Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich putz mein Auto vielleicht alle paar Monate von außen, wenn ich grad 3-4€ in 1€-Münzen im Geldbeutel habe
Ansonsten muss der Kahn leider dreckig bleiben, aber spätestens beim nächsten Regen sieht der eh wieder halbwegs sauber aus.
Innen bin ich noch nachlässiger - da wird mal grob durchgesaugt, wenn ich weiß, dass ich jemanden mitnehmen muss, aber sonst...typisches Single-mit-Hund-Auto
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich noch Pferde hatte, fuhr ich auch den Hyundai Santa Fe. Das Auto musste was ziehen können und robust sein. Nun
...ich kann nicht an zwei Händen abzählen wie oft das Auto in der Werkstatt war in den 3 Jahren (Lichtmaschine 2x kaputt, Klimaanlage, Batterie, Achse gebrochen und noch diverse andere Teile ...).
Die Pferde habe ich nicht mehr und ich wohne in der Stadt. Für die Hunde sollte was her, damit sie Platz haben und ich soll drin schlafen können. Außerdem sollte es Benziner sein, Diesel erachte ich als völlig fehlplatziert in der Großstadt, abgesehen von den Umweltplaketten, und dem was noch kommen wird.
Deswegen ist es ein Peugeot Partner geworden.
SUVs sind für mich Nutzfahrzeuge, die sicher auch ihre Berechtigung haben, aber eben meistens aus Prestigegründen gefahren werden.
Auf Sauberkeit achte ich drin schon. Aber nicht übertrieben. Das Einzige was ich verhindern will, ist das Meer aus Haaren im Vlies. Das bekommt man bekanntlich extrem schlecht raus und das hat mich bei meinem alten Seat sehr genervt. Aus dem Grund sind die Hunde nur im Kofferraum (das war mir wichtig beim "neuen" Auto), und ich habe alles mit Decken ausgekleidet. Im Seat saßen sie teilweise auf den Rückbänken, und alles war voller Haare und es wurde draufgekotzt usw. Das hat man gar nicht mehr sauber bekommen. Das brauch ich nicht mehr.
-
gerade abgeholt, mein neuer Alter
Die Reifen müssen ausgewuchtet werden, ansonsten läuft er super.
Mit der Schaltung muss ich mich wieder umgewöhnen, mein anderer ist ja ein Automatik.
Der Kofferraum ist nicht riesig, aber reicht.
Der Dicke hat schon Probe gesessen
Mit Navi und Klima und CD, voll Luxus
Mit LPG Gasanlage.
Meine Autos werden nie gewaschen.
Als ich den Golf Variant als Firmenwagen hatte, hab ich mir das Saugen gespart und die Haare mit ner Dose Farbe unkenntlich gemacht, hat funktioniert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Allzeit gute Fahrt
-
Ohhh, schickes Ding!
Gute Fahrt
-
-
Bin auch voll happy
-
Es gibt auch Kombis mit Allrad
Fahren wir auch...
Aber das muss auch jeder für sich wissen. Ich finde einfach grausam wie die Dinger bei Unfällen mit Fußgängern abschneiden (der Fußgänger landet nämlich im Falle eines Falles nicht auf der Motorhaube sondern unterm Fahrzeug), noch dazu sind es halt extreme Dreckschleudern.
Aber wie gesagt, muss halt jeder selbst wissen wie er seine Prioritäten setzt
Hm, finde das etwas einseitig betrachtet. Es sind nicht nur die SUVs, die Fußgänger böse mitnehmen können. Was ist denn mit den immer häufiger werdenden Kleinbussen, wie dem T6 und so. Alles fahrende Wände.
Ich fahre SUV, weil ich auch viele Feldwege fahren muss und mit Kombi früher oft aufgesetzt bin. Klar muss nicht jeder so ein Ding fahren und ich denke auch schon wieder über einen Kombi nach, aber Deine Argumente finde ich da nicht stichhaltig.
Und wieso Dreckschleudern? Meiner verbraucht im Schnitt 6,3-7l. Hat Abstandswarner, Bremsasstistent, etc. Er ist nicht mehr Dreckschleuder als ein vergleichbarer Kombi
. Aufgrund von 60-80000km, die ich im Jahr fahre bin ich auf nen Diesel angewiesen, kann ja sonst keiner bezahlen. Aber er hat Euro 6 und in die Stadt fahre ich damit eh selten. Da nehme ich lieber den 9l verbrauchenden 2-Sitzer meines Mannes
. Und da wundere ich mich schon. Warum so eine winzige Flunder so viel mehr Sprit verbrauchen muss.
-
Ich komme vom Land und meine Schule liegt noch mehr in der Einöde. Der Fahrtweg sind 36 km fast ausschließlich Wald, unterbrochen von einzelnen Ortschaften. Durch die Höhenlage im Winter durchaus auch mit Schnee.
