Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich drehe mich bei der Autosuche immer wieder im Kreis. Eine Sache die ich gerne hätte wären getönte Scheiben, damit vorbeigehende Idioten den Hund nicht sehen und ärgern können.
Wie wäre das denn wenn ich nachträglich Tönungsfolie raufgeben lasse im Bezug auf Sicht (nach außen), Haltbarkeit und kosten? Lohnt sich sowas bei einem älteren Gebrauchtwagen? Oder dann direkt lieber nach einem Auto suchen das bereits getönte Scheiben hat?
Ich hab hier Kostenvoranschläge für die dunkelst mögliche Folierung (alles hinter der B-Säule) von 250-350€ bekommen (Steiermark).
Ich hätts auf jeden Fall gemacht bei meinem 13 Jahre alten Mazda, habs nur aus zeitlichen Gründen nicht geschafft und werds dann nächsten Sommer machen, falls beim Pickerlmachen im März keine bösen Überraschungen auftauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
BlueDreams blättere mal ein paar Seiten zurück, da hab ich nen Link eingestellt für passgenaue Verdunkelung (ca. 100€)
-> zur Autoanschaffung musst du unbedingt bedenken, was dich als Fahranfänger eine Versicherung kostet. Ich zahle z.B. für VK/TK + Haftpflicht irgendwas über 300€ im Jahr (zahle aber nur noch 20% aufgrund meines SFR... weiß nicht, ob das in A auch so ist)
-
Das war es mir definitiv wert.
Teile zum Einclippen (Sonniboy etc) wollte ich nicht, da man dann nur bedingt die Fenster öffnen kann.
Stimmt. Ein Knackpunkt, der für mich keine Rolle spielt, daher habe ich das außen vorgelassen. Es gibt kein Fenster, das ich öffne, an dem die Dinger sind.
-
Hallo,
ich habe seit April einen neuen Kia Rio. Zur Zeit fährt meine Maus noch wie im alten Auto in einer Stoffbox auf dem Rücksitz mit.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer passenden Box für den Rio für einen mittelgroßen Mischling (Größe wie Border Collie)?
Ein schönes Wochenende

-
Hallo,
ich habe seit April einen neuen Kia Rio. Zur Zeit fährt meine Maus noch wie im alten Auto in einer Stoffbox auf dem Rücksitz mit.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer passenden Box für den Rio für einen mittelgroßen Mischling (Größe wie Border Collie)?
Ein schönes Wochenende

Ich würde auf jeden Fall die Stoffbox zeitnah austauschen. Eine Stoffbox kann für Hund und Insassen zum tödlichen Geschoss werden. Der Hund durchbricht entweder den Stoff oder fliegt bei einer Bremsung/einem Unfall mit samt Box durch das Auto. Eine Stoffbox ist keine sichere Lösung für einen Transport. Schau dich mal bei Kleinmetall, Schmidt oder Heyermann um. Da sind auch alles Autos aufgelistet.
-
-
Hallo,
Ein schönes Wochenende

Ich würde auf jeden Fall die Stoffbox zeitnah austauschen. Eine Stoffbox kann für Hund und Insassen zum tödlichen Geschoss werden. Der Hund durchbricht entweder den Stoff oder fliegt bei einer Bremsung/einem Unfall mit samt Box durch das Auto. Eine Stoffbox ist keine sichere Lösung für einen Transport. Schau dich mal bei Kleinmetall, Schmidt oder Heyermann um. Da sind auch alles Autos aufgelistet.
Das möchte ich ja auch. Hätte am liebsten eine Box, die von den Maßen in den Kofferraum und auf die Rückbank passt. Aber ich glaube das wird schwierig da was passendes zu finden...

-
Ich habe vor einer Weile hier nach Erfahrungen mit Bettex gefragt. Hatte leider niemand, aber nach sehr netten und ausführlichen Kontakt hatte ich dort bestellt. Die Qualität ist absolut in Ordnung und es wurde auf jeden einzelnen Sonderwunsch (Ein/Aussteigen von beiden Seiten möglich, Seitenteile mit Klettverschluss verschließbar, herausnehmbare Trennwand, unterschiedliche Höhen, Ösen am Rand) eingegangen zum fairen Preis

Da ich nur einen Kleinwagen habe, ist mir de Kofferraum selbst bis Box (und dann wirds für beide wohl auch zu eng) zu riskant und sie sind beide bisher immer auf der Rückbank mitgefahren. Trotz Plane hatte ich den Dreck überall und nu hat Mausi auch noch Rücken, wodurch das Ein- und Aussteigen beschwerlich wurde. Jetzt muss sie nicht mehr springen und kann bequem ein und aussteigen und schön weich ist es auch noch. Der Dreck bleibt hoffentlich drin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht super aus! Hast du die Hunde darin noch angeschnallt?
-
Die Möglichkeit des Anschnallsystems hätte es ohne Aufpreis gegeben. Ich habe mich aber ehrlich gesagt, dagegen entschieden, denn so kurz, dass sie mir nicht in die Vordersitze rutschen können, könnte ich es gar nicht einstellen. Da sie aber keinerlei Beschleunigungsweg haben, da von allen Seiten eng eingepackt sind, gehe ich das Risiko für mich ein. Nach vorn rüber sind mehr als 60cm. Das würden sie auch nur beim Überschlag schaffen und dann sind die nicht angeschnallten Hunde wohl das geringste Problem.
Ich weiß, dass das gern anders gesehen werden kann, für mich passt das so.
-
Atrevido sehr schick! Darfst magst
den Preis verraten? Sind bei bettex Sonderwünsche möglich? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!