Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Nur obendrauf, auf der gesamten Breite. Meine zwei Golden kriegen das nicht zerkratzt.

Ich würde mittlerweile aber wenn es eine neue Lösung bräuchte bei einem Folierer anfragen und da gleich auch über die Kante folieren. Sozusagen rundum geschützt.

Ach, das gibt es übrigens je nach Automodel zu kaufen. Zum ankleben, so Kunststoff Abdeckungen inkl. Kantenschutz. So heissen die glaub auch. Gan es bloss nicht für mein Modell.

• Abdeckungen inkl. Kantenschutz.

Wie geschrieben haben wir das in Edelstahl an unserem anderen Auto. Sowas möchte ich definitiv nicht mehr, weil es nicht vor Kratzern am darunterliegenden Stoßfänger schützt. Gino hat sich schon 2x unterhalb dieses Schutzes abgestützt und wir haben dort jetzt so einige Kratzer. Über die Kante geht dieser Edelstahlschutz. Aber halt nur 2cm oder so. Das reicht nicht. Und den kompletten Stoßfänger möchte ich mir nicht folieren lassen.

• Der sieht echt gut aus. Und den gibt es auch in 1m Breite, was gut wäre. Ich weiß aber nicht, ob die Ladekante max 5cm hat und ob das Auto solche Ringe hat, wie auf dem Foto bei Kleinmetall gezeigt wird. Da müsste ich dann erstmal sehen, wenn ich den Wagen habe.

Was für ein Auto bekommst du denn?

Ach so, wegen Ladekante: Wir haben einen Rollmat im BMW 1er. Da ist die Ladekante deutlich höher und es funktioniert trotzdem einwandfrei.

• pauline31

Der BMW hat an der Innenseite der Ladekante Ösen.

Beim Sharan sind an der Innenseite unterhalb des Kofferraumbodens, der sich hochklappen lässt, ebenfalls Ösen.

Kannst du nicht im Verkaufsraum deines Fordhändlers mal den Kofferraumboden deines Automodells anheben und schauen, welche Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind?

• Kannst du nicht im Verkaufsraum deines Fordhändlers mal den Kofferraumboden deines Automodells anheben und schauen, welche Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind?

Extra hinfahren lohnt nicht. Hier ist alles weit entfernt. Aber spätestens, wenn ich den Wagen kriege, kann ich es mir dann ja ansehen. Sollte eigentlich in den nächsten 2-3 Wochen kommen.

Irgendwelche Ösen für Spanngurte sollten ja vorhanden sein.

• Mein Mann hatte kurzfristig überlegt gewisse Stellen am Auto folieren zu lassen, wegen Steinschlag und so.

Eine Stoßstange sollte da 180 Euro kosten. Find ich nun nicht so viel wenn man bedenkt das die da teils 7 Jahre Garantie drauf geben und die Hunde ja nun doch sehr oft da ein- und aussteigen.

Wir habens nicht, uns reicht der Schutz von Subaru selbst. Der Whippet hüpft wie ein Elfe in den Kofferraum und setzt die Pfoten nur auf dem Schutz auf. Arren wird gehoben, darum brauchen wir das nicht.

• Moin,

ich habe mir für mein Auto einen Kofferraumschutz bei Amazon gekauft. Das Teil wird an den Kopfstützen befestigt und ist so lang, dass es locker über die Stoßstange reicht. Durch den tiefen Einstieg (Tourneo Courier) reicht die Matte bis fast auf den Boden.

Wenn Hundi im Kofferraum liegt, wird der Lappen aufgerollt und als Wurst vor ihr Kissen gelegt. Beim Aussteigen ist es ein Handgriff und das Dings hängt wieder.

Gekostet hat das Teil um 30 Euros.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!