Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Mein Auto hat einen tiefen Ladeboden und ich suche nun eine Box für den Kofferraum. Bei Alpuna habe ich eine gefunden, die sollte passen, kennt jemand noch andere Hersteller, die sowas anbieten?


    So müsste die sein (steht zwar dabei für Ford Focus, aber ist auch für den Tiguan empfohlen lt. homepage):


    https://www.alpuna.de/tierwelt…ford-focus-11-schraegheck

    So? https://www.kleinmetall.de/variocage-kompakt-40000082

  • Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, war mir aber unsicher, ob das bei einem Unfall tatsächlich hält und nicht auf den Hund stürzt. :denker: Muss ich mich nochmal einlesen. Danke :smile:

  • Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, war mir aber unsicher, ob das bei einem Unfall tatsächlich hält und nicht auf den Hund stürzt. :denker: Muss ich mich nochmal einlesen. Danke :smile:

    Ansonsten Kleinanzeigen.

    Maße nehmen und gucken, ob wer eines verkauft, mit den Maßen.


    Meines war für Ford Focus/Mondeo und passt perfekt in den Mitsubishi ASX.

    :D

  • Ich möchte Euch für Eure Hinweise danken! Über 260000km sind natürlich eine gute Werbung, da würde ich nicht drauf zu hoffen wagen, aber: toll.

    In Bezug auf das Beschleunigungsverhalten hab ich auch so meine Bedenken und hatte eigentlich vor, dieses Mal etwas höher zu greifen (nicht, genau genommen, tiefer). Wenn das Auto nächste Woche noch beim Händler steht, fahren wir mal hin und Probe, und dann steht auch die Frage im Raum: was würde er für mein blaues Wunder noch bezahlen und kann ich mich dafür trennen. Auf alle Fälle hab ich ein paar Ideen mehr zu dem Motörchen und werde nach der Steuerkette auch nochmal recherchieren.

  • Disney92


    Huch sorry, Deine Antwort hatte ich gar nicht gesehen. Ich dachte immer Alpuna wäre auch ganz gut, aber wenn ich mir die Preise der anderen so anschaue, scheint es da doch qualitative Unterschiede zu geben.


    Die Swiffer


    Ford Focus Zubehör passt anscheinend überall rein. Ist universal...:lol:

  • Mein Auto hat einen tiefen Ladeboden und ich suche nun eine Box für den Kofferraum. Bei Alpuna habe ich eine gefunden, die sollte passen, kennt jemand noch andere Hersteller, die sowas anbieten?


    So müsste die sein (steht zwar dabei für Ford Focus, aber ist auch für den Tiguan empfohlen lt. homepage):


    https://www.alpuna.de/tierwelt…ford-focus-11-schraegheck

    Nutzt du die gesamte Tiefe des Kofferraums oder wären zwischen Box und Kofferraumklappe noch ein paar Zentimeter?

    Ich habe nämlich drei Jahre lang einen Sharan mit tiefem Ladeboden gefahren und das hat mit unserer Schmidt-Standardbox problemlos funktioniert. Dadurch, dass noch einige Zentimeter nach vorne Luft war und die Tür nicht ganz unten angesetzt ist, ging sie ungehindert auf.

  • Eni46


    Viel Platz ist da nicht. Ich habe mal gemessen, die Tiefe ist ca. 85 cm und ich würde eine Box mit 70 Tiefe brauchen. Ich denke, das wird zu knapp mit der Tür.


    Am Liebsten wäre mir ja die Lösung von hundeschutzgitter.de. Trennwand in der Mitte und 2 Türen zur Heckklappe, die sich nach oben öffnen. Aber das ist abartig teuer und Montage ist in Hannover. :/


    Schwierig, schwierig...hätte ich mal bloß nicht den tiefen Ladeboden genommen damals, ich Blödmann. :muede:

  • In Speyer gibts doch auch noch nen Heckgitterbauer....


    Ansonsten: Laderaumtrenner schon mal besorgen und nachm Heckgitter Ausschau halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!