Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Julia127 Anstatt lose Matten würd ich die Rückbank mit nem Laken abdecken. Das kann man super feststopfen während Matten ja schonmal nicht so besonders fest liegen auf "weichem" Untergrund.

Ich muss mal wieder ein Loblied auf unseren Forester singen.

Es ist so herrlich einfach da ein- und auszusteigen, besonders jetzt mit gebrochenem Bein. Kein nach oben müssen, einfach Po auf den Sitz und rein, beim raus einfach die Beine auf dem Boden abstellen und man steht eigentlich schon. So praktisch!

Und vorne hab ich soviel Beinfreiheit das sowohl mein Bein samt riesigem Orthesenstiefel als auch die Krücken problemlos Platz finden und ich trotzdem sehr bequem sitze.

Genau so Sachen waren ja der Hauptgrund das es ein SUV werden sollte und grade bin ich da echt enorm froh drum.

Das genug Platz im Auto ist das man sich keine Gedanken machen muss wie man nen Rollstuhl und beide Hunde (+ noch Platz für 1 Menschen auf der Rückbank) reinkriegt ist noch ein zusätzliches Plus.

• Ich bin von unserem Outi PHEV auch immer noch schwer begeistert.

Ich schreibe den Spritverbrauch, durch erechnen und nicht dem Bordcomputer, immer auf. Auf den letzten knapp 800Km hat er 2,5 Liter pro 100Km gebraucht.

Wenn wir nicht beruflich unterwegs sind, müssen wir nie tanken.

Das ist für ein knapp 2 Tonnen SUV richtig gut.

LG
    Sacco

• Ich würde hier gerne mal eine Frage einwerfen, wenn ich darf.

Louie fährt angeschnallt auf der Rückbank mit. Er hat eine Autodecke, die die gesamte Rückbank abgedeckt.
    Vom Platz her würde ihm die Hälfte, häufig sogar ein Drittel, genügen.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

Wäre platztechnisch sinnvoll und manchmal würde ihm glaube auch "mehr Halt"/weniger Bewegungsspielraum gut tun.

(Wir haben keinen Kombi. Kofferraum ist damit leider ausgeschlossen.)

Man kann jede Schondecke so anbringen, dass die Rückbank halbiert wird. Man muss nur etwas kreativ werden ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist wirklich kreativ.:applaus:

Danke für die Bilder! Da werde ich demnächst mal basteln.

• Ihr Lieben, ich habe gerade mal gestöbert, es aber nicht auf Anhieb finden können. Irgendwer hatte hier mal ein Bild von einem Wassernapf im Kofferraum. Ich muss spontan mit dem Collie eine seeeeehr lange Autofahrt machen. Er hechelt ja sehr viel im Auto und um nicht alle 50km anhalten zu müssen würde ich gerne einen Napf in den Kofferraum installieren, den er nicht sofort umballert.

Bin dankbar für Eure Ideen

• Ihr Lieben, ich habe gerade mal gestöbert, es aber nicht auf Anhieb finden können. Irgendwer hatte hier mal ein Bild von einem Wassernapf im Kofferraum. Ich muss spontan mit dem Collie eine seeeeehr lange Autofahrt machen. Er hechelt ja sehr viel im Auto und um nicht alle 50km anhalten zu müssen würde ich gerne einen Napf in den Kofferraum installieren, den er nicht sofort umballert.

Bin dankbar für Eure Ideen

my joschi war das glaub. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!