Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ah okay, jetzt weiß ich auch was du mit nach unten aufklappen meinst...


    Wenn man die in der Mitte teilt, kann man dann die seitliche Abrenzung einfach dort wieder dran"zippen" ?

    Ganz genau, das ist extra passend. Du hättest dann quasi eine Hälfte über. Die andere Hälfte ist mit beiden Seitenteilen links und rechts im Auto.

    Von der gleichen Firma, würde es dir auch noch in etwas gepolstert geben. So ähnlich wie bei eurer jetzt. Die wäre dann aber teurer.

  • Ah okay, jetzt weiß ich auch was du mit nach unten aufklappen meinst...


    Wenn man die in der Mitte teilt, kann man dann die seitliche Abrenzung einfach dort wieder dran"zippen" ?

    Ganz genau, das ist extra passend. Du hättest dann quasi eine Hälfte über. Die andere Hälfte ist mit beiden Seitenteilen links und rechts im Auto.

    Von der gleichen Firma, würde es dir auch noch in etwas gepolstert geben. So ähnlich wie bei eurer jetzt. Die wäre dann aber teurer.

    Ganz lieben Dank!

  • Vielleicht hat jemamd noch einen guten Geheimtipp, an den wir noch nicht gedacht haben. Es wird ein Auto mit höheren Einstieg (Rückenkranker Fahrer) gesucht, was viel Ladefläche bietet. In den Kofferraum reinpassen muss ein ~30kg Hund und halt zusätzlich mal Einkauf, Gepäck, Werkzeug etc.

    Budget bis 8000€ und dabei natürlich so jung wie möglich und so wenig wie möglich runter :hust:


    Der alte war ein Touran, was grostentechnisch so ziemlich genau das Gesuchte ist. Nach Möglichkeit sollte es aber nicht nochmal ein deutsches Auto sein, zu viele schlechte Erfahrungen. Am liebsten ein Asiate, aber steht alles noch nicht fest. Verbrauch kann bei einem großen Auto natürlich nicht gering sein. Aber durch 90km Arbeitsweg täglich muss der natürlich noch human sein.

    Wir hatten mal ein 3/4 Jahr einen Citroen Grande C4 Picasso und waren sehr zufrieden damit... Riesig viel Platz, Einstieg schön hoch, Verbrauch normal bis niedrig.

  • Huhu. Warum legst du nicht so einen Badvorleger/Fußmatte mit Gummi an der Unterseite auf die 2 verbleibenden Rücksitze? Das hab ich so gemacht und bisher ist nichts dreckig geworden. Sogar wenn Malu nass oder voller Schlamm ist. Die kannst du dann ja einfach zusammenrollen und weglegen wenn jemand dort sitzen soll.:winken:

  • Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Wäre platztechnisch sinnvoll und manchmal würde ihm glaube auch "mehr Halt"/weniger Bewegungsspielraum gut tun.

    Wenn es ein kleiner Hund ist, wäre vielleicht sogar ein einfacher Wäschekorb die richtige Wahl. Oder das Unterteil einer Kunststoff-Hundebox.

  • Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Wäre platztechnisch sinnvoll und manchmal würde ihm glaube auch "mehr Halt"/weniger Bewegungsspielraum gut tun.

    Wenn es ein kleiner Hund ist, wäre vielleicht sogar ein einfacher Wäschekorb die richtige Wahl. Oder das Unterteil einer Kunststoff-Hundebox.

    So klein ist Louie mit 17 kg und 55cm Schulterhöhe nicht. :D

  • Moin,


    @ MissMarple: kannst Du noch etwas mehr erzählen? Wie lange fährst Du den schon, wie ist der Fahrkomfort und und wie hoch die laufenden Kosten? Kannst Du ggf. vom Kofferraum mal ein Foto machen? Ich bin so langsam auch (notgedrungen) am schauen und der Tourneo könnte was sein.

    ich habe den Wagen seit gut 1,5 Jahren und bin damit fast 30.000 KM gefahren.


    Ich fahre den Wagen gerne, er ist bequem und übersichtlich. Es gibt einige Extras, wie Poporöster, Tempomat, Multifunktionslenkrad usw.


    Befeuert wird er von einem 3-Zylinder-Motor mit 100 PS. Das ist ok für den Wagen, ich finde, er könnte manchmal gerne ein wenig spritziger sein - beim Beschleunigen auf der Autobahn ist er nicht der schnellste. Ist aber auch kein Verkehrshindernis.


    Mein Mann hingegen findet den Wagen sehr spritzig - besser als seinen eigenen (Fiesta mit gleichem Motor, nur 25 PS mehr).


    Die Lautstärke ist auch ok - ich habe vorher einen Diesel gefahren, da kann mich wenig schocken :lol:


    Unterwegs bin ich mit 6,3 Liter auf 100 KM. Meine Strecke ist 2/3 Landstraße und Autobahn und 1/3 Stadtverkehr. Da allerdings quer durch Hamburg durch und das bedeutet viele viele Baustellen und Staus.


    Ähm... Steuer ist ok, ich glaube so um 70 bis 80 Euros. Versicherung ist auch ok, da liege ich bei unter 500 Euros im Jahr - das ist aber immer von vielen Faktoren abhängig.


    In der Werkstatt war ich nur einmal - zur ersten Inspektion. Der Spass hat mich um 400 Euros gekostet. Ist ja ein Neuwagen (Stichwort: Abwrackprämie) und deswegen bin ich in die Fachwerkstatt.

  • Wie hast du die Box im Auto befestigt? Hab etwas von Isofix gelesen, aber weiss gar nicht ob mein Auto das hätte. :ops:


    Funktioniert wie mit einem Kindersitz. =)

    Der Autogurt wird innen durch die Box gezogen und festgeschnallt. Sitzt bombenfest.


    Es gibt wohl auch noch optional einen "Isofix"Gurt den man dazu kaufen kann. Daher nennt der Hersteller das auch nur "Isofix ready" weil der nicht schon dabei ist.

    Damit kann die Box einfacher und schneller angeschnallt werden, weil die Polster nicht erst aus der Box rausgenommen werden müssen, sondern aussen "angegurtet" wird. Vom Sicherheitsaspekt ist es offenbar das gleiche. :denker:


    Prickl Das ist auch eine gute Idee. So eine Matte habe ich eh zuhause über. Teste ich aus. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!