Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Probiers aus, zur Not mit zurechtgeschnittenen Pappkartons.

    Ich habe eine Box mit 92cm Tiefe, aber 75cm Breite. Wenn du eine Doppelbox reinstellst, dann sind die Türen evtl. schmäler.


    Das Foto ist nun nicht der Brüller, aber bei etwa acht Zentimetern Türöffnung, bin ich in der Höhe schon bei zehn Zentimetern.

  • Ich habe jetzt doch das Gitter von Kleinmetall genommen. Das gibts auch für den tiefen Ladeboden und ist platzmäßig die beste Variante, auch für die Einkäufe und Lenis Wartezeit beim trailen. :nicken:

  • wir haben auch das von Kleinmetall

    Hatten wir schon im alten Auto mit der blöden Ladekante (da hätten wir zB keine Boxentür aufbekommen ohne die Box auf irgendwas draufzustellen.

    Und auch fürs neue Auto war das Gitter die erste Anschaffung

  • Es ist vollbracht, der Kaufvertrag fürs neue Auto ist unterschrieben :herzen1:


    Es wird ein neuer Kia Proceed GT in schwarz und in 2-3 Wochen kann ich ihn abholen.

    Ich habe über eine Gewerkschaft gute Konditionen bekommen, sodass ich ungefähr 3000€ unter dem momentanen Preis bei den Händlern liege. Daher hätte es sich nicht einmal gelohnt, einen jungen Gebrauchten zu nehmen.


    Ich freue mich schon riesig aufs neue Gefährt, auch wenn ich definitiv ein bisschen wehmütig sein werde, wenn der alte geht.


    Direkt bestellen werde ich dann auch das Heckgitter von Travall.

    Dann kommt erstmal meine Kofferraumschondecke rein und bald gibt es dann das Travelmat Bett für den Koferraum.


    Wer schauen will, so einer wird es (nur ohne Tieferlegung wie auf dem Bild)



  • my joschi super, freut mich!


    Der ist hinten etwas steiler abgeschrägt als mein Ceed SW oder?


    Ich habe mich gegen das Heckgitter und für eine Box entschieden. Meine Kofferraumklappe bedankt sich schon :fear:.. ansonsten bin ich mega zufrieden. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß mit deinem "Baby"!

  • Ja, ganz genau.

    Der geht hinten sehr schräg runter, daher hat er auch weniger Kofferraumvolumen. Die Grundfläche des Kofferraums hat trotzdem knapp über 100cm x 100cm.:D


    Eine Box ginge nur als Maßanfertigung im Proceed und würde die recht knappe Höhe eher noch verringern.

    Daher dann die Kombi Gitter hinter der Rückbank und Travelmat Bett.

  • Boah, schickes Ding :D Da werd ich ja glatt neidisch, aber mir ist mein Rumäne vom Volumen her dann doch etwas lieber :lol:


    Ich hab heute spontan über ebay Kleinanzeigen eine schön große Doppelbox für einen Appel und ein Ei geschossen. An der Seite hat der Hund der Verkäuferin zwar einen Teil der Alu-Profile geschrottet, aber das macht nix - zumindest die Aluprofile an den Seiten will ich mit Gitterblech ersetzen.

    Morgen hol ich sie ab, dann gibt's auch Fotos - jetzt kann ich beim Training endlich die Hecktüren offen lassen, sodass Dino sich ne schöne Brise durch den Pelz wehen lassen kann :herzen1:

  • Soooo, für mich sind die Zeiten mit kleinem Auto (aktuell ein Corsa B) erstmal vorbei.

    Meine Eltern haben sich ein neues Auto gekauft und verkaufen ihren alten Zafira A nun an mich :hurra:

    Mit 2 Collies (die Zwergin rechne ich nicht mit ein, die passt ggf ja sogar ins Handschuhfach :ugly:) ist der Wagen natürlich ein Segen.

    Nun geht's an die Innengestaltung für die Hunde, da bin ich mir aber noch unschlüssig, wie ich es letztendlich machen soll.


    Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten


    Variante 1: Laderaumteiler + Heckgitter

    Variante 2: Doppelbox

    Variante 3: 2 Einzelboxen, eine davon mit Einstieg über die hinteren Seitentüren (der Zafira ist da ja sehr variabel)


    Meine Tendenz geht eigentlich zu den Boxen, da diese die meisten Vorteile bringen.

    Sauberes Auto, Hunde sind sehr sicher verstaut, einfach zu demontieren, besserer Wiederverkaufswert.

    Nachteil Doppelbox: der Kofferraum ist 'nur' 1m breit. Das heißt, die Hunde hätten maximal 48cm (eher 1-2cm weniger) Breite zur Verfügung.

    Das klingt arg wenig.

    Nachteil Einzelboxen: wenn die Boxen drin sind, ist die Rückbank nicht nutzbar, da nach vorne geschoben.


    Was würdet ihr machen? Oder gibt es vielleicht sogar noch eine vierte Variante, die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist?

  • Wie groß sind die Collies und wie viel Zeit verbringen sie im Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!