Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Mein Auto kam mit leicht getönten Scheiben. Da ich nicht möchte, dass irgendwer reinschauen kann, habe ich mir von Solarplexius diese einklemmbaren Dinger bestellt. Es ergab sich noch ein Vorteil, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Nicht nur durch das Verdunkeln, auch durch die doppelte Schicht an Scheiben, die ich nun habe, wird das Auto langsamer warm innendrin.

Corinna, du hast gerade mein Sonnenschutzproblem gelöst! :hurra:

Solarplexius hat auch passende für meinen Justy und sie sind bezahlbar und nicht außerordentlich hässlich (wie z.B. die Windowsox)

Danke dir! :applaus:

• Hat vielleicht zufällig jemand eine Idee / einen Geheimtip, wie man 2 Hunde im Marco Polo unterbringt und noch Platz für Gepäck hat ?

Auf der Rückbank anschnallen?

Ich hab lange zwei RRs im Corsa so transportiert und jetzt im Kona sitzen sie auch auf der Rückbank.

Ich meinte den Mercedes Marco Polo ( nicht den Kleinwagen von VW ) und die Rückbank wird 1. von einem menschlichen Passagier genutzt und 2. suche ich zudem noch nach einer möglichst "sauberen" Lösung, da Leasingwagen. Aber danke :smile:.

• Ich meinte den Mercedes Marco Polo ( nicht den Kleinwagen von VW ) und die Rückbank wird 1. von einem menschlichen Passagier genutzt und 2. suche ich zudem noch nach einer möglichst "sauberen" Lösung, da Leasingwagen. Aber danke :smile:.

Das ist ja ein Riesenteil!:hust:

Ups.

Dann würde ich sicher auch eher zur Box tendieren.

Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichten von anderen Kleinbus-Fahrern.;)

• Ich meinte den Mercedes Marco Polo ( nicht den Kleinwagen von VW ) und die Rückbank wird 1. von einem menschlichen Passagier genutzt und 2. suche ich zudem noch nach einer möglichst "sauberen" Lösung, da Leasingwagen. Aber danke :smile:.

Das ist ja ein Riesenteil!:hust:

Ups.

Dann würde ich sicher auch eher zur Box tendieren.

Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichten von anderen Kleinbus-Fahrern.;)

Riesig ist relativ. Wir verkleinern unseren Fuhrpark. Aus SUV, Kombi und WoMo werden Pick Up und Bus.

Eine Box wird es wohl werden.

Ich hatte nur gehofft, jemand hat vielleicht einen Tip für eine (bezahlbare) Box mit der man den Campingeinbau auch noch vernünftig nutzen kann.

• Ich drehe mich bei der Autosuche immer wieder im Kreis. Eine Sache die ich gerne hätte wären getönte Scheiben, damit vorbeigehende Idioten den Hund nicht sehen und ärgern können.

Wie wäre das denn wenn ich nachträglich Tönungsfolie raufgeben lasse im Bezug auf Sicht (nach außen), Haltbarkeit und kosten? Lohnt sich sowas bei einem älteren Gebrauchtwagen? Oder dann direkt lieber nach einem Auto suchen das bereits getönte Scheiben hat?

• Das Folieren hat bei meinem Auto durch einen Fachmann 300€ gekostet. Das war es mir definitiv wert.

Teile zum Einclippen (Sonniboy etc) wollte ich nicht, da man dann nur bedingt die Fenster öffnen kann. (sind etwas günstiger als Folieren)

Du musst abwägen, ob es dir diese Mehrkosten wert ist.

• Unser Zweitwagen, aktuelles Hundeauto:

Mitshubishi Colt

Rückbank ausgebaut

eigenes durchgehendes Gitter gebaut aus Alu-Profilen

Schaumstoffmatratze zerschnitten, mit Kunstleder-Polster

Am Ende wurde alles so teuer und aufwendig, dass wir das nicht noch einmal so machen, sondern für den Erstwagen eine Hundebox aus alu kaufen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!