Beiträge von AkkiLeela

    Baukasten-Trockenfuttersystem

    Mit nur zwei Zutaten kann es halt kein Alleinfutter sein, u.a. da bei der Herstellung Nährstoffe kaputt gehen, die wieder hinzugefügt werden müssen. Deshalb wird das niemand als Futter herstellen. Höchstens als Leckerli.

    Edit: Hast du die Wurst mal getestet? https://www.zooplus.de/shop/hu…ibest_fleischrolle/464272

    Das wäre vielleicht tatsächlich etwas für's training, der Gute verträgt nicht mal Geflügelfleischwurst für Menschen

    In meiner Wohnung lag in Juni plötzlich Schnee... Von der Nachtschicht nach Hause gekommen und das Wohnzimmer war voller Haferflocken. Ich hatte eine Schublade nicht richtig geschlossen, Paul das Päckchen rausgeholt und alles im Zimmer verteilt, weil das Zeug wohl einfach zu trocken zum Fressen war weary-dog-face

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen: bei Dosenfutter ist es genau das selbe. Und er ist heftigst aud Rindfleisch allergisch, Fisch und andere Tiere. Huhn und Lamm gehen, wobei ich selbst bei Lamm nicht 100% sicher bin.

    Auch wenn du eine Reinfleischdose Huhn fütterst? Mir ist noch kein Trockenfutter untergekommen, das tatsächlich nur aus zwei Komponenten besteht. Am ehesten noch das Exclusion, aber das gibt es nicht mit Huhn und es sind trotzdem noch wenige andere Zutaten dabei. Zu deinen Kriterien fällt mir im Trockenfutterbereich kein Futter ein, im Nassfutterbereich würde sich aber sicher etwas finden lassen.

    Was Feuchtfutter betrifft habe ich tatsächlich noch nicht so genau recherchiert. Hatte noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch ein Baukansten-Trockenfuttersystem finden lässt.

    Hallo,

    kurze Frage, die hier bestimmt schon mal beantwortet wurde:

    Trockenfutter, einziges tierisches Protein Huhn. Reis oder Kartoffeln ok, keine Kräuter oder anderen pflanzlichen Zusätze. reines Fleischfutter wäre auch ok, dann würde ich den Rest zufüttern. (Trockenbarf hat ja auch meist pflanzliche Beigaben).

    Ich weiß leider nicht worauf Paul allergisch reagiert. Frisches Huhn plus Reis/Kartoffeln plus Barf Pulver verträgt er; gebe ich Tockenfutter, wenn auch nur als Leckerchen, Durchfall und Blasenentzündung :ka:

    Möglicherweise hat dein Hund eine Allergie gegen Futtermilben und nicht gegen das Futter selbst. Da hilft dann nur eines: Kein Trockenfutter füttern.

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen: bei Dosenfutter ist es genau das selbe. Und er ist heftigst aud Rindfleisch allergisch, Fisch und andere Tiere. Huhn und Lamm gehen, wobei ich selbst bei Lamm nicht 100% sicher bin.

    Hallo,

    kurze Frage, die hier bestimmt schon mal beantwortet wurde:

    Trockenfutter, einziges tierisches Protein Huhn. Reis oder Kartoffeln ok, keine Kräuter oder anderen pflanzlichen Zusätze. reines Fleischfutter wäre auch ok, dann würde ich den Rest zufüttern. (Trockenbarf hat ja auch meist pflanzliche Beigaben).

    Ich weiß leider nicht worauf Paul allergisch reagiert. Frisches Huhn plus Reis/Kartoffeln plus Barf Pulver verträgt er; gebe ich Tockenfutter, wenn auch nur als Leckerchen, Durchfall und Blasenentzündung :ka:

    Es macht mich einfach kirre. In einem Radius von sagen wir ca. 3 Quadratkilometern ist bestimmt jeder dritte Hund eine FB, Tendenz steigend. Die Shar Peis sind vielleicht wirklich eine lokale Sache, hier laufen 5 Stück rum, drei davon viel zu fett und extrem langsam.

    Das Gute daran ist, dass fast alle Kurznasen an der Leine sind und ich so weniger mit dem Vetreiben von Hunden beschäftigt bin.

