Qualzuchten II

  • Ich mache ja Weight Watchers und da gibt es eine Community, ähnlich wie Instagram. Da werden auch viele Sachen gepostet, die jetzt nicht direkt mit WW zusammen hängen. Aktuell ist ganz oben auf der Beliebtesten Liste ein Video von French Bullywelpen. Klar, Welpen sind süß. Aber da bekommen die mal eben über 600 Likes und über 100 Kommentare mit Ahs und Ohs und ach wie süß und ich will auch nen Bully. Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, konnte es aber doch nicht. Habe jetzt folgendes geschrieben:
    Da versuchen wir hier mit WW alles um selbst schlank, gesund und fit zu bleiben, aber finden es hinreißend, wenn Hunde nicht mal genügend Luft bekommen um bei diesen Temperaturen eine Runde laufen zu können. Welpen sind süß, aber diese Rasse ist so gesundheitlich belastet, leider scheint es vielen immer noch nicht bewusst zu sein. Und ich meine nicht nur die Brachyzephalie. Sorry, geht mir nicht ums stänkern, aber wenn ich hier die vielen Likes und Ahs und Ohs lese, frage ich mich, wie sich je was ändern soll. Hab dann noch den Link vom Rückert beigefügt. Freunde mach ich mir damit bestimmt nicht gerade.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • vielleicht haben sie deinen Kommentar auch einfach nicht gelesen. Wenn ich ein süßes tierbild auf Facebook mit dem "herz" oder so kommentiere dann lese ich mir auch nicht die Kommentare durch, es sei denn es interessiert mich gerade aus irgend einem Grund

    • Die Leute wollen es doch gar nicht wissen.

      Wenn Du von all denen die sich das Bildli anschauen auch nur einen einzigen zum kurzen Nachdenken gebracht hast, hast Du gewonnen.
      Bleib dabei, mach weiter.
      Gib nicht auf.

    • Es hilft nur immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Immer wieder.

      Ich folge bei Facebook einer Bulldoggen Zucht. Ich glaube, es sind Continental Bulldogs - also so eine gemäßigte Englische Bulldogge.

      Dort wurden Fotos von den Hunden mit Schwimmweste gepostet. Ich habe gefragt, warum die Hunde Schwimmwesten anhaben. Aus der Antwort habe ich unter dem Strich herausgelesen, dass die Hunde nicht schwimmen können...

      Könnt ihr dazu was sagen :???: ? Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich tatsächlich noch keinen massigen Hund (Englische Bulldogge, Conti, Bordeaux Dogge, Französische Bulldogge, ...) schwimmen sehen. Aber das kann Zufall sein :ka: .

      EDIT: Hab nochmal nachgesehen, es handelt sich um Olde English Bulldogs

    • Der Boxer ist total scharf drauf wenn ich einen Ball ins Wasser schmeiße, den Bullmastiff muss ich schon überreden. Wenn ich allerdings was leckeres in der Hand habe und mit schwimme tut sie es auch. Ich wüsste auch keinen Grund warum diese Tiere nicht schwimmen können sollen.
      Auch mein vorheriger Bullmastiff ist geschwommen.

    • Der Boxer ist total scharf drauf wenn ich einen Ball ins Wasser schmeiße, den Bullmastiff muss ich schon überreden. Wenn ich allerdings was leckeres in der Hand habe und mit schwimme tut sie es auch. Ich wüsste auch keinen Grund warum diese Tiere nicht schwimmen können sollen.
      Auch mein vorheriger Bullmastiff ist geschwommen.

      Ich habe darüber bisher auch nicht nachgedacht. Ich bin erst durch die Antwort der Züchterin drauf gekommen.

      Überreden müssen und (aus körperlichen Gründen) nicht schwimmen können sind ja zwei paar Schuhe. Nicht jeder Hund geht gerne ins Wasser, muss ja auch nicht.

    • Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich gnadenlos, einfach aus dem Grund weil es gut für die Knochen ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!