Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es da um die Optik geht.
Absichtlich bauen sie sicher keine unübersichtlichen Autos.
Was für den einen übersichtlich ist, ist es für den anderen wieder nicht, das kommt noch hinzu.
Der A5 von meinem Mann (Sport Coupe) ist für ihn sehr übersichtlich, er ist ein großer Mann. Aber für mich ist dieses Auto schlimm. Egal wie ich mir den Sitz einstelle, ich kann aufgrund meiner Größe einfach nicht alles überblicken.Es kommt also auch auf die verschiedenen Menschen(größen) an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mit Rückfahrkamera überhaupt nicht einparken
Das verwirrt mich total, weil das natürlich seitenverkehrt ist.
Dann lieber nur die Piepser.Aber ich weiß nicht, ob 40cm Boxenbreite für Bonnie mit 15kg reicht. Also fahr ich das mal probieren mit ihr, sofern sie sich nicht ordentlich drehen kann ist der Plan dahin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reicht.
Meine Minis haben bei Einzelboxen 40cm Boxenbreite. Für Finya optimal, für Frodo (der ist 40cm groß) geht das nur, weil er so schmal ist. Würde er das Doppelte wiegen, wäre die Box schon zu klein. -
Es kommt also auch auf die verschiedenen Menschen(größen) an.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Vor allem die Sitzposition (weiter vorne oder hinten) ist da sehr ausschlaggebend.Ich habe z.B. in meiner Position am Auto Probleme mit der A-Säule beim Abbiegen.
Ich muss da mich immer nach vorne lehnen. D.h. ich muss auch stehen bleiben auch wenn da kein Stopschild steht. Aber für meine Sicherheit mache ich das eben.
Mein Freund hat da bei meinem Auto gar kein Problem. -
-
Werde mich heute doch nochmal mit dem Octavia beschäftigen, das wäre denke ich, eine gute Alternative...
Der Octavia ist cool – mein Vater fährt den, hat damit schon eine ganze Menge Kilometer abgerissen (spontane Urlaubstour von Norddeutschland nach Cornwall und solche Sachen
) und ist immer noch sehr zufrieden.
Aber irgendwie ist das doch seltsam:
Auf der einen Seite werden alle möglichen "Sicherheitsasssistenzsysteme" verbaut - und andererseits werden die Karren so konstruiert, das sie scheinbar unübersichtlich wie Bolle sind! Ist doch schwachsinnig!Da lob' ich mir mein viereckiges, altes Klappergefährt.
Der ist super übersichtlich und das Piepsen ist für mich nur nett, weil ich eine Niete im räumlichen Vorstellungsvermögen bin – aber Preise für "hübsch aussehen" würde er nicht gewinnen. (Tun mitfahrender Hund und Fahrerin aber auch nicht, also was soll's...
)
-
-
Ich weiß seit vorgestern wieder, warum ich bei uns die Autos aussuche.
Mein Mann bekam einen Seat Leon irgendwas als Leihwagen. Da musste ich natürlich zu Testzwecken auch mal rein.Das Auto ist für Zwerge konstruiert!
Ich kam schon nicht rein, ohne mir Kopf und Knie anzuschlagen. Wie soll man bitte durch so kleine Löcher mit sauberen Klamotten in's Auto kommen?
Als ich endlich drin saß, tat es sofort weh, die Sitze drückten überall. In die Oberschenkel, in die Hüften- aua aua aua.
Nach vorne konnte man kaum was sehen, weil die Scheibe so flach und klein war, nach hinten wurde es nicht besser.
Die Sprachsteuerung stellte sich bockig und hat mich immer wieder aufgefordert, deutlicher zu sprechen. *pöööh*
In den Kofferraum passen eine Kiste Bier und eine Packung Taschentücher. Auf der Rückbank kann eigentlich niemand mitfahren, keine Ahnung, warum die da drin ist?
Aussteigen gestaltete sich ähnlich kompliziert wie das Einsteigen.Es sieht bestimmt schnittig von aussen aus, es wird ganz bestimmt auch die passenden Fahrer dafür geben, aber ich weiß jetzt wieder, was wir an unserem "Dicken" und der fahrenden Schrankwand haben.
-
Oh Gott. Sag das nicht. In ein paar Wochen wird der Touran gegen einen Leon getauscht
Man gewöhnt sich bestimmt dran
-
Dauerhaft oder auch nur als Leihwagen?
-
Touran gegen Leon tauschen
Da passen ja nicht mal Hunde so richtig reinDer Touran ist mein Favourit, wenn ich keinen Kombi hätte. Das ist der einzige Wagen, wo ich kein Problem habe, weil nach oben zu viel Platz ist.
Habe mal einen Caddy als Firmenwagen gefahren, da hatte es so viel Luft nach oben, dass hat mich irre gemachtDann hatte ich den Touran als Firmenwagen, der war genial
-
Irgendwann.... irgendwann...
Chausson-610-Welcome--KLIMA-TV-GARAGE-TOP-GEPFLEGT--136389937.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!