Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich hab einen Stoßstangenschutz von Kleinmetall weiß aber nicht wie der heißt, ich finde ihn super wobei man aber damit trotzdem ein paar Kratzer durch den Schutz rein bekommt, aber sehr gering im Vergleich dazu wie es ohne wäre. Bei der Starliner Auskleidung war auch einer dabei der wird an der Auskleidung angeklettet. Der den ich hab hat Ösen und einiges Zubehör für die unterschiedlichsten Befestigungsmöglichkeiten dabei.

• aber damit trotzdem ein paar Kratzer durch den Schutz rein bekommt

Echt? Das ist aber blöd.

Am Wagen meines Mannes haben wir eine Edelstahlleiste aufgebracht. Die ist an sich gut. Aber halt fummelig, wenn man das selber macht (und unbezahlbar, wenn man das durch das Autohaus machen lässt) und man hat nur oben drauf einen Schutz und am Knick.

Das schützt aber halt nicht vor Kratzern am unteren Stoßfängerbereich, wenn Hund mal abrutscht (was schon 2x vorgekommen ist und unschöne Kratzer verursacht hat).

• nein,ich nehm so duschtuch größe und lege das doppelt.hab auch schon normal groß genommen und das in die box gelegt,und dann beim ein o. aussteigen einfach ausgeklappt.damit es in der box nicht verrutscht einfach das eine ende unter die matte o. decke klemmen,den rest dann oben drauf überschlagen.

ein handtuch nimmt auch bei nassem wetter schon einen teil der nässe von den pfoten auf.

bei nassem wetter schlage ich das nasse handtuchende natürlich nicht in die box ein :smile: dann wird es daneben gelegt.

lg

• Ich hatte früher immer diese Schutzmatten für die Stossstange.

Allerdings zerkratzt es dir trotzdem den Lack, weil immer etwas Staub und Dreck dran ist auch wenn man sie reinigt. Wennn die Hunde dann draufstehen, kratzt es.

Jetzt habe ich eine durchsichtige Schutzfolie für Stossstangen. Kann man selber passend zuschneiden.

Seit drei Jahren drauf. Alles gut. Keine Kratzer.und kein ewiges rauf und runter klappen der Matte.

• Ich bekomme die nächsten Wochen ein neues Auto und überlege, wie ich den Stoßfänger hinten schütze.

Wer hat denn hier so einen ausrollbaren Stoßfängerschutz? Wie zufrieden seid Ihr damit?

Ich stelle es mir schwierig vor, den unter den Hunden hervorzubekommen, wenn die drin sitzen? Und schwierig, den nach dem Reinspringen unter die Hunde zu bekommen?

Ich habe seit mittlerweile sechs Jahren von Kleinmetall den Rollmat-Stoßstangenschutz in beiden Autos und bin super zufrieden damit. Das Teil hat uns auch schon beim Transport von Waschmaschinen, Gefrierschränken und diversen IKEA-Möbelpaketen wertvolle Dienste geleistet.

• der Kleinmetall Jump In

Grad mal auf der Kleinmetall Seite geschaut. Ist mit 85cm recht kurz, oder? Ich kann mir bei den 2 Fotos auch so gar nicht vorstellen, wie der montiert wird? :???:

Bei mir ist der mehr als lang genug, ich kann mir auch kaum ein Auto vorstellen, bei dem der nicht reichen würde. Es sei denn man will, dass er bis zum Boden reicht.

Man kann ihn mit einer Magnetleiste montierten, die man entweder anschrauben oder mit Klett befestigen kann. Dann ist er auch herausnehmbar.

Bei mir liegt er einfach mit dem ersten Viertel unter dem Koffettaumschoner und muss gar nicht befestigt werden.

• Ich habe seit mittlerweile sechs Jahren von Kleinmetall den Rollmat-Stoßstangenschutz in beiden Autos und bin super zufrieden damit.

Der sieht echt gut aus. Und den gibt es auch in 1m Breite, was gut wäre. Ich weiß aber nicht, ob die Ladekante max 5cm hat und ob das Auto solche Ringe hat, wie auf dem Foto bei Kleinmetall gezeigt wird. Da müsste ich dann erstmal sehen, wenn ich den Wagen habe.

wildsurf hast Du denn dann den kompletten Stoßfänger foliert? Ich kenne nur die Schutzfolien, die oben drauf aufgebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!