Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Meiner parkt auch selbst ein. Nutze sie sehr gerne, aber zwischendurch mache ich das auch selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trau mich da nicht drüber, aber ich hab ihn auch erst 2 1/2 Monate.
Ich hab erstens Angst, dass ich das nicht gut einstelle und zweitens, dass ich es dann komplett verlerne -
Wo muss man denn beim rückwärts einparken großartig raussehen?
Wozu gibts Spiegel? Mit meinen Boxen im Kofferraum seh ich hinten kaum raus also parke ich alles über die Seitenspiegel - und ich parke immer und überall rückwärts außer zu Hause.
Also so kleiner Tipp von Rückwärtsparkgewohnheitstieren: Spiegel nutzen dann kommt man absolut überall rein.Ich bin immer noch auf verzweifelter Suche nach ner Box fürn Rücksitz. Wollte eigentlich keine 200€ ausgeben..
-
Wir haben auch einen Parkpiloten, den ich mega toll fand beim Kauf des Autos, weil ich nämlich auch nicht seitwärts einparken kann. Ich habe ihn einmal getestet und seitdem wurde der von uns nie genutzt.
Die Parksensoren habe ich dafür wirklich sehr ins Herz geschlossen, erleichtert einiges bei der unübersichtlichen A-Klasse. Ich finde die auch nicht nervig, besonders früh piepen die bei uns nicht und ich sehe ja an der Anzeige, wie knapp es ist. Aber ich merke schon, dass ich mich zu sehr dran gewöhne und es wirklich ungewohnt ist, wenn ich z.B. jetzt den Wagen meiner Mutter ohne Sensoren fahre, dabei bin ich den Wagen schon häufiger gefahren und vor der A-Klasse generell ohne Sensoren.
-
Ich würde auf das Gefiepse an meinem Auto auch nicht verzichten wollen – ohne käme ich, glaub ich, auch gar nicht in meine Parklücke in unserer Gemeinschaftsgarage.
Da hab' ich rechts und links weniger als eine Handbreit zwischen Außenspiegel und solider Beton-Säule Platz – die Einpark-Assistenten sind da Gold wert.
-
-
Ich nutze den Parkassistenten, der selbst reinfährt ständig. Auch, wenn die Lücke riesig ist. Allerdings nur fürs seitwärts einparken. Ich habe es einfach nicht drauf.
Wir sind verwöhnt von allem Schnickschnack und gepiepe. Selbstständig Abstand halten, bremsen, Tempomat, Kennzeichenerkennung. Ich brauche akustische Signale. Auch zu Hause. Ich finde unseren piependen Geschirrspüler, Kühlschrank und Backofen spitze. Ich möchte bitte auch noch einen piependen Wasserkocher
Ernsthaft, in unserem Touran kann man ja quasi nur noch mit viel Pech sterben. Ich möchte den Sicherheitskomfort und die Annehmlichkeiten bei so einem neuen Fahrzeug bitte nie mehr missen.
-
Ich nutze die Rückfahrkameras unserer Autos sehr gerne, einfach weil sie einen Bereich abdecken, den ich mit den Spiegeln nicht einsehen kann.
Katzen, kleine Hunde an Flexileinen, auf Skateboards knieende Kinder- alles schon auf Parkplätzen erlebt.
Das sind alles Situationen, die man nicht mit den Spiegeln erfassen kann. -
Wo muss man denn beim rückwärts einparken großartig raussehen?
Wozu gibts Spiegel? Mit meinen Boxen im Kofferraum seh ich hinten kaum raus also parke ich alles über die Seitenspiegel - und ich parke immer und überall rückwärts außer zu Hause.
Also so kleiner Tipp von Rückwärtsparkgewohnheitstieren: Spiegel nutzen dann kommt man absolut überall rein.Ganz viele Autos sind so rundgelutscht, dass man im Spiegel erst recht nicht sehen kann, wo das Auto tatsächlich endet. Sei froh, wenn dein Auto noch sichtbare Kanten hat.
-
Eben, je nach Auto bringen einem die Seitenspiegel echt nicht viel bis garnix.
Und obwohl unser Auto da echt gut ist, weil nicht so rund, für so Sachen wie @Zucchini schrieb sind sie trotzdem nutzlos weil sie eben nicht alles hinten gut genug abdecken. Sieht man auch oft genug, Autos hinten mit eingedätschter Stoßstange und sowas, weil halt doch ein Poller da war den man nicht gesehen hat oder ne Ecke oder sonstwas. "Ach, da ist noch Platz!" denkt man sich oft und irgendwann ist eben kein Platz mehr da weil man sich verschätzt hat. Passiert halt nicht wenn einem die (gute!) Rückfahrkamera die gesamte Rückseite zeigt und die Sensoren auch direkt lospiepsen wenn mal wieder so ein Volltrottel meint aus dem nichts heraus noch schnell mal hinter dem Auto durchzuschlüpfen.
Die sieht man nämlich auch nicht wenn man sich grad 2 Sekunden auf den einen Seitenspiegel konzentriert und die halt von der anderen Seite kommen.Wer einparken kann und sowas nicht will/braucht, ist ja super!
Aber es gibt einige Autos wo man eben keine Übersicht hat, auch nicht mit den Spiegeln. -
Mein Vater hatte mal einen Sharan, da konnte an das Ende der Schnauze nicht sehen, da habe ich auch beim Einparken Probleme gehabt. Mit dem lütten Fiesta habe ich das Problem nicht, der ist übersichtlich
Aber ich möchte wieder einen Kombi, morgen erstmal neuen TÜV für den Lütten und dann nach einem Kombi schauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!