Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Den Rollmat hab ich auch jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Die Kratzer die der verursacht sieht man nur gegen das Licht wenn man ganz genau hinschaut und die sind nicht wirklich tief.
Aber ohne den Schutz sähe es definitiv komplett anders aus.
Ich finde ihn definitiv besser als das was bei der Auskleidung dabei war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bekomme die nächsten Wochen ein neues Auto und überlege, wie ich den Stoßfänger hinten schütze.
Wer hat denn hier so einen ausrollbaren Stoßfängerschutz? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Ich stelle es mir schwierig vor, den unter den Hunden hervorzubekommen, wenn die drin sitzen? Und schwierig, den nach dem Reinspringen unter die Hunde zu bekommen?
Herzliche Gratulation zum neuen Auto!
Ich hab mir, nachdem ich diverse Schutzmatten gekauft und von keiner wirklich vollumfänglich überzeugt war, selber eine gemacht. Meist war bei den gekauften das Problem, dass sie für meinen Sharan zu schmal waren und ich die ganze Breite des Kofferraums abgedeckt haben wollte.
Also hab ich eine dunkelgraue, 1.5 cm dicke Jogamatte für ca. 10 Euro gekauft, entsprechend zugeschnitten und an der Kante, an der sie aufliegen soll, mit Klettverschluss versehen. Den hab ich einfach von Hand aufgenäht. Das war eine ziemliche Friemelei, hat sich für die drei Jahre, während deren ich das Ding nun schon habe, aber definitiv gelohnt. Da ich den Kofferraum mit einer (gekauften) Schutzmatte ausgekleidet habe, war da schon Klett dran, an welchen ich die neue Schutzmatte hängen konnte.
Anfangs hat mich die Aufrollerei ziemlich genervt, mittlerweile reicht ein Handgriff. Und hätten die Leute, welche mein Auto ab und zu nutzen ebenfalls ein bisschen besser aufgepasst und den Kofferraumdeckel nicht volle Kanne zugerumst ohne die Matte zuerst einzurollen, wäre jetzt da auch kein Loch in der Matte, wo das Schloss ist...

Ich liebe meine Matte und während der Rest meines Autos nicht mehr ganz so taufrisch aussieht, wirkt immerhin der hintere Stossstangenbereich so, als ob er nigelnagelneu wäre. Weil die Matte die ganze Breite und nicht nur einen Teilbereich abdeckt, spielt es auch keine Rolle, ob ein Hund mal unglücklich abrutscht, ob jemandem die zu transportierende Kühltruhe / Waschmaschine / Kettensäge etc. aus den Händen fällt oder man sich mit nietenbesetzten Hosen darauf setzt: die Matte fängts durch ihre Dicke ja problemlos ab und geht durch ihre Elastizität auch nicht kaputt.
-
Wandelroeschen Boah, das ist ja mal ne gute Idee!

Günstig, haltbar und viel dicker als die normalen Matten, dazu kann man sich farblich austoben. Ich glaub wir brauchen nun ganz dringend auch sowas. Egal das die Hunde nix zerkratzen.
*Geht dann mal ne Yogamatte kaufen*
-
Ich bekomme die nächsten Wochen ein neues Auto und überlege, wie ich den Stoßfänger hinten schütze.
Wer hat denn hier so einen ausrollbaren Stoßfängerschutz? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Ich stelle es mir schwierig vor, den unter den Hunden hervorzubekommen, wenn die drin sitzen? Und schwierig, den nach dem Reinspringen unter die Hunde zu bekommen?
Ich hatte bei meinem Firmenwagen Elefantenhaut über dem Stoßfänger. Wurde im Autohaus foliert und hat super gehalten.
-
Meine Stoßstange schaut (dank meiner Mutter, deren Stärke nicht gerade beim Rückwärtseinparken lag
) gottseidank schon so zermackt aus, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss 

