Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @ MissMarple: kannst Du noch etwas mehr erzählen? Wie lange fährst Du den schon, wie ist der Fahrkomfort und und wie hoch die laufenden Kosten? Kannst Du ggf. vom Kofferraum mal ein Foto machen? Ich bin so langsam auch (notgedrungen) am schauen und der Tourneo könnte was sein.

  • @Vakuole Paradiesle Zucchini


    Besten Dank für eure Einschätzungen. Hab jetzt bezüglich des Platzes ein besseres Gefühl. Daran sollte es nicht scheitern. :gut:


    Warte jetzt das die Box kommt aber die Entscheidung wird nun wohl damit stehen und fallen ob ich sie problemlos aus der Box rausbekomme oder nicht. Wenn die Box auf dem Boden steht geht das. Aus dem Auto hebe ich sie normalerweise raus. Geht bei der Box aber nicht weil Molly dann aufrecht steht und mit dem hinteren Rücken (da hat sie so einen kleinen Buckel) an dem Plastik am Ausgang hängenbleibt. Wenn sie selbstständig aussteigt ist das zwar kein Problem aber dann müsste sie über alle Sitze drüberlaufen. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache weil ich mit der Box den Dreck ja möglichst IN der Box behalten will. :muede:

    Na mal gucken... :tropf:

  • Und wenn du sie nur so weit aus der Box selber rausgehen lässt, bist du sie rausheben kannst? So läuft sie nicht über alle Sitze und sie bleibt nicht hängen.


    LG
    Sacco

  • Ich würde hier gerne mal eine Frage einwerfen, wenn ich darf.

    Louie fährt angeschnallt auf der Rückbank mit. Er hat eine Autodecke, die die gesamte Rückbank abgedeckt.
    Vom Platz her würde ihm die Hälfte, häufig sogar ein Drittel, genügen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Wäre platztechnisch sinnvoll und manchmal würde ihm glaube auch "mehr Halt"/weniger Bewegungsspielraum gut tun.


    (Wir haben keinen Kombi. Kofferraum ist damit leider ausgeschlossen.)

  • Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Am einfachsten wäre ein Dogstyler oder Travelmat (gibt noch andere Marken, sind aber die bekanntesten).

    Die Teile kosten aber eben was mehr als eine Standardrückbankschmutzmatte.


    Ansonsten eine Autodecke mit Seitenwenden suchen, die nur die Hälfte vom der Rückbank abdeckt.

  • Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Die einfachste Möglichkeit ist eine Schutzdecke zu holen. Die meisten sind alle in der Mitte teilbar. Ich bin ja großer Fan der Kleinmetalldecken.


    Ansonsten wie schon erwähnt die Rücksitzbetten. Mittlerweile haben das gerade in Standardgrößen echt viele im Angebot zB Dogsytler, Padsforall, Bettex, Knuddelwuff usw...

  • Atrevido

    Eine Schutzdecke haben wir - allerdings habe ich da keine gefunden, die nur die Hälfte der Rückbank umfasst.
    Eine unserer Decken ist auch im Fußbereich zu "öffnen", aber ich hätte halt gerne eine senkrechte Abtrennung der Rückbank.


    Die Rücksitzbetten finde ich ziemlich preisintensiv. :dead:


    Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!