Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Kurze Frage an die Kenner- spricht was gegen einen winzigen 1,2l Benziner-Motor beim Caddy? Ich tue mich so schwer, einen Nachfolger für meinen Roomi auszusuchen, aktuell ist mir ein Caddy über den Weg gefahren, der von den Daten her zumindest vernünftig klingt.

    Du bist sehr langsam beim Überholen, aber wenn du darauf keinen Wert legst, habe ich nur die Anekdote, dass der 1.2 Tsi meiner Mama fast problemlos 266.000 km mitgemacht hat. Verschleiß war halt da.

  • Ich hab so welche von Cardog.

  • Kurze Frage an die Kenner- spricht was gegen einen winzigen 1,2l Benziner-Motor beim Caddy? Ich tue mich so schwer, einen Nachfolger für meinen Roomi auszusuchen, aktuell ist mir ein Caddy über den Weg gefahren, der von den Daten her zumindest vernünftig klingt.

    Wär mir zu schwach motorisiert für so ein großes und schweres Auto. Mal eben schnell überholen ist mit so einem nicht.

    Meine Mutter hatte vor 5 Jahren einen Opel Corsa, Benziner. Wollte man mit dem überholen musste man es sich verdammt gut überlegen und wenn man in der ferne ein Auto kommen sah, blieb man lieber in der eigenen Spur.

  • Kurze Frage an die Kenner- spricht was gegen einen winzigen 1,2l Benziner-Motor beim Caddy? Ich tue mich so schwer, einen Nachfolger für meinen Roomi auszusuchen, aktuell ist mir ein Caddy über den Weg gefahren, der von den Daten her zumindest vernünftig klingt.

    Ich kenne einige, die von den TSI Motoren von VW begeistert sind, ich bin es nicht. Ich fand selbst den 1.4TSI mit 140PS zu schwach für einen Touran, aber das ist auch "Geschmackssache". Aber auch sonst hatten wir mit dem Motor so einige Probleme. Falls ihr euch für ihn entscheidet, schaut auch bezüglich des Steuerketten-Problems ganz genau hin. Das kann leider ziemlich teuer werden. Aber vielleicht hatten wir auch zwei Montags-Modelle erwischt und ihr habt ein Glücksgriff :bindafür:

  • Oleniv

    Ich hab ne Alpuna Box in meinem Auto mit Ladekante. Bin für den Preis sehr zufrieden, wobei sie halt mit Schmidt und Co niemals mithalten kann. Die bieten übrigens auch für jede Box einen erhöhten Einstieg an. Hätte ich unser Auto noch etwas länger resp. es würde wieder ein ähnliches nachkommen, hätte ich bei Schmidt/Heyermann ne Box gekauft. Sind schon Welten dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!