Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das war doch kein Vorwurf!
Ich habe dich zitiert, weil ich deinen Satz an der Stelle so passend fand. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Benni läuft aktuell leider auch gar nicht mehr. Wir sind am gesamten Wochenende und heute auf vielleicht 4km gekommen. Er hechelt recht moderat finde ich. Aber er legt sich trotzdem ständig hin, auch bei frühen 20 Grad. Mag sein, dass es an der Arthrose liegt, aber Bennis Lieblingswetter ist bei 20 Grad und Sonne. Alles drüber findet er überflüssig. Trotz langer Schnauze.
-
Das war doch kein Vorwurf!
Ich habe dich zitiert, weil ich deinen Satz an der Stelle so passend fand.Ok, dann war das ein Missverständnis. Wenn unter einem Zitat von mir "irgendwem" Verurteilungen vorgeworfen werden, fasse ich das, ohne eindeutigen anderweitigen Hinweis, schon so auf, dass sich dies (u.a.) auf mich bezieht.
-
Garfields Lieblingswetter ist Schnee. Bei Minusgraden hält der auch einen ganzen Tag auf den Beinen durch, wenns ist. Im Sommer bevorzugt er eindeutig Morgen- und Abendrunden. Ich war gerade so 20 Minuten flott unterwegs mit ihm, er hätte auch sicher noch länger ausgehalten, aber er hechelt schon sehr... Es hat jetzt noch ca. 28°C bei uns.
-
Ok, dann war das ein Missverständnis. Wenn unter einem Zitat von mir "irgendwem" Verurteilungen vorgeworfen werden, fasse ich das, ohne eindeutigen anderweitigen Hinweis, schon so auf, dass sich dies (u.a.) auf mich bezieht.
Das tut mir leid und dann entschuldige ich mich selbstverständlich sehr dafür!
Ich dachte, durch den Absatz dazwischen sei klar, dass sich das nicht direkt aufeinander bezog.
Verzeihung!!! -
-
Das tut mir leid und dann entschuldige ich mich selbstverständlich sehr dafür!Ich dachte, durch den Absatz dazwischen sei klar, dass sich das nicht direkt aufeinander bezog.
Verzeihung!!!Alles gut.
Solche Sender-Empfänger-Probleme kommen gerade in Foren immer mal wieder vor.
-
Bei uns waren es heute 32Grad draußen und mein „ich-hab-keine-Ahnung-was-da-alles-drin-ist-Mix“ mit langer Schnauze und kurzen Beinen findet es schon Zu warm.
Seine Freunde, eine weiße Schäferhund-Husky Dame und ein Irischer Wolfshund haben etwas weniger Probleme, hier scheint es aber auch am Fell zu liegen, während meiner brütend heiß wird fühlen sich die andern mit hellem Fell wesentlich besser an.Zu den Franzosen kann ich nur sagen das mein Hund sie scheinbar nicht lesen kann, er findet sie mit ihrem geröchel irgendwie grußelig.
Und ich persönlich kann daran nichts niedliches entdecken.Ich habe mal eine Arbeit über Qualzuchenten geschrieben und es hat mich sehr mitgenommen zu was der Mensch im Stande ist.
Traurig finde ich auch die Entwicklung des DSH -
Ich dachte ehrlich gesagt immer Leute die jammern, dass ihrem Hund bei 28 Grad so zu warm ist dass gar nichts mehr geht übertreiben entweder, weil ihnen selbst zu warm ist oder haben halt einen Hund mit körperlichen Einschränkungen (Keine Nase, Hund zu dick, Plüschbombe, Schlittenhund im falschen Klima etc.). Mit meinem Rattler kann man wirklich bei solchen Temperaturen noch wandern auch ohne viel Schatten. Selbst bei 35 Grad liegt der nicht nur rum sondern läuft halt im Schatten rum.
Dann kam der Whippet. Hier geht gerade tagsüber gar nichts bei der Hitze. Also wirklich gar nix. Also gehe ich früh morgens und spät abends, den ohne Gassi steigt der mir auch aufs Dach. Hätte ich so von einem gesunden, schlanken kurzhaar Hund nicht erwartet.
Aber man wird auch betriebsblind in die andere Richtung. Man nimmt irgendwie den eigenen Hund als Maßstab. -
Hier ist Eddie der wetterempfindlichste Hund. Kein Fell, nicht wirklich Unterhautfett. Bis vor kurzem hat er abends auf dem Sofa noch auf seine Zudecke bestanden und morgens in der Küche mal frierend dagestanden.
Jetzt schmeißt er sich morgens auf dem Spaziergang ins taunasse Gras und muß sich kühlen.
Ich sag immer, dem fehlt sämtliche Isolierung.
-
Ich dachte ehrlich gesagt immer Leute die jammern, dass ihrem Hund bei 28 Grad so zu warm ist dass gar nichts mehr geht übertreiben entweder, weil ihnen selbst zu warm ist oder haben halt einen Hund mit körperlichen Einschränkungen (Keine Nase, Hund zu dick, Plüschbombe, Schlittenhund im falschen Klima etc.). Mit meinem Rattler kann man wirklich bei solchen Temperaturen noch wandern auch ohne viel Schatten. Selbst bei 35 Grad liegt der nicht nur rum sondern läuft halt im Schatten rum.
Dann kam der Whippet. Hier geht gerade tagsüber gar nichts bei der Hitze. Also wirklich gar nix. Also gehe ich früh morgens und spät abends, den ohne Gassi steigt der mir auch aufs Dach. Hätte ich so von einem gesunden, schlanken kurzhaar Hund nicht erwartet.
Aber man wird auch betriebsblind in die andere Richtung. Man nimmt irgendwie den eigenen Hund als Maßstab.
Selbst meine Shelties haben mit dem Wetter kein Problem, und die sind nicht mal kurzhaarig ....
Klar wird denen warm und klar renne ich nicht bei 30 Grad durch die Mittagshitze (aber eher weil mir das auch viel zu warm ist), aber die würden das trotzdem locker schaffen, ohne völlig am Ende zu sein.Unser Border dagegen kommt mit der Hitze viel weniger klar. Die wird nun seit einigen Jahren im Sommer geschoren (ich weiß, ganz böse und falsch) und so gehts ihr tausendmal besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!