Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Noch eine Stimme für die Toftbos. Werden die in Süddeutschland Töftbos genannt? Hier gibt es sie nur ohne ö und auf der Ikea HP ebenso.

Wenn man nach Töftbo sucht, bekommt man keine Ergebnisse. :ka:

Darin verfangen sich keine Haare, die liegen obenauf und lassen sich wunderbar abschütteln.

Auch Dreck, Sand usw. - lässt sich einfach abschütteln. Wenn die Hunde baden waren - nach ein paar Minuten auf diesen Matten sind sie so gut wie trocken.

Die Toftbos liegen bei uns auf Vetbeds und diese auf Gummimatten. Da rutscht auch nix (die Hunde graben allerdings auch nicht)

• Ich hab je nach Jahreszeit unterschiedliche Decken drin liegen - Im Sommer maximal eine Kühldecke über der der Schondecke, in der Übergangzeit eine Polyester-Bettdecke (die kann man als ganzer in einer normalen Waschmaschine waschen und die überleben auch 60°C |)) , aus der man die Haare gut rausschütteln kann und im Winter dazu zusätzlich einen selbstgenähtem Donut für Nextic und eine zusätzliche Bettdecke.

• Ich hab nen weißen Kombi mit folierten Scheiben. Da mein Papa selbst foliert hatte ich noch nie ein Auto ohne Folierung. Denk auch, dass es kühler ist.

Ich hab Industrieteppich zugeschnitten in den Boxen.

Rutschen nicht, Haare bleiben dran aber kann man gut absaugen und zum grundreinigen dampfe ich die mit dem Hochdruckreiniger ab.

Ist bei mir die Alternative zu Gummimatten, die werden nämlich zu gerne zerlegt vom Herder und Border. Die Teppiche lassen sie in Frieden.

Im Winter kommen Thermodecken drauf, die hab ich von zoo+

• Ich hab nen weißen Kombi mit folierten Scheiben. Da mein Papa selbst foliert hatte ich noch nie ein Auto ohne Folierung. Denk auch, dass es kühler ist.

Dunkel folierte Scheiben halten den Innenraum auf jeden Fall kühler :-). Hab ich selbst getestet mit Thermometer. Ich erinnere mich nicht genau an die C° Zahl aber es war beeindruckend.

• Wir haben unserer Stoßstange in Wagenfarbe folieren lassen. Die haben wir gratis zum Auto vom Autohaus dazu bekommen.

Ich wollte auch erst eine Edelstahlleiste. Aber die hätten wir, zwar nur die Differenz, selber bezahlen müssen. Da wir das Auto vermutlich keine kompletten 3 Jahre haben werden fanden wir die Folie in Wagenfarbe doch besser.

LG
    Sacco

• Ich habe soeben die 4Pets Carre Transportbox bei Fressnapf bestellt und hoffe das die meine aktuellen Probleme löst. Beim Hersteller ausverkauft, bei Fressnapf angeblich auf Lager... :???: Na mal schauen...

Kennt die jmd. live?

Ich fahre den Kia Picanto meiner Eltern 1-2 mal die Woche. Also alle Boxenlösungen die eingebaut (und dann wöchentlich umständlich ausgebaut) werden müssen, gehen nicht. Genau so sollte der Hund seinen Dreck bei sich behalten.:p Also Anschnallgurte sind auch keine Option. Aktuell hält eine angeschnallte, faltbare Transportbox (Soft) als Notnagel her. Die schnall ich einfach ab und nehm sie mit. Ist natürlich überhaupt nicht sicher für Hund und Fahrer. Die Box steht hinter mir auf der Rückbank. :muede:

Von der Größe sollte diese "Carre" eigentlich passen. Molly könnte bequem drin stehen und sich drehen. Wobei sie eh immer eingerollt liegt und pennt.

Wobei die Maße die Außenmaße sind also könnte dann live tatsächlich zu eng sein... Mal sehen. Ich bin sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!