In der Stadt wäre mein Smart ungeschlagen.
Es gibt auch Kombis mit Allrad
Fahren wir auch...
Aber das muss auch jeder für sich wissen. Ich finde einfach grausam wie die Dinger bei Unfällen mit Fußgängern abschneiden (der Fußgänger landet nämlich im Falle eines Falles nicht auf der Motorhaube sondern unterm Fahrzeug), noch dazu sind es halt extreme Dreckschleudern.
Aber wie gesagt, muss halt jeder selbst wissen wie er seine Prioritäten setzt
Es gibt einige SUV die keine Dreckschleuder sind oder nicht mehr ein Kombi oder anderes Auto. Es gibt auch viele normale Kombis die Dreckschleudern sind.
Wir fahren selber einen SUV und der ist sauberer als die meisten normalen Autos. Wir fahren den Mitsubishi Outlander PHEV. Wir verbrauchen im Schnitt zwischen 2,5 und 4 Liter.
@Dreamy92 : Der Kofferraum vom unserem Outi PHEV reicht für unsere beiden Hunden ( 51 cm Schulterhöhe/20 Kg und 56 cm Schulterhöhe/ 26 Kg) Wir fahren den seit knapp über einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Der hat serienmäßig Allrad.
Die Anhängelast liegt bei 1,5 Tonnen. Der Outi Diesel, den hatten wir vorher, hat 1,8 oder 2 Tonnen Anhängelast.
LG
Sacco -
Ich putz mein Auto vielleicht alle paar Monate von außen, wenn ich grad 3-4€ in 1€-Münzen im Geldbeutel habe
Ansonsten muss der Kahn leider dreckig bleiben, aber spätestens beim nächsten Regen sieht der eh wieder halbwegs sauber aus.
Innen bin ich noch nachlässiger - da wird mal grob durchgesaugt, wenn ich weiß, dass ich jemanden mitnehmen muss, aber sonst...typisches Single-mit-Hund-Auto
Bei mir ist es eher das typische Schaf- und Hundehalter-Auto. Wenn ich auf Veranstaltungen unter "meinesgleichen" bin, sehen die Karren alle so aus. Da gibst du auf irgendwann ... das bringt nix mit dem Sauber machen. Vor allem zur Matschjahreszeit. Und die Zeit, die andere zum Auto putzen nutzen/haben, die verbringst Du mit Schafe versorgen, Zäune stecken, Hunde trainieren etc ... und dabei schmeißt Du dann alles möglich ins Auto ... Es ist quasi die eierlegende Wollmilchsau - landwirtschaftliches Alltagsnutzfahrzeug oder so ähnlich. Im Winter, wenn der Matsch in den Radkästen hängt und Zuhause vom Hof fällt, dann entwickelt sich da immer so ein Hubbel mit der Zeit. Der wird immer höher. Ich merke dann immer an der Stärke des "Wupps" beim Drüberfahren, wann ich den mal wieder wegschaufeln müsste.
-
Dieser Moment, wenn man zur Waschanlage fährt, verwundert nach links und rechts schaut und sich denkt: häää, die Autos sind doch sauber... Warum putzen die ihr Auto??
Und dann aussteigt aus seiner Schlammkarre und bevor man irgendwie auch nur anfangen kann zu putzen, erstmal eine halbe Stunde das Auto ausräumt. Da sind schon 5 Leute neben einem schon fertig mit Saugen und Polieren, während man selbst es gerade geschafft hat, einen gigantischen Berg anzuhäufen, der einen kompletten 2. Stellplatz füllt.
Und dann saugt man endlich und es macht nur "krkrkrkrrrr" wegen der drölfzig Tausend Steinchen und Sand, die man da mit dem Schlauch verzweifelt versucht rauszurubbeln. Als hätte man die halbe Sahara in seinem Auto... Saugen wird zur Kraftsporteinheit, die Arme werden lahm. Wenn man gerade nicht mehr kann und ignoriert, dass das umgebaute Hundeauto einfach Ritzen und Fugen hat, wo bis zum Verschrotten der Dreck einfach hinterfallen wird, ist man doch ganz stolz auf seine Leistung. Alles wieder eingeräumt, die dreckigen Hundelaken in einer blauen Mülltüte eingepackt. Die Leute nebenan fragen schon, ob man Leichen entsorgen möchte. Ne ist nur Hundewäsche, muss zuhause bei 60 Grad für 2,5Std in die Wäsche...
Und dann fährt man von dannen, während der erste, der dir entgegen kommt, sich stirnkratzend fragt, wieso da einer 2h den Platz besetzt und die Karre schlimmer aussieht als von einem selbst, wo das Auto noch gar nicht gesaugt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!