Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Dauerhaft oder auch nur als Leihwagen?

Dauerhaft für die nächsten drei Jahre. Es ist ein Dienstwagen.

Touran gegen Leon tauschen :shocked:
    Da passen ja nicht mal Hunde so richtig rein :ka:

Nunja die Überlegung war, dass wir ja noch den Pickup haben (wenn wir ihn dann irgendwann aus der Werkstatt wieder haben |) ) und ein zweites Riesenauto für zwei Personen und nen Hund nicht nötig ist. Schließlich spart der Leon auch noch ne Menge Geld.

Aber nun. Ob das wirklich die richtige Überlegung war :ugly:

• Ist halt ein Sportcoupe, hinten extrem schräg, da kann ein großer Hund nicht sitzen, höchstens liegen.
    Meine Wahl wäre der definitiv nicht mit Hund, außer man braucht ihn wirklich nur für Dienstfahrten und der Hund kann anders transportiert werden.

• Ich würd mir die Maße angucken :nicken:
    Mein Lancer ist ja auch super abgeschrägt am Heck.
    Hier sieht man es ganz gut

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dennoch ist die Liegefläche im Kofferraum ca. 100cm x 80cm.
    Und auch der Dicke mit einer SH von 65cm konnte drin sitzen, natürlich nur wenn er mit dem Kopf Richtung Rücksitze saß, an der Heckscheibe dran wars zu niedrig.
    Hat für ihn so aber optimal gepasst, ich fands gut, dass er im Zweifel nicht so viel Platz zum Rumfliegen gehabt hätte.

• Also ich sollte vielleicht ergänzen, dass es der ST, also quasi der Kombi ist. Nicht das normale Schrägheck. Die Maße des Kofferraums sind ungefähr Breite 100 cm x Tiefe 90 cm x Höhe 65 cm . Da würden zur Not auch 2 collies rein passen =)

• Der Leon, von dem ich spreche war ein Dreitürer. Irgendein Coupe. Wirklich nur für zwei Mann (ohne auch nur ein Gramm zuviel) die gerne Sitze mit viel Seitenhalt und räumliche Enge mögen.
    Ich muss mich in alle Richtungen recken und strecken können, um ein Auto zu mögen.
    Ich saß mal während meiner Fahrschulzeit im neuen Golf statt im Volvo V70 und habe mich schrecklich beklemmt gefühlt.

Ich brauche Platz, Bewegungsfreiheit und bequeme Sitze ohne Seitenhalt. Wenn ich das Gefühl habe, bei einer Bodenwelle mit dem Kopf an den Dachhimmel stossen zu können, ist das für mich unangenehm.
    Vermutlich bin ich da etwas speziell.
    Meine Kollegin jedenfalls war hin und weg von dem Seat.
    Von der Optik her ein kleiner Flitzer.
    Aber eben nichts für mich.

Und noch kurz was zum Schickimicki in Autos- ich liebe die Lenkradheizung im Auto meines Mannes!
    Mein Auto hat die nicht, da habe ich mir mit einem Lammfellbezug für's Lenkrad beholfen.

• Also ich fahr Leon (5-Türer) und bei mir haben alle Platz hinten :ka: (und kein Kombi).
    Also selbst mein Freund und sein Bruder mit > 1.90m.

Ich hab im Kofferraum ne Hundebox und danaben ne grosse Plastikbox.

• Oh Gott. Sag das nicht. In ein paar Wochen wird der Touran gegen einen Leon getauscht :omg:

Man gewöhnt sich bestimmt dran :lepra:

Mach dich nicht verrückt, für dich kann der Leon perfekt passen, auch wenn er für andere gar nicht geht.

Aus meiner Perspektive ist das ein Riesenauto. Ich fahre Yaris. ;)

• Mein Seat Leon Bj 2014

Da wo die Snoopydecke sieht, da steht die Box für 1 Hund (SH 50cm).
    Der Hund kann sich legen, drehen und sitzen. Ausstrecken, stehen und Yoga ist nicht drin :p
    Wenn man keine Box sondern Heckgitter verbaut, dann passen da locker 2 Hunde rein in Colliegrösse.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!