Lachsmilie ist für "zwei Dumme, ein Gedanke")
Die Hunde tun mir einfach ganz furchtbar Leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!