Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Mein Berlingo, Diesel, braucht zwischen 5-6 Liter auf 100km. Ist inzwischen 340.000km gerollt und klar die typischen Verschleißteile sind nu inzwischen alle nach und nach getauscht, jetzt sind mal die Stoßdämpfer dran :hust: Aber Platz drinnen und Außenmaße sind genial. Ich habe Platz für drei große Hunde und finde trotzdem in Berlin Parkplatz. Und ein- und aussteigen geht auch super wenn mal Rücken. :D

  • Ich bin die letzten Monate auch immer um das Thema "Welches wird mein nächstes Auto?" rumgeschlichen... das, was ihr so vom Berlingo erzählt, gefällt mir sehr gut :D


    Mal sehen, wie lange mein Polo noch mitmacht. Als Ab und an-Hundetaxi tut der zwar seine Dienste, aber etwas mehr Platz wäre schon cool |)

  • Ich hab relativ neu eine normale Fußmatte im Auto liegen für den Hund. Diese unten aus Gummi und oben Teppich. Seitdem steht er in Kurven auch nicht mehr auf. Vorher hatte ich eine Matte aus Outdoorstoff und durch das rutschen stand er immer auf.

    Der Untergrund ist durch eine Starliner ohnehin wasserdicht (wobei die Matte auch wasserdicht ist..)
    Im Winter gibt es von einer alten Matratze eine Schurwollauflage oben drauf.

    Man muss aber dazu sagen, dass der Köterich selten weich liegen möchte. Für sehr komfortorientiere Hunde dürfte das zu hart sein mit der Fußmatte.

  • Was habt ihr eigentlich so für Decken/Matten im Kofferraum, also keine Schondecken, sondern welche, worauf die Hunde direkt liegen...

    Ich habe von der Firma Klin maßgeschneiderte Kunstledermatratzen. Es gibt sie in 6 und 3 cm Höhe. Die höheren sind so stabil, dass nichts rutscht, wenn man sie genau auf Maß ordert. Sie halten sehr lange, sind schön weich, warm und wasserabweisend! Das ist für mich ein wichtiger Punkt, weil ich bei sechs Hunden keinen Bock habe jeden Tag feuchte Decken aus dem Auto und wieder rein räumen zu müssen. Wenn die Feuchtigkeit unter die Matratze kriecht, stelle ich sie über Nacht einfach hochkant in die Box, schon ist alles wieder trocken.

    Dunkel folierte Scheiben halten den Innenraum auf jeden Fall kühler :-). Hab ich selbst getestet mit Thermometer. Ich erinnere mich nicht genau an die C° Zahl aber es war beeindruckend.

    Mein Auto kam mit leicht getönten Scheiben. Da ich nicht möchte, dass irgendwer reinschauen kann, habe ich mir von Solarplexius diese einklemmbaren Dinger bestellt. Es ergab sich noch ein Vorteil, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Nicht nur durch das Verdunkeln, auch durch die doppelte Schicht an Scheiben, die ich nun habe, wird das Auto langsamer warm innendrin.

  • tkknq Danke für die Info. =)

    Molly wiegt aktuell ca. 9 kg (schwankt etwas, sind je nach Futter auch mal 500g mehr) und ist für einen Frenchie schon sehr schmal. Körperbau erinnert eher an einen Boston Terrier. Du beruhigst mich etwas, dass das doch passen könnte.


    Die Box wurde schon verschickt und kommt nächste Woche. :mrgreen-dance:

  • Okay ich konnt es nicht abwarten und war beim XXL Fressnapf um die Box live zu sehen.|)


    Was meint ihr? Hab ein paar Fotos gemacht...





    Bei Bild 2 und 3 sieht man das sie mit ihrem Hintern an der Rückwand anliegt.


    Laut Verkäuferin passt es. Hund kann sich drehen und liegen. Dass das Stehen unbequem ist, ist ihrer Meinung nach kein Minuspunkt weil Hund ja eh liegen soll. Und bei einem Unfall wäre es auch besser wenn nicht zuviel Platz ist. Sitzen ist zwar imo in Ordnung aber ich kann nicht abschätzen wie bequem es ist weil sie den Kopf einzieht (obwohl scheinbar eigentlich Platz nach oben wäre). :roll:Ich glaube Molly fand die Box nicht soooo doll. Kann auch sein das sie sich erst dran gewöhnen muss und etwas "gefremdelt" hat :hust:aber bei ihrer aktuellen Box springt sie einfach rein und legt sich direkt hin. Bei dieser hat sie sich sichtbar gefragt: Was soll der Quatsch hier?

    Sie könnte bei dieser Box auch definitiv nicht komplett ausgestreckt liegen.

    In Ihrer aktuellen Stoffbox liegt sie während der Fahrt zu 90-95% der Zeit eingerollt und schläft wie zuhause eben auch.


    Bzgl. Einstieg: Einsteigen kann ich ihr helfen. Aussteigen muss sie selbst machen weil sie sonst mit dem hinteren Rücken am Plastik hängen bleibt. Das ist nicht so toll.


    Irgendwie bin ich jetzt auch nicht weiter. Bei der Probefahrt hat Molly sich hingelegt und gepennt aber ich will sie trotzdem platztechnisch nicht total einengen... :tropf:

  • Hund kann sich drehen und liegen

    Mir würde das für meine Hunde reichen und die können sich auch nicht komplett ausstrecken.

    Alma soll es auch gar nicht, die hat eh Probleme beim Fahren und je weniger Platz sie hat umso besser, weil sie dann nicht rutscht.

  • Ich finde die Box etwas zu niedrig, aber noch vertretbar.

    Wär auch mein Eindruck. :smile: Wenn's nur für die reine Fahrzeit ist, würde ich die ohne schlechtes Gewissen nehmen, wenn der Hund auch beim Training o.ä. mal 'nen Stündchen drin sitzen soll, würde ich nach was Größerem gucken.

  • Moin,


    ich muss mich berichtigen, ich habe nicht den Connect, sondern den Courier. Der Connect ist der größere von den beiden.


    Asche auf mein Haupt - ich verwechsle die beiden immer :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!