(Wobei mir Kratzer auch egal wären, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht perfekt aussehen in meinen Augen und mein Auto hat auch keinen Wiederverkaufswert)
Nachdem ichs ja erfolgreich geschafft hab, den Sommer ohne Scheibenfolierung zu überstehen (konnte das Auto nicht unter der Woche weggeben) - Bringt die wirklich bezüglich der Innentemperatur? Mein Auto ist 13 Jahre alt und da überleg ich natürlich schon, ob sich das dann nächsten Sommer noch auszahlt, außer man merkt wirklich, dass es deutlich weniger heiß im Innenraum ist.
Ich wollt eigentlich alles hinter der B-Säule so dunkel wie möglich folieren lassen, ist sich aber nie ausgegangen.
-
-
Meine Stoßstange schaut (dank meiner Mutter, deren Stärke nicht gerade beim Rückwärtseinparken lag
) gottseidank schon so zermackt aus, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss 

(Wobei mir Kratzer auch egal wären, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht perfekt aussehen in meinen Augen und mein Auto hat auch keinen Wiederverkaufswert)
Nachdem ichs ja erfolgreich geschafft hab, den Sommer ohne Scheibenfolierung zu überstehen (konnte das Auto nicht unter der Woche weggeben) - Bringt die wirklich bezüglich der Innentemperatur? Mein Auto ist 13 Jahre alt und da überleg ich natürlich schon, ob sich das dann nächsten Sommer noch auszahlt, außer man merkt wirklich, dass es deutlich weniger heiß im Innenraum ist.
Ich wollt eigentlich alles hinter der B-Säule so dunkel wie möglich folieren lassen, ist sich aber nie ausgegangen.
Also ich finde man merkt es schon....kann aber auch daran liegen, dass ich ein weißes Auto habe.
Zusätzlich zur Verdunkelung durch den Hersteller habe ich an der Heckscheibe von innen noch ein Sonnenschutz mit Saugnäpfen angebracht. So wird mein Hund während der Fahrt nicht von der Sonne geblendet und es kann von außen niemand rein schauen.
-
Ich habe bei meinen Dokker die hinteren Scheiben noch direkt beim Händler mit der dunkelsten Folie folieren lassen.
Das bringt tatsächlich einen Temperaturunterschied und außerdem noch eine gewisse Privatsphäre, da wir ja auch in dem Auto schlafen.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich die Rückfahrkamera liebe? Wirklich genial, das Teil! Ich habe keine Sorge mehr, rückwärts aus dem Carport direkt auf die Straße zu fahren und auch wenn ich dann in den ersten Gang geschaltet habe, bleibt sie noch kurz zur Sicherheit an.
Ich kann wirklich nur jedem raten, bei einer Neuwagenkonfiguration nicht daran zu sparen.
-
Hm, also mein Auto ist dunkelgrau/antrazith, aber wenn das Folieren wirklich viel bringt, werd ichs wohl im Frühjahr nach dem Pickerl machen lassen, wenn das Auto noch ein Jahr sicher "schafft". Dass man dann nimmer reinschauen kann, find ich zwar nett, aber deswegen würd ich die 250€ nicht investieren, ich schlaf auch gut, wenn mir wer dabei zuschaut

Und die Hunde müssen eh selten in dem Auto warten und wenn, muss ich Frühjahr - Herbst so und so den Kofferraum offen lassen wegen der Innenraumtemperatur, also sieht sie dann eh jeder.
-
Mein Auto heizt sich durch große Scheiben auch während der Fahrt auf. Außerdem können die Hunde so nicht unbedingt von draußen gesehen werden oder was ich sonst so im Auto transportiere.
Werksseitig aus heisst die Scheibentönung nicht ohne Grund Privacy Glass.

-
Bei mir haben Kofferraum und hintere Sitze die Verdunkelung von Werk aus. Ob es damit Kühler ist, keine Ahnung. Aber der Kofferraum ist auf jeden Fall nicht so heiß, wie in meinem alten weißen Auto ohne diese Verdunkelung.
Benni sieht man im Kofferraum jetzt gar nicht mehr. Da muss man ganz genau hinschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!