    Wann kippt der Trend zu FB eigentlich endlich? Im letzten Jahr sind hier (also meiner unmittelbaren Nacharschaft) zahlreiche neue Vertreter hinzugekommen, der Auslandshund ist anscheinen total out und es kommen nur noch FB, Zwergspitze und Shar Peis (ist ds ein neuer Hype?) hinzu. Drei FB müssen bei diesen Temperaturen flott am Rad laufen :ugly:. Wenigsten hört man sie immer kommen... In sengender Mittagshitze werden die Hunde durch den Park geschleift und auf der Wiese geparkt, wenn ich mit meinen drei nur von Schatten zu Schatten schleiche und wir nach 15 Minuten Pinkelrunde wieder in die kühle Wohnung flüchten...

    Ich persönlich wäre evtl nicht mehr wirklich diplomatisch dieser Trainerin gegenüber, denn es kann ja durchaus auch sein, daß ein Hund bei diesen Methoden schwer traumatisiert und verletzt wird oder sogar zu Tode kommt. Das ist keine Methode mehr, sondern Tierquälerei. Ich würde da durchaus die Polizei rufen.

    Ich habe in einem alten Tread beschrieben, wie die gute Frau auf dem Hundeplatz eskaliert ist. Ich bin nicht zimperlich, wenn ich es für angebracht halte aber ich muss nicht den ganzen "Polizeihundeschutzverein XXX" gegen mich aufbringen. Und dass sie damals ihren Hund auf mich hetzen wollte, habe ich anfangs ja schon erwähnt.

    Die Idee ist gut, allerdings weiß ich nicht, ob wir ein Paradebeispiel für den Erfolg positiver Verstärkung sind xD

    Ich mit dem Dicken alleine vielleicht, mit viel Hühnchen.

    Ich musste leider Geld verdienen, darum erst jetzt eine Antwort.

    Das Würgen: Leine kurz und Hund am Halsband hochheben, ab und an mal schütteln. Der Hund stand nur noch auf den Hinterpfoten. Er ist nicht in die Leine gerannt oder so. Muss wohl ihr Markenzeichen sein, kleinere Vierbeiner schüttelte sie damals komplett in der Luft.

    Nachtrag: die Art des Halsbandes habe ich nicht gesehen, zu viel Fell.


    Danke für das Feedback. Wenn ich die HH nochmal sehe, werde ich sie ruhig und neutral ansprechen, mich kurz entschuldigen und sagen, dass ich auf die Trainerin reagiert habe und nicht auf sie. Falls sie mir dann noch zuhört, werde ich sie fragen, ob sie denn glücklich mit der Methode ist und Erfolge sieht. Und ob sie eventuell Interesse an alternativen Vorgehensweisen hat.


    Das ist der Plan.


    Sollte ich gewisse Leute noch mal beim Würgen und maltretieren treffen dann regiere ich vielleicht ein wenig heftiger :rotekarte:

    wenn du dir so sicher bist wieso brauchst du schützenhilfe aus nem forum ^^ wo keiner die situation beurteilen kann ausser über deine emotional gefärbte schilderung der sachlage.

    Textverständnis ist eine schöne Sache, es geht mir um das wie ansprechen und was sagen. Und glücklicherweise habe ich hier ein paar sehr gute Vorschläge bekommen.

    Ich stelle mir gerade vor, ich trainiere mit meiner Trainerin und meinem Hund und da kommt eine wildfremde Person daher und redet auf uns ein, dass die beobachteten Trainingsmethoden "fragwürdig" seien... Also ich glaube, da könnte ich nicht freundlich bleiben...


    Ich reagiere da sowieso nicht gut, wenn jemand Wildfremdes sich anmaßt, mir (ich formuliere es mal möglichst neutral) unverlangt "Rückmeldung" zu der Art und Weise wie ich meine Hunde führe zu geben...


    Und dann gleich auf diese Art und Weise und in diesem Tonfall. Nein, einfach nur nein.

    Es geht mir nicht darum, wie du dich in der Rolle der HH fühlen würdest sondern wie ich es anstellen kann, der Frau vielleicht einen alternativen Weg zu zeigen. Was sie dann macht liegt nicht in meiner Hand.