Qualzuchten II

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II Dort wird jeder fündig!*

• Niemand hat gesagt, dass die Diss Hunde schlechter sind, sind nur keine Gebrauchshunde mehr.

woher kamen den plötzlich die vielen angeblich guten FCI Hunde

Die fallen nicht vom Himmel und man braucht auch die Diss nicht dafür, LstH wird rezessiv vererbt und kann bei entsprechenden Carriern jederzeit bei stockhaarverpaarungen fallen.

• OT, aber:

Jaja, und die Chocolate-Labradors sollen ja angeblich faule Kindsköppe sein...

Habe ich auch schon öfter gehört. Aber: Gibt es überhaupt Züchter die braune Labradore auf Leistung züchten? Fiel Trial-Hunde sind in meinem Kopf immer schwarz oder gelb. Die braunen Labbis die mir bisher begegnet sind, waren alle zum abgewöhnen... :ops:

• Das ist doch aber auch irgendwie das Gleiche wie mit KH- und LH-Chihuahuas.

Ich habe theoretisch noch nie ganz verstanden, wie LH-Chihuahuas einen anderen Charakter (oder besser gesagt: Rassebeschreibung) als KH-Chihuahuas haben können, zumal sich das auch nicht wirklich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt.

Wurden beim LH-Chi nicht Rassen wie Papillon und Zwergspitz eingekreuzt?

Mir persönlich gefallen LH-Chis oft so von dee Art her irgendwie besser; aber ich bin da sicher auch voreingenommen durch meinen. Und die Josephine die ja ein KH Chi ist finde ich zB wahnsinnig genial :herzen1:

• Habe ich auch schon öfter gehört. Aber: Gibt es überhaupt Züchter die braune Labradore auf Leistung züchten? Fiel Trial-Hunde sind in meinem Kopf immer schwarz oder gelb. Die braunen Labbis die mir bisher begegnet sind, waren alle zum abgewöhnen...

Gibt es. Ich kenne zumindest einen braunen Labrador aus Leistungszucht. Sieht man ihm deutlich an, er sieht sehr gesund und sportlich aus.
      Ist es aber leider nicht.
      Kindskopp ja, aber faul ist er überhaupt nicht.

• Aber: Gibt es überhaupt Züchter die braune Labradore auf Leistung züchten? Fiel Trial-Hunde sind in meinem Kopf immer schwarz oder gelb.

Hat was. Aber das kann auch Zufall sein, weil die Sonderfarbe eben anfänglich nur auf Farbe gezüchtet wurde. Die müsste sich da also erst wieder via Mischlinien in die Leistungszucht schleichen. So wirklich durchgezüchtete braune Leistungslinien dürfte es eher weniger geben, weil die Farbe bei Leistungslinien halt nur drittrangig ist - kenn mich da aber nicht genügend aus.

• OT, aber:

Habe ich auch schon öfter gehört. Aber: Gibt es überhaupt Züchter die braune Labradore auf Leistung züchten? Fiel Trial-Hunde sind in meinem Kopf immer schwarz oder gelb. Die braunen Labbis die mir bisher begegnet sind, waren alle zum abgewöhnen... :ops:

Jagdliche Leistungszucht ist oft braun. FT Labradore/klassische Arbeitslinien aus von Naijras erläuterten Gründen eigentlich nie

• Punkt eins müsste man klären, ob das wirklich messbare Realität ist oder einfach nur ein Rassemärchen. Es gibt ja überall Mythen rund um Farben, Zeichnungen, etc die mit der Realität teils

Frau Strodtbeck hat über die Farbverteilung und ihre Auswirkungen bei Meutehunden (und speziell Beagle) in diesem Artikel etwas geschrieben. Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. Bei Shih-Tzus sind mir die hellen auch als entspannter im Gedächtnis geblieben.
      http://hundemagazin.ch/rassetypische-…beim-meutehund/

• Ich kenne eigentlich mehrere braune Labradors, die nicht faul und fett sind. Und das hat ja nur unwesekntlich mit der Linie zu tun. Auch Showhunde können aktiv, schlank und agil sein.

• Frau Strodtbeck hat über die Farbverteilung und ihre Auswirkungen bei Meutehunden (und speziell Beagle) in diesem Artikel etwas geschrieben. Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. Bei Shih-Tzus sind mir die hellen auch als entspannter im Gedächtnis geblieben.http://hundemagazin.ch/rassetypische-…beim-meutehund/

Ich kann es aus meiner Erfahrung zwar nicht bestätigen (ich kenne sone und solche in etwa gleicher Verteilung über alle Farben) aber es ist mal ein schöner Grund, warum ich schwarze Hunde besonders mag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!