Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• pettersson Siehe oben, das ganze Teil ist quasi ein Sonderwunsch :lol: Sie gehen wirklich auf alles ein und bringen dazu noch eigene Ideen mit ein. Ich fands wirklich spitze.

Also zusammen hat jetzt 210€ gekostet. Von endgültiger Bestellung bis Lieferung trotz Maßanfertigung + diverse Sonderwünsche übrigens 2 Wochen.

Von Padsforall habe ich beispielsweise bisher nicht eine Antwort auf meine 2x gestellte Anfrage bekommen :roll:

• Also zusammen hat jetzt 210€ gekostet.

Das ist ein super Preis, wenn ich da an Dogstyler denke.....

Allerdings erscheint mir dann ein Standardbett fast schon teuer.

Bin aktuell auch am überlegen, ob ich noch sowas kaufe. Wäre geschickt für meine Eltern und auch im Sommer für mein Auto...also halt eins für 2/3 der Rückbank, dass noch jemand mitfahren kann.

• Ich habe ja das Padsforall Rückbankbett in der Plus Edition (also die teuerste).

Das ist kein reines Kunstleder sondern irgendwie ein Mischledermischung. Auf jeden Fall fühlt man das dem Leder an. Hätte ich gar nicht gedacht.

Ansich wäre die Haptik ja egal, aber Kunstleder wird ja gerne sehr heiss und auch so ein wenig "klebrig" (meiner Meinung nach), wenn die Sonne drauf scheint.

Dieses Material erhitzt sich gar nicht so extrem, trotz direkter Sonneneinstrahlung und "klebt" auch nicht, wenn man es anfasst.

Ich kann den Hund direkt einladen ohne das ich Angst habe, er verbrennt sich was, wenn er sich jetzt auf die Matte legt.

Bisher bin ich wirklich zufrieden. :smile:

Da ich ein Standardprodukt hatte und es auch behalten habe, hatte ich keine Probleme mit dem Service.

Kam auch genau innerhalb der angegebenen Frist.

• Aus Interesse an die Rückbankbettbesitzer: Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Und ich meine nicht gefühlt sondern im besten Fall getestet.

Ich habe mich im neuen Auto ja für eine Box im Kofferraum entschieden und das klappt soweit ganz gut....aber Mala ist die Sache nicht geheuer. Ihr ging es beim alten Auto auf der Rückbank wesentlich besser. Eine der hier aktuell diskutierten Rückbankbetten käme daher vlt. in Frage, sollte sie in den 2 Wochen Urlaub nicht den erwarteten Gefallen an der Box finden.

Ich bin aber nicht bereit, bei der Sicherheit Abstriche zu machen :verzweifelt:.

Und das soll keine "aber Boxen sind auch nicht 100% sicher!" Diskussion werden - ist mir bewusst, dass der Hund im Kofferraum bei einem Auffahrunfall keine guten Karten hat. Aber bisher kenne ich bzgl. Rückbank nur den ADAC Test mit dem windigen Gurtadapter welcher nichts taugt und der Hund schon bei niedrigem Tempo nach vorne geschossen kommt (den hatten wir davor).

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht richtig gut aus!Ich glaube ich frage da auch mal an, ob die mir einen Kofferraumschutz und Hundebett in einem konstruieren können... irgendetwas mit variabler "Länge" (wird ansonsten umgeschlagen/hochgeklappt) wegen der verschiebbaren Rückbank... ich glaube ich schreibe denen mal :pfeif:

• Aenima Alles was nicht wie eine stabile Alu-/Holzbox ist schlägt der Hund im Zweifelsfall durch und fliegt zwischen den Sitzen nach vorne durch. Oder er schlägt gleich die Kopfstützen + Genick durch (bei denen weiß ich nicht welche Kräfte die aushalten, aber wenn ich mir meine Kopfstützen in ihrer Plastikhalterung so angucke vermutlich nicht jeden Hund)

Bei angeschnallten Hunden sind die Risiken ja bekannt, da ändert auch eine lederbezogene Schaumstoffplatte nichts dran.

Was ich unter Sicherheitsaspekten in Erwägung ziehen würde wäre ein hochwertiges Gitter hinter den Vordersitzen plus ein Rücksitzbett. Dann wird nichts dreckig, bei kleineren Unfällen landet der Hund in der weichen Schaumstoffwand, wenn es etwas heftiger knallt kann er dir aber nicht um die Ohren fliegen.

Der Nachteil, dass der Hund aus zerbrochenen Fenstern abhaut bleibt aber bestehen, das kann man nur mit einer Box verhindern.

Passt die Box nicht auf die Rückbank? Ich habe einen Teil meiner Rückbank ausgebaut und die Box direkt mit Ösen in der Karosserie verzurrt. Der Kofferraum ist mit einem bodentiefen Gitter abgetrennt, durch die Lücke in der Rückbank kann also nichts durchfliegen. Wobei auch da wieder ein bisschen die Sicherheit leidet, wenn man einen Teil der Rückbank entfernt. Aber für mich ist das momentan die beste und sicherste Lösung mit zwei Hunden im Kleinwagen.

• Atrevido

Wie sieht das denn aus, wenn die Polizei Dich anhält? Weil angeschnallt sind sie ja dann nicht :emoticons_look:

Sollte das passieren bleibt mir je nach Polizist nichts anderes übrig als die Strafe zu zahlen :ka:

Ende des Jahres hab ich meinen Führerschein 10 Jahre und kam bisher ein einziges Mal in eine Verkehrskontrolle. Übrigens mit nicht angeschnallten Hund. Mehr wie den Führerschein wollten sie damals nicht sehen, denn der arme Hund darf ja nicht warten :hust:

• Bei angeschnallten Hunden sind die Risiken ja bekannt, da ändert auch eine lederbezogene Schaumstoffplatte nichts dran.

Habe ich befürchtet... ich dachte, dass es vlt. in Kombination mit einem extra Autogeschirr zu einer sicheren Sache werden könnte. Dazu habe ich noch nicht wirklich etwas Verlässliches gefunden - die Geschirre gibt es ja sogar offiziell von den Autoherstellern.

Hmm, Box auf die Rückbank wäre eine Überlegung wert, muss ich mal ausmessen, danke für die Idee! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!