Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Man kann von der Leistung her mit einem E-Auto sogar viel besser einen Hänger ziehen als mit einem normalen Auto. Allerdings sinkt dann die Reichweite wohl etwas.

"etwas"... ;)

Sorry, aber 100kmReichweite sind halt einfach nichts für 'nen 1,5t Anhänger... Deswegen muss das definitiv noch warten...

• Wir haben kein reines E-Auto deswegen kenne ich mich nicht aus um wie viel die Reichweite sinkt. Freunde haben uns nur gesagt das sie dann etwas sinkt aber nicht näher erläutert was etwas ist.

Für uns ist das auch noch nichts, eben wegen der Reichweite und dem sinken der Reichweite. Aber man kann mit einem E-Auto besser ziehen.

LG
    Sacco

• Mercedes hat m.E. schon recht ordentliche Reichweiten aber eben auch ordentliche Preise.

Das mit den Dienstwagen ist der totale Wahnsinn. Ich wohne nahe am Rhein an einer Stelle wo nicht alle Nase lang eine Brücke ist. Und ich habe einen Bekannten, der fährt jeden Werktag 50 (!!!) km Umweg, weil er seinen Dienstwagen kostenlos tankt aber die Firma die ständig hin und her pendelnde, unkompliziert erreichbare Fähre nicht bezahlt.

• Wenn das Herz dran hängt - man kann solche Autos auch nach Europa importieren.

Habt ihr das schon gemacht?

Mein Partner will sich in ein paar Jahren auch einen (frag mich bitte nicht was genau, ich merk mir Automarke einfach nicht, aber groß ist es :ugly: ) aus Amerika importieren, weil das selbst mit Importkosten billiger wäre, als hier zu kaufen.

Jap haben wir. Einen Ford F150.

• Wie kann man sich ein Auto kaufen mit ner Reichweite vom 75 km???

In der CH liegen 80% der jährlichen Fahrten unter 80 Tagesjkilometer

Ergo würde den meistens ein Auto was gerade mal 75km weit fahren kann ausreichen ;) .

Davon abgesehen, haben die anderen ja schon gesagt, es handelt sich um rein elektrische Reichweite und danach kommt der Benziner um wieder den Akku aufzuladen (bzw parallel)

• Ich poste hier parallel zu meinem neuen Thema auch mal rein. Die Kurzversion: Ich habe gestern einen Mitsubishi Outlander gekauft und überlege, wie wir den Hund am besten transportieren, wenn wir unseren Kleinkram auch noch im Kofferraum unterbringen wollen, ohne dabei den Stauraum unter dem Ladeboden nutzen zu müssen. Ich hab bei Kleinmetall nach Boxen geschaut, die sind mit maximal 68 cm Höhe aber vermutlich zu niedrig für den Bub. Die höheren, die ich von anderen Herstellern gefunden habe, scheinen vom Preis her nicht gerade hochwertig zu sein. Beim Heckgitter zweifle ich an der Stabilität im Falle eines Unfalls und es löst das Problem mit dem Kleinkruscht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? :smile:

• Ich poste hier parallel zu meinem neuen Thema auch mal rein. Die Kurzversion: Ich habe gestern einen Mitsubishi Outlander gekauft und überlege, wie wir den Hund am besten transportieren, wenn wir unseren Kleinkram auch noch im Kofferraum unterbringen wollen, ohne dabei den Stauraum unter dem Ladeboden nutzen zu müssen. Ich hab bei Kleinmetall nach Boxen geschaut, die sind mit maximal 68 cm Höhe aber vermutlich zu niedrig für den Bub. Die höheren, die ich von anderen Herstellern gefunden habe, scheinen vom Preis her nicht gerade hochwertig zu sein. Beim Heckgitter zweifle ich an der Stabilität im Falle eines Unfalls und es löst das Problem mit dem Kleinkruscht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? :smile:

Schau mal bei Heyermann. Die haben Universalboxen, die höher sind. Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit einer Maßanfertigung oder du schaust in den Kleinanzeigen nach gebrauchten Boxen von Schmidt, Heyermann usw. Da finden sich auch häufig höhere Modelle.

• Wie kann man sich ein Auto kaufen mit ner Reichweite vom 75 km???

In der CH liegen 80% der jährlichen Fahrten unter 80 Tagesjkilometer

Ergo würde den meistens ein Auto was gerade mal 75km weit fahren kann ausreichen ;) .

Davon abgesehen, haben die anderen ja schon gesagt, es handelt sich um rein elektrische Reichweite und danach kommt der Benziner um wieder den Akku aufzuladen (bzw parallel)

Das ist in Deutschland nicht anders. Die allermeisten Leute brauchen nicht mehr als 75km Reichweite, aber weil sie 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren und da natürlich auf gar keinen Fall irgendwo laden können, kommt natürlich kein Auto in Frage, was nicht mindestens 2000km Reichweite hat und nebenbei noch den Abwasch macht. |)

• Wir haben auch gerade ein reines eFahrzeug bestellt. Den Hyundai Ioniq 5. In fünf Monaten soll er geliefert werden und eine Optimalreichweite von 480km bzw. eine realistische Reichweite von 400km - 420km haben. Im Winter rechnen wir mit 80-100km weniger.

Da es ein Firmenwagen ist, bekommen wir auch eine „Tankkarte“ dazu. Ladesäulen haben wir ca. 35 im Umkreis von 1km. Schnelladesäulen gibtces auch 20 im Umkreis von 5km.

Von der Größe ist der Ioniq 5 vergleichbar mit einem ID4 oder Q4, also so Tiguan Größe nur als Elektrofahrzeug.

Wir haben ihn noch nie live gesehen und ich bin gespannt auf den Kofferraum. Hauptsache das Boxertier passt bequem rein.

• Moin,

nur so aus Neugierde und ganz naiv gefragt...

Habt ihr das schon gemacht?

Mein Partner will sich in ein paar Jahren auch einen (frag mich bitte nicht was genau, ich merk mir Automarke einfach nicht, aber groß ist es :ugly: ) aus Amerika importieren, weil das selbst mit Importkosten billiger wäre, als hier zu kaufen.

Jap haben wir. Einen Ford F150.

rechnet sich das wirklich?

Da müssen ja auch noch ein paar Umbauten gemacht werden, damit der Wagen in D auf die Straßen kann.

Nicht nur der neue F-150 sondern auch der neue Maverik hat es Männe angetan. Zweiter ist ja in den USA schon für´n Appel und ´n Ei zu bekommen (ich glaube unter 20.000 $)

Was würden denn so ungefähr für Kosten auf einen zukommen, bis das Teil angemeldet vor der Haustür steht.

Wie sieht es mit Ersatzteilen, Werkstatt und Garantie aus?

Wenn sich das wirklich lohnt, könnten wir das für den nächsten Wagen mal ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!