Beiträge von Prickl

    Ähnlich verhielt Malu sich neulich abends, weswegen ich tatsächlich in die Tierklinik gefahren bin. Mag etwas übertrieben gewesen sein, aber ich hätte so eh nicht schlafen können.

    Sie wurde dann ausführlich untersucht, Schmerzen am Rücken festgestellt, 4 Tage Metacam und dann war alles wieder gut.

    Bei mir sitzt das Geld zwar auch nicht gerade locker, aber ich war so irritiert, dass ich lieber einen Arzt aufgesuchr habe auch wenn es am Ende "nur" Schmerzen waren

    Ich hab thematisch garnichts beizutragen, wollte nur mal kurz erzählen, dass ich JEDES Mal, wenn ich müde ins Forum schaue und "Welpen-Austausch" lese denke "warum zur Hölle tauscht man Welpen aus". Mir dann wieder auffällt, dass man sich ÜBER Welpen austauscht. Und ich das nächste Mal wieder irritiert bin wenn ich den Titel lese.

    Ich glaube mir fehlt Schlaf:ugly:

    Hmm..also was das Begrenzen/Ermahnen/Wegschicken angeht würde ich jetzt mam intuituv denken das sollte dein Partner machen und nicht du. Im Sinne von "die Frau ist mir wichtig, die knurrst du nicht an nur weil sie da ist" und auch dass die beiden zusammen als Team schlafen während du alleine schläfst finde ich recht suboptimal.

    Du solltest aber wirklich dringend einen Trainer konsultieren und deinem Freund die Ernsthaftigkeit klar machen, da bald noch ein "Eindringling" in Form eines Babys da sein wird, das der Hund auch weghaben wollen könnte

    Der Hund, der aktuell in der TK liegt und bei dem du davon ausgehst, dass er nur noch wenige Tage lebt?


    Ansonsten: Klar jagt der. Was denn sonst?
    Hund besser beobachten und nicht ins hoehere Gras lassen.

    Seltsam wa:ka: oder ist da noch ein zweiter bzw. dritter Hund?:denker:


    Also ich finde das reichlich merkwürdig. Ich und auch Freunde von mir sind hier zum Teil im Gebiet unterwegs, in dem Massen an Mäusen, Hasen und Hasenbabies rumlaufen. Da haben alle Hunde zusammen in den letzten Jahren vielleicht 2 mal ein Tier im Maul gehabt und keiner davon war in dem Moment angeleint

    Ich finde den Thread sehr interessant, weil ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Also dass Malu irgendwann einmal vielleicht längere Zeit oder zum Ende hin vor dem Gehen alleine in der Tierklinik sein könnte. Das ist vielleicht auch etwas, über das man nicht nachdenken mag. Für mich steht/stand irgendwie wie selbstverständlich fest, dass sie irgendwann einfach umfällt oder daheim eingeschläfert wird.

    Mein erster Gedanke war nun auch, dass es bestimmt schlimm sein muss, wenn der Hund seinen Menschen nicht um sich hat und in einer fremden Umgebung ist, wenn es ihm nicht gut geht. Man kann ihm ja nicht erklären, dass die Ärzte dort besser auf ihn achten können als man selbst und dass man ihn nicht "verlässt". Wahrscheinlich wäre ich, wäre es bisher zu einem Klinikaufenthalt gekommen, auch eine Hundebesitzerin gewesen, deren erste Frage gewesen wäre wie oft und wie lange ich sie besuchen darf.

    Ihr seht das aber nicht so bzw dass der Hund garnicht so viel vermisst/leidet weil er seinen menschlichen Partner nicht mehr sieht gell? Vielleicht denke ich da zu vermenschlichend:ka:

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was nun schlimm daran sein sollte, dass der eine dem anderen, der Angst vor Hunden hat, erklärt, dass bzw wie der Hund darauf reagiert. Das führt doch zu einem besseren Verständnis und hat gar nichts mit einem Vorwurf zu tun.

    Schön, dass du so ein nettes Erlebnis und schönes Gespräch hattest

    Danke für das Statement!!!:bindafür:

    Ich finde das grausam und abstoßend Kinder oder Hunde Tauben (oder irgendwelche anderen Lebewesen) jagen bzw. "erschrecken" zu lassen. Da sollten doch gerade wir als Lebenwesen sowie Eltern und Hundebesitzer alle etwas empathischer sein und den dazugehörigen Besitzern/Eltern mal die Meinung zu sagen.

    Es gibt genug Menschen, die Kinder oder Hunde als Plage sehen, sich ekeln, weil Hunde verwurmt sein können oder einige vollkommen unerzogen sind, nach Hunden treten oder Hundegift verteilen. Da wird sich dann beschwert, wie asozial diese Menschen sein müssen, aber Tauben sind "Drecksviecher", eine Plage und dürfen wie Dreck behandelt werden:verzweifelt:

    Man muss bzw. soll sie ja nicht füttern oder lieben, aber es kann ja nicht so schwer sein, zu akzeptieren, dass sie nunmal da sind und nur (über)leben wollen. Alle einzufangen und die Fortpflanzung zu verhindern ist nunmal mehr als unrealistisch. Was schlimmeres, als einem vielleicht mal auf den Kopf zu kacken und einem die Krümel wegzufressen, die auf dem Boden rumliegen, tun die einem ja nun wirklich nicht an. Schon traurig, wenn man sich davon so sehr gestört fühlt, dass das zu Verachtung führt.:fear:

    Huhu. Warum legst du nicht so einen Badvorleger/Fußmatte mit Gummi an der Unterseite auf die 2 verbleibenden Rücksitze? Das hab ich so gemacht und bisher ist nichts dreckig geworden. Sogar wenn Malu nass oder voller Schlamm ist. Die kannst du dann ja einfach zusammenrollen und weglegen wenn jemand dort sitzen soll.:winken: