Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Vielleicht hat jemamd noch einen guten Geheimtipp, an den wir noch nicht gedacht haben. Es wird ein Auto mit höheren Einstieg (Rückenkranker Fahrer) gesucht, was viel Ladefläche bietet. In den Kofferraum reinpassen muss ein ~30kg Hund und halt zusätzlich mal Einkauf, Gepäck, Werkzeug etc.

    Budget bis 8000€ und dabei natürlich so jung wie möglich und so wenig wie möglich runter :hust:


    Der alte war ein Touran, was grostentechnisch so ziemlich genau das Gesuchte ist. Nach Möglichkeit sollte es aber nicht nochmal ein deutsches Auto sein, zu viele schlechte Erfahrungen. Am liebsten ein Asiate, aber steht alles noch nicht fest. Verbrauch kann bei einem großen Auto natürlich nicht gering sein. Aber durch 90km Arbeitsweg täglich muss der natürlich noch human sein.

  • ch habe soeben die 4Pets Carre Transportbox bei Fressnapf bestellt und hoffe das die meine aktuellen Probleme löst. Beim Hersteller ausverkauft, bei Fressnapf angeblich auf Lager... :???: Na mal schauen...


    Kennt die jmd. live?

    Sie steht hier bei uns im FN und ich hab sie im vorbeigehen gesehen (nicht meine Größenkategorie, daher nicht näher betrachtet).
    Machte aber im Vorbeigehen einen recht soliden Eindruck.
    Ich weiß nicht wie groß deine Französin ist, aber riesig ist die Box nicht gerade. Für meinen 3kg Chi wär sie mir groß gewesen, für 8-10kg Hund wohl passend, darüber stelle ich es mir etwas knapp vor.
    Wie gesagt, war mein Eindruck im vorbeigehen, kann auch getäuscht haben.

  • Zucchini

    Nach deiner einen Vorstellung hier habe ich auch genau den vorgeschlagen :bindafür: Ich kenne keinen einzigen unzufriedenen Daciafahrer, aber jede Menge von Renault. Das lässt noch zögern, aber mal schauen...

  • Wir haben Anfang des Jahres einen gebrauchten Peugeot Partner gekauft, der gehört in die selbe Kategorie wie Berlingo und Dokker und passt auf das Gesuchte gut.

    Wir sind ziemlich begeistert von unserem, auch den Spritverbrauch haben wir uns höher vorgestellt.

    Ich wollte hier eigentlich mal Bilder eingestellt haben, sowohl vom Auto als auch von der Hundebox. Wenn ich dran denke hole ich das beizeiten mal nach :headbash:

  • Eine Decke oder Matte aus wasserabweisendem Stoff, von der man die Haare einfach abwischen kann wäre toll. Dabei aber eben nicht zu rutschig, was sich wahrscheinlich ausschließt xD

    Nicht zu rutschig, doch doch, das gibts!

    Ein Kissen aus Rucksackstoff, das Gewebe ist nicht so rutschig, wasserabweisend bis wasserfest, einfach ausschütteln oder abwischen und sauber.


    Sowas hier:


    Oder als Körbchen:


    Muss man suchen, Cordura heißt diese Art Stoff, manchmal auch Oxfordstoff. Gibts in diversen Stärken.

    Wenn du selber nähen kannst oder jemand kennst der es kann lohnt es sich wenn du den Stoff und die Füllung selbst kaufst, so kannst du die Größe und Dicke, etc alles so anpassen wie nötig.

  • Moin,


    Atrevido: ein Hochdachkombi - Berlingo und wie die alle heißen.


    Ich habe einen Ford Tourneo Connect. Man sitzt schön hoch, der Kofferraum ist groß genug für den Hund oder die Einkäufe. Was ich sehr gut finde, ist die kompakte Größe. Das Dings ist nicht länger als der Fiesta. Das macht meine tägliche Parkplatzsuche ganz angenehm. Ich hatte vorher einen Passat Kombi - das ist schon ein unterschied.


    Verbrauchsmäßig bin ich mit rund 6,5 Liter auf 100 KM unterwegs (Benziner). Ich fahre Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr.


    Wenn es ein Diesel werden darf, finde ich den Berlingo ganz gut. Wir hatten in der Firma, wo ich arbeite 2 Stück und die waren nahezu unverwüstlich. Verbrauchsmäßig ein lacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!