Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich liiiiiiebe meine Rückfahrkamera. Mein Mann nutzt seine auch nicht, also die geht ja automatisch an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, aber er schaut nicht drauf. Er schaltet auch meist die Parkpiepser ab, zumindest die vorne.
    Ich habe vorne keine Piepser, nur die Rückfahrkamera und ich genieße die Sicht nach hinten. Vorne brauche ich auch keine Piepser.
    Das nächste Auto bekommt eine Lenkradheizung. :D
    Ja, ich liebe Technik im Auto. :p

• Ich fand früher auch meine Piepser nervig. Jetzt bin ich verwirrt wenn ich ein Auto fahre das beim rückwärts fahren nicht piepst.
    Seitlich rückwärts einparken ist Übungssache.
    Bei mir damals war rückwärts normal und rückwärts seitlich Teil der Fahrprüfung.
    Dafür bin ich echt blöd im geradeaus reinfahren. Ich brauch da eine Parklücke für einen LKW um meinen Kombi mit der Schnauze voran rein zu bekommen xD

• Bei mir damals war rückwärts normal und rückwärts seitlich Teil der Fahrprüfung.

Ist in Deutschland (zumind als ich den Führerschein gemacht habe) auch Teil der Fahrprüfung.
    Netterweise werden da aber die Parklücken für ne LKW Grösse gewählt :hust: und es gibt noch die Zuckungen des kleinen Fingers vom Fahrlehrer :D .

Es gibt da irgendeinen "Trick" auf welche Punkte man beim seitlich einparken achten muss/kann, damit man weiss wann einschlagen usw..
    Fahrlehrer bestimmt 50x erklärt - ich habe ihn trotzdem nie verstanden.

Rückwärts gerade reinfahren ist auch kein Thema, da kann man ja die Spiegel gut nutzen :ka: .
    Vorwärts bin ich Profi :D

• Mein Auto is auch ziemlich abgerundet überall, kA was das mim rückwärts einparken zu tun hat :ka:

Ich hab eine für mein Auto maßgefertigte Box gefunden, ein Abteil größer als das andere.
    Aber ich weiß nicht, ob 40cm Boxenbreite für Bonnie mit 15kg reicht. Also fahr ich das mal probieren mit ihr, sofern sie sich nicht ordentlich drehen kann ist der Plan dahin.
    Sie ist bald 10 und hats mim Rücken, da möcht ich ihr nicht zumuten sich in der Box verkringeln zu müssen.
    Dann kauf ich halt gleich 2 Boxen für mein Auto wenns wäre |)

• In 1-2 Fahrstunden investieren bringt mir nichts. Durch Augen-OPs fehlt mir das räumliche Sehen. Selbst mit Spiegeln komme ich nicht zurecht.
    Riesen Parklücke von außen, wird bei mir im Auto Miniklein.
    Daher verlasse ich mich nur darauf, was ich wirklich sehe und einschätzen kann.

Nur eine Rückfahrkamera, würde mir wohl auch nicht helfen, ich verlasse mich da immer auf die tollen Linien.

Ohne die Hilfsmittel, fahre ich jetzt schon seit ähm... 15 Jahren problemlos - gerade aus :mrgreen-dance:
    Natürlich muss man auch mal rückwärts fahren, aber ich versuche es zu vermeiden, wo es nur geht... :ops:

Werde mich heute doch nochmal mit dem Octavia beschäftigen, das wäre denke ich, eine gute Alternative... vor allem mit dem Gespann-Einpark-Ding... dann könnte ich auch mal mit Anhänger rückwärts fahren... da fahre ich auch nur vorwärts :headbash:

• Durch Augen-OPs fehlt mir das räumliche Sehen. Selbst mit Spiegeln komme ich nicht zurecht.
    Riesen Parklücke von außen, wird bei mir im Auto Miniklein.
    Daher verlasse ich mich nur darauf, was ich wirklich sehe und einschätzen kann.

Das sind dann natürlich ganz andere Voraussetzungen. :streichel:
    Gut, dass es mittlerweile solche Hilfsmittel gibt :applaus: ... und Verkehrskreisel! :D

• Ich würde sicher auch ohne solche Hilfsmittel zurecht kommen, ging ja bis jetzt auch immer.
    Aber wenn es so was schon gibt... dann nehme ich Hilfe doch dankend entgegen *g*
    Dann könnte ich bei den Schwiegereltern auch mal in den Hof fahren, ohne Angst haben, ich komme nicht mehr raus... bisher fahre ich da immer solange um den Block, bis was frei ist :lachtot:

• Mein Auto is auch ziemlich abgerundet überall, kA was das mim rückwärts einparken zu tun hat

Sagst Du mir denn, welches Auto Du hast?
    Das würde mich echt interessieren.

Denn ganz ehrlich, ich glaube in Thema Rundumsicht kann kein Auto unübersichtlicher als mein C-HR sein. Und wenn Du da keine Assistenten hast, dann wäre man wirklich aufgeschmissen.

Mit meinem Verso hab ich noch hinten (aus dem kleinen Fenster beim Kofferraum) raussehen können beim Einparken, beim Coupe High Rider ist das schlichtweg nicht mehr möglich durch die Bauform.

Ich komme gut mit ihm zurecht, kenne aber zig Leute, die mit dem Auto absolut nicht zurecht kommen würden im Alltag.

Ach ja- bezüglich Technik.
    Mir ist das teils schon noch eine Nummer zu futuristisch :ugly:
    Mein C-HR hat so ziemlich alles, was es derzeit am Markt gibt.
    Aber ich bin schlichtweg noch nicht ganz drin in dem Ganzen.
    Mein Auto zeigt mir einfach alles an. Sogar wenn ich das Lenkrad zu leicht umfasse, macht er Meldung. Dieses Ding ist faszinierend und irgendwie (noch) zu futuristisch für mich :lol:
    Aber gut, ich hab ihn ja erst seit 2 1/2 Monaten, wird schon :lol:

• Aber irgendwie ist das doch seltsam:
    Auf der einen Seite werden alle möglichen "Sicherheitsasssistenzsysteme" verbaut - und andererseits werden die Karren so konstruiert, das sie scheinbar unübersichtlich wie Bolle sind! Ist doch schwachsinnig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!