Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • diese Socks sind sicher eine günstige Lösung, aber ich lege z.B. ebenfalls Wert auf die Optik. Bei meinen sieht man nur, dass es eine "Nachrüstung" ist, wenn man ganz dicht am Auto steht.

    Bin ganz deiner Meinung! Finde die Sox auch ziemlich hässlich im Vergleich zu den Shades!


    Für meinen Justy gibt es die Shades leider nicht und auch für Autos bei denen es unklar ist ob sie durch den nächsten TÜV kommen sind die Sox eine gute Lösung, denke ich.


    Ich grübel noch ein wenig (vielleicht bis zum nächsten Sommer) ob ich nicht doch Folie draufmachen lasse, denn ich hoffe meinen noch sehr lange zu fahren.

  • Was habt ihr eigentlich so für Decken/Matten im Kofferraum, also keine Schondecken, sondern welche, worauf die Hunde direkt liegen...


    Ella hat ein Vetbed, das ist klasse, weil es selbst nicht verrutscht und weil Ella darauf einen guten Halt hat und bequem liegt.

    ABER es bleiben sämtliche Haare und sämtlicher Dreck drin hängen, so oft kann ich das Ding gar nicht waschen...


    Vielleicht hat jemand den ultimativen Tip, es sollte Wasser vielleicht nicht komplett aufsaugen und eben nicht rutschig sein. Ich dachte erst an eine Kunstledermatte, aber ich fürchte die ist zu glatt, sodass Ella darauf rutscht.


    So 90-100x75-80cm wäre toll.


    Vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tip:ugly:

  • Ich habe eine Matte die mit Cordura überzogen ist, dh nach innen zum Schaumstoff ist sie wasserdicht und außen "glatt", sodass man Dreck einfach abstreifen kann.

    Auf Messen gibt es die Teile in der Größe für 15-20€

  • Einfach mehrere Badvorleger kaufen...https://www.lidl.de/de/miomare-badteppich/p293395?searchTrackingQuery=badematten&searchTrackingId=Product.293395&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=8&searchTrackingRelevancy=98.29&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

  • Wegen Folie: Unser Auto ist dunkelrot und hat von Werk ab die Privacy Verglasung. Und ja, da merkt man schon einen Unterschied.

    Hinten ist es immer ein wenig kühler und das obwohl das Auto immer, also wirklich den ganzen Tag, in der prallen Sonne steht.

    Ich mag es auch das den Hunden so halt auch nicht die Sonne auf die Birne knallt, was grad bei langen Fahrten im Sommer ja doch nicht so angenehm ist.


    Wegen Decken: Ich habe damals bei Fellafit eine gekauft, die ist wasserabweisend, gepolstert, glatter Stoff. Sehr praktisch! Darum hatte ich dann gleich 2 noch nachgekauft.

    Ab Herbst liegt da aber noch ein Töftbo drauf, diese Ikea Badmatten, wegen dem verwöhnten Whippet.

    Leider gibts diese Decken bei Fellafit nicht mehr, die haben aber jetzt so Neoprenmatten. Die gefallen mir auch, aber ich binn mit den 3 Decken völlig bedient bis ans Ende meiner Tage, denke ich. Die im Auto sieht immer noch fast aus wie neu.

  • Was habt ihr eigentlich so für Decken/Matten im Kofferraum, also keine Schondecken, sondern welche, worauf die Hunde direkt liegen...



    Mia kann ja auch nicht auf Kunstleder liegen, das mag sie einfach nicht..


    ich hatte zuerst nen Ikea Badvorleger. Aber der ist blöd gerutscht auf dem Kunstleder :ka:


    daher habe ich den dann ausgetauscht gegen eine Dirty Dog Doormat. Bin damit wirklich zufrieden. Saugt Dreck und Flüssigkeit gut auf und fühlt sich sehr angenehm an.


    die ist es.


    https://www.hundekrone.de/wolt…aun-s-l-hundematte/a-823/



    ich habe sie aber in beige

  • Danke euch allen für die Tips, ich schau mal durch.:herzen1:

    Eigentlich will ich nichts mehr, worin Haare hängen bleiben. Mich nervt das, das Vetbed alle 2 Tage ausbürsten zu müssen, um wenigstens die Hälfte der Haare rauszukriegen, denn alle kriegt man eh nie wieder weg. Und Sand bleibt auch drin hängen:xface:


    Ich schätze das wird mit Badvorlegern dann nicht anders sein...

    Eine Decke oder Matte aus wasserabweisendem Stoff, von der man die Haare einfach abwischen kann wäre toll. Dabei aber eben nicht zu rutschig, was sich wahrscheinlich ausschließtxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!